Akti's Haartagebuch - Ziel: Steissbeinlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
soni

#256 Beitrag von soni »

Hi Akti,

schicker Zopf!
Hab gestern den Kordelzopf versucht :wink: Haben wir die gleichen Ideen im Kopf...irgendwie? 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Akti

#257 Beitrag von Akti »

Waschtag

Letzte Wäsche: 11.11.

Hab eben mit Lavera Mangomilch Shampoo gewaschen, verdünnt mit ein wenig Rizinusöl. Hm. Waschgefühl gut, wenn auch etwas unschleimig (ich mag schleimig). Dafür beim ausspülen: Alles blau!! :shock: Farbe mit raus ohne Ende. Komisch.

Danach A/Z Spülung, beim auswaschen nix mit blau. Noch komischer.

Haare sind im Turban, Ergebnis gibts dann morgen.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Akti

#258 Beitrag von Akti »

Ergebnis der Wäsche

Ich bin sehr zufrieden. Ich muss wohl echt jede Wäsche anders waschen, dann klappts auch. Meine Haare sind heute seidig aber griffig, sehr glatt (kaum Frizz) und glänzen schön. Nicht extrem, aber schön.

Ich hab eben noch ein wenig flechten geübt, weil ich gleich weggeh...aber es wird nichts. meine Franzclassics sehen total luftig und fluffig aus, man erkennt das Flechtmuster nichtmal wirklich. Obs an den frisch gewaschenen Haaren liegt? Auch sämtliche Dutts zerfallen in ihre Einzelteile. Werd ich wohl doch mit nem Engänder los. Hmm. Ich würd so gern auch mal mit ner schönen Frisur glänzen.
Akti

#259 Beitrag von Akti »

Waschtag

Pre-Wash Kur: Alverde Aloe Hibiskus Kur mit Rizinus Öl. Schön einmassieren, auch in den Ansatz und einwirken lassen. Ausgewaschen und Ölrückstände mit Z/A Shampoo ausgewaschen. Haare trocknen noch, ergebnis dann wie letztes Mal morgen.
Akti

#260 Beitrag von Akti »

Haare sind seidig, glatt, kaum frizz und griffig. Bin sehr zufrieden. Sogar der LWB hält, das ist ein Tag nach der Wäsche nicht selbstverständlich :lol: *flutsch*

Im Moment überlege ich einige cm zu lassen. Hätte schon gerne ne grade Spitzenkante...eigentlich will ich erst schneiden, wenn die Haare bei Kreuzbein sind um sie dann gen Steiß wachsen zu lassen. Aber die Spitzen sind schon ziemlich fisselig und fairytaleendig.

Ausserdem überlege ich mein Schwaru aufzulockern. Sieht ja aus wie in Farbe getunkt, keine Lichtreflexe oder Nuancen. Ich tendiere zu einem Kastanienton. Also nicht überfärben, sondern nur leicht mit einfärben um Leben ins Schwarz zu bringen. Mal sehen. Soll ja schon schwarz bleiben, aber nicht so absolut.
Akti

#261 Beitrag von Akti »

So, jetzt hab ich bald alle Alverde Shampoos beisammen :lol: Heute neu: Alverde Traube Avocado Shamp und Spülung und Birke Salbei Shamp und Spülung

Mit dem Traube Avocado bin ich ganz zufrieden. Hab vor ein paar Stunden gewaschen und alles wunderbar. Shampoo mit Rizinus gepimpt, einwirken lassen. Nachm ausspülen Condi und danachb eiskalt gerinst. Haare sind griffig und weich, allerdings nicht glänzend und seidig.
soni

#262 Beitrag von soni »

Condi T/A? Macht das bei Dir die Haare nicht strähnig und...fettig? War bei mir der Fall :?
1a Fii,
Akti

#263 Beitrag von Akti »

Überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich glaube es ist die leichteste Spülung bis jetzt. Die Z/A finde ich reichhaltiger *grübel*
soni

#264 Beitrag von soni »

Oh, dann gibt es ja mal tatsächlich etwas, wo wir verschiedener Meinung sind, oder besser gesagt, unsere Haare in diesem Falle :wink:
1a Fii,
Akti

#265 Beitrag von Akti »

Ich bekomme vielleicht die SBC zu Weihnachten, dann werden wir endgültig sehen wie ähnlich sich unsere Haare sind :lol:

Das hier passiert übrigens, wenn Akti gefrustet ist, weil ihr Braidesbeehive-Versuch mickrig und doof aussah. Da pinnt sie die drei Zöpfchen einfach irgendwie fest! :lol:

Bild

Bild

Ich stelle also fest, dass meine Haare für den Beehive nicht geeignet sind. Die Zöpfe sind einfach zu dünn als das man sie ordenlich dutten könnte. Sah aus wie eine einzige Schnecke und nicht wie eine große Schnecke aus drei Zöpfen :wink:
soni

#266 Beitrag von soni »

...Ich wäre bzgl. der Frisur wohl erst gar nicht so weit gekommen. Hätte vorher schon nen Tobsuchtsanfall erlitten. Also von daher finde ich Deinen Fortschritt schon mal erstaunlich.
1a Fii,
Akti

#267 Beitrag von Akti »

Ich hab den Braided Beehive ja geschafft, ist nicht so schwierig. Aber er sah so kümmerlich aus, dass ich ihn sofort wieder aufgemacht hab. Die drei Zöpfe hab ich dann einfach irgendwie bunt durcheinander festgepinnt und das sieht man auf dem Bild. Sowas liegt mir eher als mich an Anleitungen zu halten bei denen ich das Ergebnis vorhersehen kann: Mickrig.
Akti

#268 Beitrag von Akti »

Ich schreib hier fast nur noch meine Wäschen rein... :roll: Kommt davon wenn alles andere überhand nimmt.

Wie dem auch sei, hab eben mit meinen Birke-Salbei Pröbchen gewaschen.

Birke-Salbei Condi mit Lavera Mangomilch Kur und Rizinus als Pre-Wash Kur, einwirken lassen, ausspülen. Dann mit dem Birke-Salbei Shampoo normal waschen, einwirken lassen und eiskalt ausgespült. Da ist mir doch glatt die Kopfhaut eingefroren :lol:

Ich mag den Geruch der Serie. Hat was erdig-frisches. Das Shampoo schäumt ja wie Schwein. Konnte mir mit dem Schaum noch die Beine rasieren, man lässt ja nix umkommen :lol: Haare fühlen sich etwas brettig an. Ich dachte das sei ich los :roll:

Jedenfalls trocknen sie jetzt im Turban an und nachher kann ich was zum Ergebnis schreiben.
Akti

#269 Beitrag von Akti »

Haare sind satt :lol: Sie fühlen sich jedenfalls satt an! Durchfeuchtet und gepflegt bis in die letzte Spitze, griffig aber seidig.

Ich bin richtig froh, dass die letzten Wäschen so gut liefen. Vielleicht ist die Umstellung jetzt vorbei? *hoff*
soni

#270 Beitrag von soni »

Jo, das kenne ich. Immer wieder stellt auch mir sich die Frage: Ist die Umstellung nun vorbei... ? :roll:
1a Fii,
Antworten