Alverde - Repair Spülung Traube Avocado (vegan)*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- bloodflower
ich hab auf seite 2 schon geschrieben, dass die spülung meine haare nach dem 1. mal leider ziemlich undefiniert und frizzig gemacht hat ..ich hab sie trotzdem noch ein paar mal benutzt... die haare waren mit der zeit ziemlich trocken.. aber damit abgefunden, dass die spülung nichts für mich ist habe ich mich erst, als mein oberer rücken und schultern beim waschen dann auch noch fies gejuckt haben...
sowas hatte ich bisher noch garnie von shampoos/spülungen.. scheine aber schon ziemlich empfindliche haut zu haben
sowas hatte ich bisher noch garnie von shampoos/spülungen.. scheine aber schon ziemlich empfindliche haut zu haben
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Scheint sehr reichhaltig zu sein, Haare sind schön saftig und überhaupt nicht strähnig (und das bei meinen feinen, dünnen Haaren - die scheinen echt total kaputt zu sein
). Hab sie auch schon nachgekauft, da ich relativ oft Haare wasche und die Biester süchtig nach der Spülung sind.
Geruch... Naaaaja. Erinnert mich irgendwie an diese Traubenzuckerdrops die es in Apotheken gibt. Gott sei Dank verfliegt er schnell, bzw. riecht im trockenen Haar weniger unangenehm. Preis-Leistungsverhätnis natürlich top
.
LG

Geruch... Naaaaja. Erinnert mich irgendwie an diese Traubenzuckerdrops die es in Apotheken gibt. Gott sei Dank verfliegt er schnell, bzw. riecht im trockenen Haar weniger unangenehm. Preis-Leistungsverhätnis natürlich top

LG
hab gestern shampoo und spülung zum 2. mal in kombination verwendet. für beides gilt, sowohl in kombination als auch einzeln: sowohl die pflege als auch den geruch betreffend kenn ich für meine haare besseres. meine haare greifen sich zwar gut an, schauen aber in gewisser weise leicht struppig aus, das kenn ich von anderen shampoos/spülungen nicht, das geht besser. auch der geruch ist leider nicht komplett verflogen, und dem kann ich nun wirklich gar nichts abgewinnen.
gottseidank gibts ja genug anderes zum testen
gottseidank gibts ja genug anderes zum testen

Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Länge: 35mm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Ich hab den Condi gestern nochmal benutzt, weil ich bei meinem Freund keinen anderen mehr hatte. Und schon nach diesem einen Mal hat er meine Locken getötet und meine Haare haben einfach nur uuunglaublich lang zum Trocknen gebraucht. Ich glaub, ich werd die Spülung nur noch in Kuren mischen, dafür dürfte sie genau richtig sein.
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Ich benutz die Spülung jetzt schon eine Weile und sie scheint meinen Spitzen wirklich gut zu tun, aber für die tägliche Anwendung (ja, ich gestehe, ich wasche täglich
) ist sie wohl ein bisschen zu reichhaltig. Den Geruch find ich nicht grade umwerfend, aber erträglich; die Konsistenz find ich allerdings nicht so doll, ich muss immer arg quetschen damit mal was aus der Flasche kommt...

