Servus will gesunde, lange Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Servus

#46 Beitrag von Servus »

So, nun gibts wie versprochen Fotos :)

Bild
mit Blitz

Bild
ohne Blitz

Bild
zum Vergleich: So sah das vor dem Färben mit Blitz aus :)

Ich finde, sie sind um einiges dunkler geworden, aber das stört mich nicht. Ich hoffe nur, dass man den Ansatz nicht zu krass sieht ;) Die Strähnen sieht man zumindest nicht mehr so sehr wie vorher :)

Und ich denke, wenn ich sie am Mittwoch nochmal gewaschen habe, sehen sie noch ein wenig schöner aus =) Beim letzten Mal sahen sie auch erst nach nochmal Waschen toll aus.
Ich frag mal auch nochmal hier: Ist das in irgendeiner Weise schädlich, wenn jetzt noch bis Mittwoch Henna-Reste auf der Kopfhaut sind? Sie hat heute bisschen gejuckt und beim Kratzen hatte ich Krümel unter den Fingernägeln, ich hab also gestern nicht alles rausbekommen...aber ich mag ungern vor Mittwoch nochmal waschen :?
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Servus

#47 Beitrag von Servus »

Ich hab auf der ersten Seite das November-Längenfoto ergänzt :) Bitte nicht beachten, dass die Haare davor nicht gebürstet, sondern nur gekämmt wurden ;) Fotos ist ohne Blitz bei Kunstlicht im Bad :)

Aktuelle Länge (steht aber auch nochmal im Startpost): ca. 47,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 45,5 - 46 cm :) Das heißt aber, dass ich dieses Jahr APL bei ca. 50 cm nicht knacke :(
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt

Ziele:
Servus

#48 Beitrag von Servus »

Ich habe die letzten Male mit dem Camomile Luxurious Volume von AO gewaschen und hinterher den Blue Camomile Condi rein und meine Haare sehen schön aus, aber nicht überragend :) Bisher bin ich immer noch am meisten mit dem Lacura Volumen-Shampoo zufrieden. Ich werde die nächsten Male noch meine Probe von AO leer machen und dann erst mal wieder mit dem Braun-Shampoo und Condi waschen.

Ich hab noch ein paar Fotos gemacht :) Meine Haare bei Kunstlicht ohne Blitz (die Farbe ist ziemlich verfälscht):
Bild
Ich bin ganz begeistert wie sie glänzen *freu*

Und heute hab ich zum ersten Mal eine halbwegs ansehnliche Mini-Banane hinbekommen :)
Bild

Die Stufen spitzen zwar nach einiger Zeit raus, aber mir gefällts und ich denke, ich werd diese Frisur jetzt öfter tragen :) Die Haare sind aus dem Weg und es sieht edel aus ;)

Ziele:
lillyfee

#49 Beitrag von lillyfee »

Deine Haare sehen wirklich schön aus!
Die Banane mag ich selber auch sehr gerne. Das Beste daran ist, dass die Banane mit wachsender Haarlänge immer dicker wird, weils mehr zum drunterwurschteln gibt :lol:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Servus

#50 Beitrag von Servus »

Danke lillyfee :) Ja, noch sieht sie ziemlich mickrig aus, aber schon bei BSL-langen Haaren könnte das nach was aussehen :)
Genau wie meine gerade zusammengebastelte Frisur: ein Düttchen ;) mit selbstgebastelter Flexi :) Da ist selbst mir nämlich die gekaufte S zu klein
:huepf: :yess:

Bild

Mal sehen, wie lang das hält bis die Stufen sich rauslösen und alles auseinanderfällt. Aber irgendwie hab ich grade das Gefühl, es geht jeden Tag ein bisschen mehr *freu*

