Schwarz färben/tönen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mystique

Schwarz färben/tönen

#1 Beitrag von Mystique »

Da ich schon lange von tiefschwarzen Haaren träume, aber mich nicht ans färben traue, habe ich mir nun die Schaumtönung Color Pulse von LOREAL elektric black geholt.

Mal sehen ob mir das Ergebnis gefällt und ob ich mich dazu entschliesse es doch auch dauerhaft zu machen.

Das Problem bei schwarz ist, dass es sehr schwer wieder rückgängig zu machen ist, wenn ihr versteht was ich meine...

Heller bekommt man das nur noch micht Blondierung oder Farbabzug und beides ist extrem schädlich für die Haare.

So sprunghaft wie ich bin ist die Gefahr gross das ich irgendwann wieder was anderes möchte und dann was unüberlegtes sehr schädliches meinen Haaren antue... :roll:

Wer kennt dieses Problem noch?
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund
Cran

#2 Beitrag von Cran »

Ich kenne nur das Problem: Zwei, drei Monate getönt - jahrelang bereut :roll:

Obwohl... wäscht sich eine Schaumtönung nicht in jedem Fall aus? Auch wenn sie schwarz ist? Im Gegensatz z.B. zu einer Intensivcoloration oder Henna/Indigo.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#3 Beitrag von Bea »

IIICH!

Du weißt sicher schon, daß auch ich sehr sprunghaft in Sachen Haarfarbe bin. Bevor ich wieder blauschwarz wurde, waren deine Bedenken auch meine. Auch aus diesem Grund habe ich nicht zu Indigo gegriffen. Keine Ahnung wie das nach einer Blondierwäsche o.ä. aussieht... :shock:
Aber ich fühle mich gerade sauwohl mit meinen schwarzen Haaren, obwohl ich ein Sommertyp bin. Aber besser als "herbstliches" Rot. :wink:
Deine Idee, es erstmal mit ner auswaschbaren Tönung zu versuchen, finde ich super - dürfte bei deiner Ausgangshaarfarbe auch gut klappen!
Laß dir Zeit mit der endgültigen Entscheidung!
Viel Glück!

lg Bea :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mystique

#4 Beitrag von Mystique »

Cran hat geschrieben:Ich kenne nur das Problem: Zwei, drei Monate getönt - jahrelang bereut :roll:

Obwohl... wäscht sich eine Schaumtönung nicht in jedem Fall aus? Auch wenn sie schwarz ist? Im Gegensatz z.B. zu einer Intensivcoloration oder Henna/Indigo.
Es ist ein sogegannter "Direktzieher" also ohne Wasserstoffperoxid oder Ammoniak.
Wäsch sich auf jeden Fall nach 8-10 Haarwäschen wieder raus.

Das Problem bei solchen Tönungen ist, das sie leider oft sehr stark abfärben wenn die Haare nass sind.
Also wenn man ein helles Oberteil trägt und die Haare vom Regen oder so nass werde hat man meist ne sauerrei. :roll:

@Bea: Danke für deine Unterstützung ich mach auf jeden Fall Fotos wies geworden ist ;)
Cran

#5 Beitrag von Cran »

Soll Salbei die Haare nicht angeblich schwarz färben? Das wäre doch sicher auswaschbar und mal eine Alternative zum kruzfristigen Testen
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Mystique

#6 Beitrag von Mystique »

Bea hat geschrieben: ....
Aber ich fühle mich gerade sauwohl mit meinen schwarzen Haaren, obwohl ich ein Sommertyp bin. Aber besser als "herbstliches" Rot. :wink:
Ich dachte immer ich sei ein Herbsttyp wegen meinen dunkelbraunen Augen und braunen Haaren.

Mein Hautton ist aber eher so ..naja weiss und schimmert fast bläulich.
Das ist mir garnicht so aufgefallen da ich lange selbstbräuner verwendet habe um nicht wie eine Leiche auszusehen.
Inzwischen finde ich blass aber mega schick und verwende einfach etwas rouge auf die Wangen um nicht so fahl auszusehen.
Mystique

#7 Beitrag von Mystique »

So, hab die Pampe aufm Kopf- sah beim Auftragen mehr nach schwarzviolett aus, aber das macht nix.

