Drea - Lockige (!) Klassische Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Drea

#226 Beitrag von Drea »

...mal kurz aus der Versenkung auftauchen, um mitzuteilen, dass mein Waschrhythmus wieder im Eimer ist. Trockene Heizungsluft lässt meine Kofhaut schuppen, jucken und trocknet sie aus... In Form von Raumluftbefeuchtern lässt sich leider nichts machen, da ich 6-10 Stunden am Tag in der Uni bin und da gibts sowas nicht.. :?

Länge: "normal" 93-94, längste Strähne 95 cm. Sonst nichts neues. Nur viel Haarspielzeug auf meinem Weihnachtswunschzettel :lol: .
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#227 Beitrag von Lockenkopf »

Oh! Drea! Schön, mal wieder was von Dir zu hören! :D Oh ja! Das mit den Schuppen kenn ich nur zuu gut! Aber regelmäßig, mit einem Haarwässerchen aus ÄÖ die Kopfhat zu fluten, hilft!

Lg
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Drea

#228 Beitrag von Drea »

Ich war vorgestern fies zu meinen Haare.. :oops: Bin zu spät aufgestanden, stellte fest, dass ich unbedingt waschen muss, bevor ich hospitieren gehe (man will ja einen guten Eindruck hinterlassen) und musste folglich meinen Ansatz föhnen... :cry:

Dafür kam Schmunsis Fett- und Weizenproteinpäckchen an *freu*. Ein bisschen Babassudings, Sheabutter und Weizenprotein, plus zwei Gutzje. Mit dem Weizenprotein wird gleich ein neues Leave-in gebastelt, außerdem hab ich mir endlich wieder neues Öl gekauft. Ick freu mir!

Mein BIG geht so langsam zur Neige, deswegen hab ich eben neues bestellt und mir gleich noch eine Seife dazu geholt - die aber für die Hände, nicht für die Haare.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#229 Beitrag von Drea »

Ich bin grade wirklich schwer versucht, dieses TB auslaufen zu lassen... ich bin mir ziemlich sicher, den Klassiker nicht mehr bis zum angestrebten Datum zu schaffen (Zur Erinnerung, am 15.12. hatte ich 88 cm Haarlänge, jetzt bin ich bei etwa 94... ein einem Jahr 6 cm Zuwachs.. nicht berauschend. Habe aber beim Trimmen auch immer recht viele Färbeleichen entsorgt.. ich kann froh sein, wenn ich bis Juni 2010 100 cm krieg, die 113 schaff ich NIEEEE in der kurzen Zeit, die mir bis dahin bleibt.. :( ). Optimale Pflegeroutine habe ich eigentlich gefunden, Firsurentechnisch schaffe ich auch das meiste.. arrrrgs, schwer.. *seufz*
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#230 Beitrag von Kaamos »

:achtung: Neeeeiiiin! Nicht das Projekt wegschmeissen! Du kannst ja einfach den Titel ändern...
Ich guck mir doch so gerne deine Bildchen an... :oops:
Lockenkopf

#231 Beitrag von Lockenkopf »

Drealein! Bitte nicht! :heul: Ich liebe dein Tagebuch. Bitte nicht löschen. Kannst dir ja einfach ein neues Ziel setzen

LG
Drea

#232 Beitrag von Drea »

Naja, löschen geht ja eh nicht ;-). Vielleicht nehm ich einfach nur die Deadline aus dem Titel.. obwohl die TBs hier ja zeitlich begrenzt sein sollen (laut Regel).. mhm.. vielleicht möchte mir ein Mod bei der Entscheidung helfen..? :D :oops:
Also nicht für mich entscheiden, was ich machen soll, sondern sagen, ob ich quasi ein Open-end TB haben darf, solange es ein Ziel (den Klassiker) hat.

Übrigens wird gleich gewaschen...
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#233 Beitrag von Lockenkopf »

Puhh...dann ist ja gut. Kannst du nicht einfach sagen du legst dein Ziel auf 2011?

Viel spaß bei deiner Wäsche ;)
Drea

#234 Beitrag von Drea »

Ich glaube ich habe zum erstenmal einen Vorsatz für das neue Jahr: ein halbes Jahr lang die Haare nicht offen tragen.
Dauert zwar noch einen Monat, aber ich übe mich jetzt schon darin *g*.
Mit nicht offen tragen meine ich eigentlich "nur Dutts tragen" bis auf den Nachtflechtzopf. Denn auch Zöpfe jeder Art beanspruchen meine Haare ziemlich..

Naja, nun zum Geschehen der letzten Woche: Montag habe ich gewaschen, die Spitzen dick mit Babassu und Sheabutter eingefettet, viiiiel Leave-in eingesprüht während des Trocknens.. das allein sorgte schon dafür, dass ich die Haare nicht offen tragen konnte. Es hat auch wirklich bis zum Tag der nächsten Wäsche (Freitag) gedauert, bis meine Haare alles verbraucht/getilgt/was-auch-immer hatten. Aber dann haben sie sich super angefühlt. Ich glaube, ich mache sowas jetzt öfter, scheint ihnen gut zu tun. Und wenn ich sie dann ohnehin nicht mehr offen trage, macht das ja auch nichts.
Dann tuts auch nicht so weh, dass ich den Klassiker bis Juni '10 nicht schaffe.

Vielleicht bitte ich den König, diese Woche ein letztes Längenbild für die nächsten 7 1/2 Monate zu machen. Und dann bin ich am Ende selbst überrascht, wie viel meine Haare gewachsen sind *freu*. Gemessen wird dann für diese Zeit auch nicht mehr. Und fleißig Biotin nehmen usw.. jaaa, das klingt gut!

Gleich mache ich mir glaube ich nach langer Zeit auch endlich mal wieder den Amishbun. Einen X to O würde ich aber auch gerne mal probieren.. nee, nix da. Amishbun. Sofern ich zufrieden bin, folgt ein stümperhaftes, selbstgemachtes Foto.

*edit: ich krieg einfach kein gescheites, scharfes Foto hin.. würde sich aber ohnehin nicht lohnen, der Dutt sieht ziemlich doof aus. Macht aber nix, er ist bequem und das reicht mir!
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#235 Beitrag von Drea »

Gestern abend habe ich gewaschen. 15 Minuten Kur mit einer Mischung aus SBC, Alverde A/H-Kur und Alverde Traube/Avocado-Spülung. Ansatz wie immer mit BIG gewaschen, Haare antrocknen lassen, dick mit Leave-in eingesprüht (sodass ich dachte, es sei schon wieder zu viel). Schlafen gegangen. Morgens immernoch sichtbar Leave-in in den Haaren, zudem Bad-Hair-Day - nichts Duttiges wollte halten und hübsch aussehen, deswegen wurde es nur ein englischer Zopf.
Den habe ich heute abend aufgemacht und WOW sind meine Haare schön gefallen! :shock: :shock: :shock:
Also echt! Zwar ohne Locken (ist ja klar nach dem Zopf), aber soooo schön sind sie noch nie gefallen! Als hätte ich höchstens 2b-Struktur. Und kein bisschen fisselig, sondern kräftig, ohne Frizz, wirklich, als müssten sie so sein. Und sie haben sich sooo schön angefühlt! Schade, dass es jetzt zu dunkel ist zum Fotografieren.. :-/
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#236 Beitrag von Lockenkopf »

Schöööön. Das freut mich! Aber: Fotos, Fotos, Fotos*auf den Boden stampf*

LG Locke
Drea

#237 Beitrag von Drea »

Lockenkopf hat geschrieben:Aber: Fotos, Fotos, Fotos*auf den Boden stampf*
:hacken: Zu Befehl!

Wie gut, dass der König heute gekommen ist und gleichzeitig noch die tolle Kamera mitgebracht hat.

Jetzt, da ich die Bilder so sehe, bin ich irgendwie richtig zufrieden mit meinen Haaren :). Die Kurmischung war perfekt, das Leave-in ist perfekt.. Hach, so kanns weiter gehen.
Das einzige, was an meinem "Schööööne Haare"-Gefühl knabbert, ist die fehlende Länge, die ich bis zum letzten Schnitt noch hatte :? . Aber die kommt wieder. Dafür ist die Schnittkante merklich gleichmäßiger.

Also, Fotos!

1. Etwas zu hell,
2. normales Zimmerlicht, insgesamt sind meine Haare in Natura aber noch ein wenig dunkler (vor allem der NHF-Ansatz, der inzwischen bis unters Kinn geht)
3. NHF vergrößert (aber wie gesagt ein wenig zu hell)
4. Spitzen vergrößert (Yeah, sehen die gut aus! Ich bin ganz baff!)
5. Spitzen im Büschel

Bild Bild Bild
Bild Bild

Ach, irgendwie bin ich grade selbst ganz begeistert.. :lol:
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#238 Beitrag von schmunselhase »

Wow, wirklich schön :D *Haare angrapsch* :mrgreen:

Wie genau hast du denn dein Leave-In zusammengemixt? *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Kathinka

#239 Beitrag von Kathinka »

Soooo viele glänzende Haare! :shock:
1bMii - Midback - Mittelblond
Drea

#240 Beitrag von Drea »

@Schmunsi und Luluwirk: wenn ich das noch wüsste.. :roll:

Also Mengenangaben kann ich dir nicht liefern, ich mach das alles immer ziemlich aus dem Handgelenk..

Auf jeden Fall ist SBC drin, Alverde A/H-Kur, dein Weizenprotein :kicher: , Weleda Sanddornöl, Wasser. Ich weiß leider nicht mehr, ob ich vielleicht auch noch A/H-Condi und/oder Traube/Avocado-Condi dazugemixt habe...
Auf jeden Fall ein sehr reichhaltiges Leave-in, bisher haben meine Haare es aber immer restlos aufgesaugt. Anscheinend genau das, was sie wollen :).

@Kitty: Ich glaube, den Glanz macht vor allem das Blitzlicht und so.. aber trotzdem danke für den Kommentar :)
Zuletzt geändert von Drea am 02.12.2009, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Antworten