Am Mittwoch hatte ich das AO Camomile Shampoo etwas zu stark verdünnt und schon befürchtet, dass die Haare nicht sauber werden. Zudem lag ich die ganze Zeit drauf, bis sie trocken waren und hab hinterher dann erst entwirrt. Die fühlen sich richtig komisch an - ABER sie sehen toll aus *freu* Wenn ich die über Kopf aufschüttel schauen sie richtig toll voluminös aus...ich weiß gar nicht wieso *g* Auf jeden Fall kann ich so noch morgen überbrücken und morgen Abend wird eh wieder gewaschen.
Ich hab schon überlegt, ob ich mal, wenn sie mittwochs noch nicht richtig fettig sind, versuche mit CO zu überbrücken - dafür muss ich aber noch rausfinden, ob CO mit einem meiner Condis hier klappen könnte - ich muss die mal durch Codecheck jagen und sehen, wie es da mit Tensiden aussieht.

Ich werde mir bei Gelegenheit mal Kokosöl zulegen, erst mal das billige Palmin zum Testen. Meine Spitzen sind zwar wunderbar, aber ich will sie ja auch nicht erst dann pflegen, wenns zu spät ist und ich merke, dass sie kaputt sind. Außerdem weiß ich immer noch nicht so richtig, wie man trockene Spitzen genau erkennt und da fang ich doch lieber prophylaktisch mal mit Spitzenpflege an ;) Mal sehen, was ich nachher im dm finde...ansonsten guck ich mal bei Edeka =)

Ziele:
Servus

#51 Beitrag von Servus »

Ich hab grad mit dem letzten Rest AO Camomile Shampoo und alverde Braun-Condi CW gewaschen.
Es ist echt erstaunlich, aber meine Flu...äh Feenhaare sind jetzt 2 Stunden nach dem Waschen noch nicht wirklich trocken! Liegt das daran, dass ich ständig mit meinen Fingern drin häng und entwirre!? Jedenfalls dachte ich, wenn ich die gegen 17 Uhr wasche, sind die um 19 Uhr locker trocken und ich kann meinen Schatzi von der Arbeit holen - Pustekuchen! Aber ich hab eh grad beschlossen, dass ich erst um 20 Uhr fahr und ihm quasi entgegenkomme und bei der U-Bahn abhol ;)

Es ist schlimm, ich hab eine richtige dm-Sucht entwickelt *lol* Allerdings schleich ich zwar immer um die Haarsachen, reiß mich dann aber zusammen, weil ich so viel hier habe :) Heute hab ich Flüssigseife, Badesalz und eine kleine Flasche Birke/Salbei Shampoo gekauft - das Shampoo aber nicht für mich, sondern für Schatzi. Der hat krasse Schuppen (allerdings im Sommer schlimmer) und bisher mit Head & Shoulder drauf eingeprügelt, das hab ich ihm jetzt "verboten" und hatte ihm ein Shampoo von isana med geholt - was allerdings, wie ich jetzt gesehen habe, auch nicht wirklich mild ist mit SLS...und daher dachte ich, vielleicht ist ja das milde Birke/Salbei für empfindliche Kopfhaut was für ihn *hoff*

Ich habe heute meine Haare zum ersten Mal geölt :) Zwar sind sie nicht trocken oder strapaziert, aber schaden kanns nicht. Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wie viel ich nehmen soll...ich hab jetzt mal zum Testen einfach mein popliges Sonnenblumenöl genommen und zwar bin ich am Rand mit dem Zeigefinger entlang und das war da hängen blieb, hab ich in den Händen verrieben und in die Spitzen und Längen gegeben (wegen der Stufen ;)). Bisher merk ich keinen Unterschied, das heißt aber auch, dass sie nicht strähnig geworden sind davon :) Ich muss mir jetzt doch mal Kokosfett holen, ich hab nur Angst, dass mir das schlecht wird, wenn ichs nur selten benutze...

Ziele:
Servus

#52 Beitrag von Servus »

Hui, jetzt hab ich hier ja schon länger nicht mehr geschrieben =) Es hat sich seitdem aber auch nicht wirklich viel getan.
Ich wasche momentan wieder mit dem Lacura Volumen-Shampoo und bin total zufrieden - ich glaube, das ist so etwas wie mein Heiliger Gral *g* Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass ich das im Wechsel mit dem alverde Braun-Shampoo benutze.
Am Mittwoch habe ich zum ersten mal CO mit dem alverde Braun-Condi gemacht, aber irgendwie hat das nicht richtig funktioniert - wahrscheinlich zu kurz einwirken gelassen, das waren maximal 10 Minuten. Aber die Haare waren nicht wirklich fettig hinterher. Sie haben sich seltsam angefühlt, aber gut ausgesehen. Am Donnerstag waren die Haare ziemlich fettig und ich hab dann zum ersten Mal Kakaopulver ausprobiert *g* Schön mit der Wildsau ausgebürstet und siehe da - die Haare sahen wieder toll aus! Gestern habe ich auch nochmal Kakaopulver drauf gemacht und ausgebürstet und sie waren den ganzen Tag halbwegs ansehnlich und fühlten sich auch ziemlich gut an.
Heute hab ich dann wieder gewaschen. Ich hab also 7 Tage nicht "richtig", also mit Shampoo, gewaschen *freu*

Gestern war ich mit ein paar Leutchens aus dem Forum (germanbird, lasiddharta, Cerenia, Mandy Matze und die_gruene_kaddl) auf dem Tollwood am Senza Limiti Stand. Ursprünglich hatte ich vor, mir etwas zu kaufen und ich fand die Sachen echt superschön! Aber dann dachte ich mir, wenn ich jetzt was kaufe und das passt in einem Jahr oder so nicht mehr, ärgere ich mich gewaltig, dafür sind die Sachen zu teuer! Also hab ich beschlossen, ich warte noch mindestens bis zum Sommer-Tollwood und schlag dann da zu :) Mal sehen ob ich es bis nächstes Jahr zum Winter-Tollwood aushalte *g* So hab ich den Anreiz, die Haare auch wirklich wachsen zu lassen und nicht doch wieder abzuschneiden. Aber den hab ich gestern eh bekommen - ich kam mir zwischen diesen Prachtmähnen fast schon doof vor *lol* Aber wartet nur, irgenwann können sich meine Haare auch sehen lassen! Und solange tüddel ich sie irgendwie hoch, so dass man nicht sofort sieht, wie kurz sie noch sind ;)
(Dabei hab ich mich doch davor für meine Verhältnisse schon richtig langhaarig gefühlt *pff*)

Ziele:
lillyfee

#53 Beitrag von lillyfee »

Du BIST doch langhaarig! Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue, ist alles ab Ohrlänge definitiv lang!
Deine S-Flexi musst Du übrigens nicht zu weit weglegen, bei meiner Haarlänge - und unserem Haarumfang - hält sie einen LWB perfekt.
Du siehst, abschneiden steht nicht auf dem Programm :lol:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Servus

#54 Beitrag von Servus »

Danke lillyfee :) Stimmt "lang" ist relativ *g* Ich freu mich schon drauf, wenn ich endlich einen LWB machen kann, der sieht schick aus und geht wohl recht flott *g* Momentan bin ich mit meinem Bananengewurschtel ganz glücklich.

Das hier hat mir Mandy am Samstag auf dem Tollwood mit einer Senza Limiti Scroo gemacht:
Bild

Fand ich ganz schick. Aber ich hab das selbst nicht hinbekommen und außerdem wäre mir so eine Scroo eh zu teuer ;)

Ziele:
Sommerregen

#55 Beitrag von Sommerregen »

hallo servus,
ich lass dir jetzt auch mal nen schönen gruß hier :)
wie machst du es,dass die banane bei dir hält?bei mir sind nach kurzer zeit schon wieder die hälfte der haare draußen
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)
Servus

#56 Beitrag von Servus »

