Der allgemeine Schwarz-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LizArt

#166 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Loraluma

#167 Beitrag von Loraluma »

Ich habe auch dunkelbraunes Naturhaar aber jeder sagt schwarz dazu.. nun hab ich sie wieder nachgetönt und es ist immer noch schwarz oder "schwärzer"
Ein ganz hartes Schwarz als Farbe steht aber nur Asiaten oder Eskimos.. meist sieht es bei Blonden oder hellhaarigen Typen dann viel zu hart aus.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Nakuna

#168 Beitrag von Nakuna »

Pures schwarz wäre wohl bei mir auch fehl am Platze... ich stelle mir pures Schwarz immer als "kaltes (Blau)Schwarz" vor. Ich bilde mir ein, dass mir warme Farben besser stehen.

Wird es denn merklich anders, Loraluma, wenn du sie noch dunkler färbst?
Loraluma

#169 Beitrag von Loraluma »

Ich finde schon, dass es ein SEHR dunkelbrauner Ton ist, der aber sehr schwarz wirkt- aber nicht stumpf dabei.
Außerdem wirkt es sich auf die gesamte Optik aus, meine Gesichtshaut wirkt dadurch auch klarer, blasser.
LizardQueen

#170 Beitrag von LizardQueen »

LizArt hat geschrieben:Hihi, da sind wir schon zu dritt :yippee:
Nein, zu viert, hier West-Asien! :lol:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Satine

#171 Beitrag von Satine »

Ich hatte immer mit Chemie schwarz gefärbt, da sah man aber auch, dass es gefärbt ist. Jetzt mit Indigo sieht es, finde ich, irgendwie natürlicher aus. Ich hab das Glück, dass ich mein mittelbraunes Haar nicht noch vorher hennaen muss.
LizArt

#172 Beitrag von LizArt »

Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Atanua
#173 Beitrag von Atanua »

@ like paradise
Eindeutig kommt das vom Silikon. Das Problem hatte ich auch. Das Silikon legt sich ja um die Haare, mit der Zeit wird die Schicht dicker und du färbst eher das als das Haar selbst. Bei mir war es so, dass ich nach drei Haarwäschen nach einer wirklichen Färbung schon wieder Braun sah!

Mein Rat wäre ein silifreies Shampoo zu kaufen und damit vorher ein bis zweimal die Haare zu waschen. Dann sollte es besser klappen. Nachdem Färben kannst du ja wieder zu den silikonhaltigen Produkten zurück.
LG

Ich bin auch Schwarzfärberin, und ne halbe Asiatin *g*

Ich mach das jetzt seit äh, drei, vier Jahren und da ich mittlerweile nur den Ansatz färbe, stelle ich keine Beinträchtigung der Haare fest. Spliss habe ich vom offen tragen, oder wenn ich mal beim Frisieren wieder zu grob war...

Ich färbe meistens Schwarz, manchmal auch blauscharz, wobei mir blauscharz nicht so steht. Der Schimmer wäscht sich aber schnell aus, und dann sind sie wieder schwarz. Bei euch nicht so?

Mir steht schwarz besser als meine Naturhaarfarbe (Braun mit leichtem Rotstich), weil es zu meinen Augenbrauen passt, die ja dunkel sind.
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Loraluma

#174 Beitrag von Loraluma »

Blauschwarz ist ohnehin doof. Hatte ich ein,a, und meine Haare wurden stumpf, kaputt und matt. Das blau hielt auch nur von 12 bis Mittag.

Bei mir ist es wie wie Atanua-mir steht schwarz besser als meine NHF, es rückt irgendwie mein Gesicht ins rechte Licht, macht meine Augen ausdrucksstärker und macht Unreinheien weniger sichtbar.
Liegt aber daran, dass ich ein "erzwungener" Wintertyp bin. Eigentlich wäre ich Braunhaarig und hätte dunklere Haut, ich achte aber auf helle haut und dunkles Haar.
Darum muss ich etwas nachelfen- weil es mir besser steht und meinem Typ mehr schmeichelt.