Ich habe gestern beides in kombination verwendet.
anfangs waren die haare richtig filzig und strohig, heute morgen dann eher schon strähnig und pappig.
da bin ich auch besseres gewohnt.
lg
anfangs waren die haare richtig filzig und strohig, heute morgen dann eher schon strähnig und pappig.
da bin ich auch besseres gewohnt.
lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich benutze die Spülung jetzt schon einige Wochen und bin begeistert. Der Duft ist so fein, dass ich ihn gar nicht speziell wahrnehme. Die Wirkung für meine strapazierten Längen ist wunderbar. Sie werden weich und angenehm beschwert!
Abgesehen von der SBC meine absolute Lieblingsspülung!
Liebe Grüsse
lillyfee
Abgesehen von der SBC meine absolute Lieblingsspülung!
Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Wandelstern
Ich bin noch immer zufrieden.
Meine Haare sind toll von der Spülung da gibts nix.
Allerdings ist mir die Glanz Spülung von Alverde lieber. Mir kommt vor die pflegt meine Haare besser und macht sie glänzender.
Bei Traube Avocado habe ich etwas das Gefühl das eine Kleinigkeit fehlt^^
Meine Haare sind toll von der Spülung da gibts nix.
Allerdings ist mir die Glanz Spülung von Alverde lieber. Mir kommt vor die pflegt meine Haare besser und macht sie glänzender.
Bei Traube Avocado habe ich etwas das Gefühl das eine Kleinigkeit fehlt^^
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
So, ich werde es nun wirklich nicht mehr nachkaufen.
Der Ansatz fettet so unglaublich schnell nach, ich müsste eigentlich jeden Tag waschen.
Die Längen sind oft strähnig und pappig wie nach einer nicht ganz ausgewaschenen Ölkur.
Die Spitzen fühlen sich spätestens am Tag nach der Wäsche strohig und verklebt an.
Sehr schade. Gemischt mit Lush American Cream gings gut, vielleicht mische ich den Rest mit der Glanzspülung von Alverde, oder ich kaufe wieder die SBC oder wieder die Feuchtigkeitsspülung oder ich mische damit... mal sehen
Der Ansatz fettet so unglaublich schnell nach, ich müsste eigentlich jeden Tag waschen.
Die Längen sind oft strähnig und pappig wie nach einer nicht ganz ausgewaschenen Ölkur.
Die Spitzen fühlen sich spätestens am Tag nach der Wäsche strohig und verklebt an.
Sehr schade. Gemischt mit Lush American Cream gings gut, vielleicht mische ich den Rest mit der Glanzspülung von Alverde, oder ich kaufe wieder die SBC oder wieder die Feuchtigkeitsspülung oder ich mische damit... mal sehen

Ich habe gestern die erste Flasche Condi erfolgreich geleert und werde ihn bestimmt nachkaufen, denn er löst die Z/A-Spülung ab, die ich immer gerne verwendet habe.
Er ist ziemlich reichhaltig, was mir meine Spitzen danken, und macht die Haare genauso glänzend wie die Z/A. Außerdem gefällt mir der Geruch besser.
In Kombination mit dem passenden Shampoo muss ich allerdings auch aufpassen, dass es nicht zuviel wird, sonst fetten meine Haare zu schnell nach.
Er ist ziemlich reichhaltig, was mir meine Spitzen danken, und macht die Haare genauso glänzend wie die Z/A. Außerdem gefällt mir der Geruch besser.
In Kombination mit dem passenden Shampoo muss ich allerdings auch aufpassen, dass es nicht zuviel wird, sonst fetten meine Haare zu schnell nach.
2a M/C iii, BSL
Hi Leute,
bin neu hier und muss euch meine Erfahrungen zu dieser Pfelegeserie mitteilen
Mir gehts es wie Hagweib. Ich habe mir das Shampoo + Spülung einmal gekauft. Die erste Anwendung war klasse, doch schon nach der zweiten wurden meine Haare immer schneller fettig und klätschig, da bringt auch der tollste Glanz nix
Wegwerfen wollte ich die Flaschen natürlich nicht. Doch weitere Anwendungen haben leidere kein besseres Ergebnis gebracht. War ehrlich gesagt richtig froh, als die Flaschen leer waren und ich endlich wieder meine A/H - Serie nachkaufen konnte.
Hätte nicht gedacht, dass es eine Serie gibt, die meine Haare überpflegen kann, da ich doch recht trockene Spitzen habe ^^
Für mich ist es definitiv kein Nachkaufprodukt und ich bin froh, dass es noch jemanden gibt, dem es genauso geht
Liebe Grüße
bin neu hier und muss euch meine Erfahrungen zu dieser Pfelegeserie mitteilen

Mir gehts es wie Hagweib. Ich habe mir das Shampoo + Spülung einmal gekauft. Die erste Anwendung war klasse, doch schon nach der zweiten wurden meine Haare immer schneller fettig und klätschig, da bringt auch der tollste Glanz nix

Wegwerfen wollte ich die Flaschen natürlich nicht. Doch weitere Anwendungen haben leidere kein besseres Ergebnis gebracht. War ehrlich gesagt richtig froh, als die Flaschen leer waren und ich endlich wieder meine A/H - Serie nachkaufen konnte.
Hätte nicht gedacht, dass es eine Serie gibt, die meine Haare überpflegen kann, da ich doch recht trockene Spitzen habe ^^
Für mich ist es definitiv kein Nachkaufprodukt und ich bin froh, dass es noch jemanden gibt, dem es genauso geht

