Ich bin glücklich!
Denn:
1. Endlich fruchtet das Waschen-Rauszögern. Vor einigen Tagen konnte ich am dritten Tag nach der Wäsche noch guten Gewissens mit offenen Haaren aus dem Haus gehen. Vorher sahen sie schon am zweiten Tag fettig aus.
2. Ich habe die Alverde Macadamia/Shea-Körperbutter für meine Haarspitzen entdeckt. Sie duftet sooo lecker, sie macht meine Spitzen schön weich, sie zieht super ein, sie macht meine Längen geschmeidig zum durchbürsten. Und sie duftet sooo lecker (hab ich das schon gesagt?). Tolles Zeug!
3. Mein Paket ist da. Inhalt: 6 Scroos (ja... lieber zu viele als zu wenig), Rasta-zopfgummis in braun und durchsichtig, eine billige Holzbürste (um die Versandkostemarke zu sprengen). Jetzt kann ich endlich vernünftig meine Frisuren fixieren und das, ohne dass man immer bunte Haargummis sieht.
Blöd ist im Moment nur:
Ich habe das Gefühl, dass die WBB bei meinen Haaren für vermehrten Spliss sorgt. Dabei benutze ich sie eigentlich echt gern, weil die Haare sich danach so schön anfühlen. Ich werde das mal beobachten.
Noch was doofes: Ich möchte jetzt unbedingt Frisuren mit den Scroos und Haargummis ausprobieren, aber ich habe irgendwie falsch gelegen und daher totale Rückenschmerzen. Da wird kompliziertes Verrenken beim Flechten sehr schmarzhaft sein.
Na mal sehen! Erstmal die Scroos auspacken...

2a M ii, 81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch