Inzwischen klappt der Holländer halbwegs...auch wenn das Einölen der Längen nur minimal das Verheddern vermindert. Meistens wird der Holli dann als eingeklappte Variante getragen.
Im Gegensatz zu so manch anderen finde ich aber, dass meine Haare in der Frisur deutlich fettiger aussehen, als sie sind. Übrigens schimmert die Kopfhaut in Natura nicht so durch. Da sieht alles schon gleichmäßig bedeckt aus...krass, dass das durch den Blitz hier so raus kommt (Vergleiche: links mit Blitz, rechts ohne).
Trotz den letzten zwei Wochen, in denen ich brav geschont habe, gehen mir meine Spitzen die letzten Tage extrem auf die Nerven. Gemicrotrimmt hab ich schon vor ein paar Tagen...heute Nacht hab ich sogar davon geträumt, die Haare auf BSL abzuschneiden.
Ich weiß noch, dass ich entsetzt aufgewacht bin, so drastisch werd ich wohl nie kürzen

- aber 5 cm sollten schon weg, vom unteren Rand.
Ich werde deshalb Weihnachten die Schere mit zum Familientreffen nehmen...und falls ich dann immer noch der Meinung bin, dass ein Stück ab muss, wird dann meine Schwester ans Werk gebeten um die Tat umzusetzten.