so jetzt eröffne ich auch mal mein Tagebuch.
Lebenslauf:
Als Kind hatte ich immer sehr lange, super gepflegte, wunderschöne dunkel blonde Haare, bis über den Po. (Mamas Pflege)
Leider konnte ich als Kind sowas nicht schätzen.
Mit ca 10 Jahren wollte ich sie umbedingt ab haben ...sahs beim Frisör und dieser weigerte sich. Nun dann bin ich zu einem anderen Frisör, der hat nach langen hin und her dann erst mal ein Stückchen abgeschnitten. Musste leider noch mal zu einem anderen gehen, der sie mir endlich bis auf die Schultern kurz schnitt.
Ab diesem Tag verlor ich die Qualität meiner Haare!!!
Ich habe sie wieder wachsen lassen, aber sie wurden sehr schnell fettig, dünn und einfach nur leblos.
Es kam soweit das ich sie nicht mehr offen trug...mit ca. 16 Jahren hatte ich also immer einen Dutt.
Ich hatte auch kein Selbstwertgefühl mehr .
Andere hatten so schöne Haare und ich?
Dann mit 18 Jahren bin ich zu einem Frisör, dieser rat mir meine Haare regelmäßig zu schneiden. Das tat ich dann auch.
Mit 21 habe ich mir Strähnchen-blonde- machen lassen. Danach hatte ich 3 Wochen lang super starken Haarausfall, ich rannte von einem Arzt zum Anderen. Nichts.
Wie durch ein Wunder hörte es dann nach den 3 Wochen auf.
Puh, war ich froh.
Seltsamerweise, habe ich seitdem kleine Minilöckchen auf dem Kopft...die sieht man nur wenn die Haare nass sind. Die Struktur ist sehr hart.
Mit der Zeit veränderte sich die Struktur meiner Haare, sie wurden dicker, wuchsen schneller und fetteten nicht so schnell.
Ob es an den Hormonen lag? Oder am Mond? Schneide mir nämlich seit gut 4 Jahren die Haare nach dem Mond, also immer zu Volllmond.
Was auch immer meine Haare verbessert hat, ich bin sehr dankbar.
Einen Monat lang nehme ich jetzt schon die Biotin Tabletten durch. Hoffe dadurch auf schnelleren Haarwuchs. (mehr als 1,5 cm / Monat)
Mein Ziel:
Erst mal auf 84cm (mein Geburtsjahr), mit gepflegten, Splissfreien Haaren.
Wie?
Nun ich werde nur NK Produkte verwenden. Auch mal selber etwas herstellen z.B. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>.
Weiter nach den Mondphasen schneiden und pflegen und es auch mal mit Heilsteinen probieren.
Der Aventurin soll da ganz gut sein. Vielleicht mal ein Haarwasser herstellen.
Meine Haare habe ich mir immer 2 mal die Woche gewaschen. Seit 2 Wochen ist es 1 mal die Woche-Sonntags. Versuche es so zu halten.
Im Urlaub (vom 21.-03.01) versuche ich meine Haare am Sonntag zu waschen 20.12. und dann erst wieder am 31.12.
Ist eine lange Zeit, aber ich bin da ja zu Hause und sollte ich Weihnachten bei meiner Familie sein, Haare hochstecken! Meine Haare fangen nach 3 Tagen an gut zu fetten, nach 6 Tagen sind sie Pommes reif...

Ich werde mir meine Haarspitzen alle 6-8 Wochen selber schneiden.
War vorher immer beim Frisör. Das versuche ich jetzt schön zu lassen.
Am Dienstag, 24.11 hatte ich meinen ersten Haarschneidtag- der Mond stand dort sehr günstig für schnelleres Wachstum. Bin mal gespannt.
Ach, meine aktuelle Länge ist übrigens 54 cm.
So da heute Sonntag ist, habe ich mir gerade auch die Haare gewaschen, mit meinem neuen Logona Bier-Honig Shampoo. Eine gratis Weizenprotein Spülung war dabei. Das Kokosöl habe ich auch.
Jetzt sind sie noch nass, sobald sie trocken sind werde ich berichten.
Natürlich werde ich auch einige Frisuren ausprobieren.
Die Tage stelle ich mal Fotos von meinem "Werkzeug" rein.
So dann viel Spaß.
Bis gleich....