Eine Flasche hat sogar ausgereicht. Hab lieber 2 gekauft, weil bei manchen Produkten reicht mir eine Flasche nicht aus.

es sieht soger in dem Zustand schon sehr gut aus. :D

Bin gespannt...
Bea

#8 Beitrag von Bea »

Na prima...

Wenn du ein Herbsttyp bist, steht dir rostorange super, als Wintertyp siehst du damit krank aus und pink kommt viel besser. Wohingegen ein Herbst in pink zum K... ausschaut. (Zur Groborientierung. :wink:)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mystique

#9 Beitrag von Mystique »

Bea hat geschrieben:Na prima...

Wenn du ein Herbsttyp bist, steht dir rostorange super, als Wintertyp siehst du damit krank aus und pink kommt viel besser. Wohingegen ein Herbst in pink zum K... ausschaut. (Zur Groborientierung. :wink:)
Ich sehe in allen kräftigen Farben gut aus- braun steht mir zwar auch, aber orange oder so geht garnicht.
Bea

#10 Beitrag von Bea »

Ja - dann auf jeden Fall kalter Farbtyp. Hört sich ziemlich nach Winter an. Wenn braun, dann aber wohl eher dunkelbraun und z.B. kein Cognak oder Karamel. Was macht die Farbe/Tönung auf deinem Kopf?

Tascha

#11 Beitrag von Tascha »

@Mystique: Könntest du nicht vllt. auch ein Sommertyp sein? Ich bin nicht gerade Spezialist für sowas, aber für mich klingt das danach. Aschton bei den Haaren und braune Haare.
Bei mir ist es einfacher: Schwarze Haare und Kalkleiche :arrow: Wintertyp. :lol:
Mystique

#12 Beitrag von Mystique »

Bea hat geschrieben:Ja - dann auf jeden Fall kalter Farbtyp. Hört sich ziemlich nach Winter an. Wenn braun, dann aber wohl eher dunkelbraun und z.B. kein Cognak oder Karamel. Was macht die Farbe/Tönung auf deinem Kopf?
Najaa, irgendwie ist es nicht so schwarz/dunkel geworden wie ich es mir gewünscht habe.

Soweit erkenne ich das schon im nassen Zustand :?

Mal sehen wie es aussieht wenns trocken ist...
Bea

#13 Beitrag von Bea »

Tascha hat geschrieben:@Mystique: Könntest du nicht vllt. auch ein Sommertyp sein? Ich bin nicht gerade Spezialist für sowas, aber für mich klingt das danach. Aschton bei den Haaren und braune Haare.
Bei mir ist es einfacher: Schwarze Haare und Kalkleiche :arrow: Wintertyp. :lol:

Da hast du recht Tascha - aber da Mystique schreibt, daß ihr alle kräftigen Farben gut stehen, tippe ich eher auf Winter. Dem Sommer stehen eher pudrige, nicht so kräftige Farben. :wink:
Nicht alle Winter haben schwarze Haare. Es gibt auch einige mit aschbraunen und ganz selten sogar mit weißblonden Haaren.

@ Mystique: dann deckt die Farbe das Braun doch nicht so gut ab, schade.
Aber warte mal ab, bis die Haare trocken sind. Einen Unterschied kann man ja vielleicht doch erkennen. :wink:

Mystique

#14 Beitrag von Mystique »

Tascha hat geschrieben:@Mystique: Könntest du nicht vllt. auch ein Sommertyp sein? Ich bin nicht gerade Spezialist für sowas, aber für mich klingt das danach. Aschton bei den Haaren und braune Haare.
Ich habe mir sagen lassen der Hautton ist letztendlich entscheidend für den Farbtyp nicht die Haarfarbe ansich.

Vielleicht bin ich ja auch ne Mischung :lol:

Mein Vater hat pechschwarze Haare und kreidebleiche Haut.

Meine Mutter hingegen ist mittelblond und hat ne goldbraune Haut mit leichten Sommersprossen.

Ich bin halt irgendwie weder das eine noch das andere :cry:
Cran

#15 Beitrag von Cran »

Wie wäre es mit einem Frühling-Sommer-Herbst-Winter-Typberatungsthread? :lol: Ich wollte schon immer wissen, wie man da so genau einteilt usw.

Nur wo soll er hin...? :?
Antworten