Sommerregen: Danke für den Gruß :) Die Banane klappt komischerweise auch nicht immer. Aber wenn ich sie dann mal so hinbekommen habe, dass sie hält, dann hält sie auch den ganzen Tag *wunder* Manchmal probier ichs aber auch 5mal und wenns dann immer noch nicht hält, gibts nen Pferdeschwanz *lol*
Ich dreh den Pferdeschwanz relativ fest ein und klapp dann das bisschen von oben um und dreh noch weiter, ich glaub auch nicht, dass das besonders haarschonend ist wie ich das mach :oops: Dann kommt die Flexi drüber, fühlt sich relativ mittig an, sitzt aber wohl meist eher oben *g* Und wenn ich Glück hab, hälts :)

Ziele:
Servus

#57 Beitrag von Servus »

So, nachdem ich von meiner Patin einfach so Geld geschenkt bekommen habe, war ich heute nochmal auf dem Tollwood und habe bei Senza Limiti zugeschlagen :)

http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... ps/ric.htm
So eine hab ich mir geholt mit roter Kugel drin :) Soooooooooo schön!!!

Und dann gleich noch zwei Aktionsbilder:
eine offene Banane - also eine Banane, bei der die Spitzen rausschauen:
Bild

und eine normale Banane:
Bild
(besser hab ich sie grad fürs Bild nicht hinbekommen)

Ansonsten gibts nicht viel Neues. Ich habe gestern (statt normalerweise am Mittwoch) wieder gewaschen und teste jetzt mal, wie lange ich die Haare ohne Waschen lassen kann. Wenn ich nämlich mittwochs wasche, sind sie meistens noch gar nicht fettig. Ich denke, es wir momentan auf einen Abstand von ca. 4 Tagen rauslaufen, wenns gut läuft auch mal 5. Langfristig will ich auf einmal pro Woche waschen kommen.
Die letzten drei Wäschen habe ich nach dem Waschen immer noch eine kalte Rinse mit einem Schuss (max. 1 EL) Apfelessig gemacht und ich bilde mir ein, meine Haare glänzen noch schöner und sind weicher dadurch.

Ziele:
Pearl

#58 Beitrag von Pearl »

Toller neuer Haarschmuck, Servus!!!!

Ich habe gestern auch bei Senza Limiti zugeschlagen! Sind aber auch zuu schön die Sachen, nicht wahr?!! :D
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Copperwaves

#59 Beitrag von Copperwaves »

Ah, hallo Servus, Du hast ja ein TB! Jaja, ich bin ein Schnellspanner, haha. Dabei verbringe ich STUNDEN im LHN...

Dein Senza-Einkauf sieht ja gut aus, und dass Du eine Banane kannst, beeindruckt mich - ich krieg die nicht hin. Und ich hätte fast 3 Jahrzehnte Zeit gehabt, die zu üben (Kleinkindphase rausgerechnet). Kurzhaarig war ich ja nie.

Du hast eine schöne NHF, und die Länge, na, das wird schon!

Ich wünsch Dir alles Gute und schöne Haarzüchterfolge.

LG, Claudia
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Servus

#60 Beitrag von Servus »

@Pearl Oh ja, die Sachen sind einfach toll! Eigentlich hatte ich an einen Metall-Stab gedacht, aber Gundula meinte, das würde nicht halten. Sie meinte sogar, die Holzsachen würden besser halten, aber eine Holzforke hab ich schon, deshalb ist es dann die zweizinkige geworden :) Ich find die rote Kugeln in meinen Haaren so schön :)

@Copperwaves Ja, ich hab das TB schon länger ;) Schön, dass du hierhergefunden hast :) Vielleicht sind deine Haare einfach schon zu lang, um gut in die Banane zu passen? Oder so dick? Bei mir klappt die jetzt auch immer besser *freu* Momentan ist das meine Lieblingsfrisur, ob mit Flexi oder SL-Forke :)

Heute hab ich noch so eine "Tolle" an der Stirn, also den Pony nach hinten geclipst und dann die offene Banane, sieht richtig chic aus :) Ich hoffe, das hält so bis heute Abend, ich geh heute nämlich noch ins Prinzregententheater =)

Ziele:
Antworten