Liebe Grüße
Mir geht's ähnlich!
Hab Shampoo und Spülung zusammengekauft, zwar erst einmal benutzt, aber:
Haare sind fettig, fühlten sich sehr hart und komisch beim Waschen an. Ich finde auch den Geruch und die Konsistenz der Spülung nicht so toll: Lässt sich relativ schwer in meinen Haaren gleichmäßig verteilen.
Hab Shampoo und Spülung zusammengekauft, zwar erst einmal benutzt, aber:
Haare sind fettig, fühlten sich sehr hart und komisch beim Waschen an. Ich finde auch den Geruch und die Konsistenz der Spülung nicht so toll: Lässt sich relativ schwer in meinen Haaren gleichmäßig verteilen.
1a/bMii, NHF
- Waldprinzessin
Hallo,
heute, an meinem "Haarwaschtag", war es soweit. Ich konnte nicht mehr widerstehen, und mußte heute einfach mal das neue Shampoo und die neue Spülung ausprobieren.
Das Shampoo erinnerte mich vom Geruch her wirklich etwas an so Traubenzuckerbonbons, aber besonders schlimm fand ich das nicht. Die Spülung roch weniger intensiv nach irgendwas, mir fiel die andere Farbe (nicht so ganz weis) wie bei der A/H-Spülung auf, und die etwas andere Konsistenz.
Beim Anwenden und anschließendem Auswaschen der Spülung fiel mir auf, daß es sich anders anfühlte, als sonst mit der A/H-Spülung, nicht so glitschig, mir schien es eher, als ob meine Haare die Spülung aufgesogen hätten.
Nach dem Haarewaschen fiel mir im Gegensatz zu den A/H Sachen folgendes auf:
Ich ließ heute viel weniger Haare in der Badewanne, als sonst (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das explizit an dem anderen Shampoo und der anderen Spülung lag).
Meine Haare erschienen mir weniger verklettet und verknotet als sonst. Ich hatte es leichter, sie zu ordnen.
Das Traube/Avocado-Shampoo und die Spülung machten meine Haare schön glatt, aber diesen Effekt kannte ich auch schon von den A/H-Sachen.
Einen störenden oder überhaupt einen Geruch nach dem Haarewaschen durch die Traube/Avocado-Sachen kann ich nicht feststellen.
Fazit: Eine interessante Alternative zu den Aloe/Hibiskus-Sachen, etwas negatives kann ich bis jetzt nicht feststellen...
Grüße
Waldprinzessin
heute, an meinem "Haarwaschtag", war es soweit. Ich konnte nicht mehr widerstehen, und mußte heute einfach mal das neue Shampoo und die neue Spülung ausprobieren.
Das Shampoo erinnerte mich vom Geruch her wirklich etwas an so Traubenzuckerbonbons, aber besonders schlimm fand ich das nicht. Die Spülung roch weniger intensiv nach irgendwas, mir fiel die andere Farbe (nicht so ganz weis) wie bei der A/H-Spülung auf, und die etwas andere Konsistenz.
Beim Anwenden und anschließendem Auswaschen der Spülung fiel mir auf, daß es sich anders anfühlte, als sonst mit der A/H-Spülung, nicht so glitschig, mir schien es eher, als ob meine Haare die Spülung aufgesogen hätten.
Nach dem Haarewaschen fiel mir im Gegensatz zu den A/H Sachen folgendes auf:
Ich ließ heute viel weniger Haare in der Badewanne, als sonst (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das explizit an dem anderen Shampoo und der anderen Spülung lag).
Meine Haare erschienen mir weniger verklettet und verknotet als sonst. Ich hatte es leichter, sie zu ordnen.
Das Traube/Avocado-Shampoo und die Spülung machten meine Haare schön glatt, aber diesen Effekt kannte ich auch schon von den A/H-Sachen.
Einen störenden oder überhaupt einen Geruch nach dem Haarewaschen durch die Traube/Avocado-Sachen kann ich nicht feststellen.
Fazit: Eine interessante Alternative zu den Aloe/Hibiskus-Sachen, etwas negatives kann ich bis jetzt nicht feststellen...
Grüße
Waldprinzessin
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...