Allerdings bin ich oft zu faul zu tönen, meist klatsch ich mir alle paar Monate eine Tönung rauf (Stufe 1) und vergesse es dann wieder eine Weile.
Minafelicia

#175 Beitrag von Minafelicia »

Mir ist aufgefallen, dass eher meine Längen einen Braunstich haben. Der Ansatz ist richtig schwarz. Wenn meine Haare leicht nass werden zB durch Regen glänzen sie blauschwarz. Schon komisch irgendwie. Durch das Forum bin ich mal auf die Idee gekommen Indigo zu benutzen. Bisher war ich mal zufrieden, mal nicht.
Ich bin ein Wintertyp, kalte Farben stehen mir besonders gut und ich finde mich selbst gepflegter aussehend mit pechschwarzem Haar.
An die Asiatinnen, würde mich mal interessieren woher ihr kommt, bzw ein Elternteil. Meine Mama kommt aus den Philippinen.
Ich bin die einzige Halbasiatin aus der Familie mit schwarzem Haar, deswegen auch ein kleines bisschen stolz drauf.Bild
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Nakuna

#176 Beitrag von Nakuna »

West-Asien *gg*

Ich bin - hatte ich das schon gesagt? - Voll-Blut-Vietnamesin und wenn ich mir so die ganzen Fotos anschaue, hab ich das Gefühl, dass meine Notebook-Kamera die Farben unterschiedlich abbildet.

Ich hab ohnehin Schwierigkeiten, mich in diese Jahreszeitentypen einzuordnen und bin mittlerweile auf dem Stand, ein warm-Wintertyp mit Herbstanleihen zu sein. ;)

Und hier mit feuchten Haaren im Dutt, Notebook-Kamera.
Bild

Tageslicht:
Bild

Ihr bringt mich gerade zum Grübeln, ob ich mir wirklich mal wieder die Haare färben sollte. Also dunkler...

Mein Bruder hat dunkleres, also schon schwarzes Haar.

Ich geh wirklich davon aus, dass meins ausgebleicht ist. Wenn ich richtig nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen habe, liegt die längste Stufe bei 70 cm. Und am Ansatz ist es dunkler, wie bei dir, Minafelicia.
LizArt

#177 Beitrag von LizArt »

Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nakuna

#178 Beitrag von Nakuna »

Ich würde mein Haar als widerborstig, aber als weich fallend bezeichnen. ;) Also schon dicker, aber schon weich.

Meinen besten Frisörbesuch hatte ich damals in China. Ich hab das Gefühl, dass viele deutsche Frisöre nicht genau wissen, wie asiatisches, röhrenförmiges, makaroni-artiges Haar fällt.

Ich brauch einfach eine gewisse Haarlänge, damit das Haar gut liegt. Durch das eigene Gewicht fällt es schön. Wird es zu kurz geschnitten (und das hatte ich schon oft), steht es übel vom Kopf ab und dann hilft auch kein Haarspray oder Wachs oder sonstwas.

Bezüglich des Jahreszeitentyps hatte ich mal diese Seite konsultiert, die kann ich jedem empfehlen. Ich hab (leider!!!) keine Schneewittchenhaut.

--> http://www.ireneeonline.com/inter-seasons.htm
Zauberelfe

#179 Beitrag von Zauberelfe »

Hier meldet sich noch eine die asiatisches Blut hat aber höchstens zu 1/4. Durchgesetzt hat sich aber dann doch noch so einiges. Sagen wir mal so, mein Opa kommt aus dem Bereich Russlands der an die Mongolei grenzt. Hab u.a. das sehr dicke und robuste Haar vererbt bekommen und ich muss sagen, das stürzt deutsche Frisöre so manches mal in die Verzweiflung :lol:
Aber hier geht es ja um die Haarfarben und ich bin leider damit "gestraft" mit Farbe nachzuhelfen :wink: :roll:
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
LizArt

#180 Beitrag von LizArt »

Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten