Lillca - auf der Suche nach dem Mittelweg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vreith

#76 Beitrag von Vreith »

hei lill,
ich wünsche dir nachträglich auch nochmal alles alles liebe und gute zum geburtstag und dass du dein geb geld schön für tolle haarsachen ausgibst ;) (spaß *g*)

aber die haarforken sind echt der hammer :shock: das sieht bestimmt riiichtig schick an dir aus. zeigst ja bestimmt bald bilder :D
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Lillca

#77 Beitrag von Lillca »

huhuuu :)

vielen, vielen Dank, Monarch :) Aktionsfotos kommen bald :)

@Galaxina: Tut mir leid. Ich weiß, anfixen ist gemein, aber ich musste euch doch meine neuen Schätze zeigen! *hüpf*

Hier ist übrigens mein Dezemberanfang-Längenbild:

http://picasaweb.google.com/lh/photo/tk ... bedwebsite
Bild

Sie sind in diesem Monat irgendwie nicht so besonders sichtbar gewachsen. Dafür aber in den beiden Monaten vorher um jeweils 3 cm.
Momentan liege ich bei 48 cm. Vielleicht müssen sich die Härchen mal ein wenig ausruhen.

So ... nun noch ein kleines Projekt für den Dezember: 1 Monat lang immer mit dem gleichen Shampoo waschen

Ich habe hier etwa 7 Shampoos rumstehen, von Sante über Lavera bis zu Alverde. Fast jedes Mal wasche ich mit einem anderen und so kann ich irgendwie nie Langzeiterfahrungen sammeln. Außerdem möchte ich die alle endlich mal aufbrauchen ;)
Deshalb wasche ich jetzt einen Monat lang nur mit Lavera Zitronenmilch.
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Lillca

#78 Beitrag von Lillca »

http://picasaweb.google.de/lh/photo/8yC ... bedwebsite
Bild

Hier eine der Forken in einem SEHR lockeren Bananendings (ja, das war es ursprünglich mal). Ich hab es Fräulein Katze nachempfunden, weiß aber immer noch nicht, wie so etwas bei ihr alltagstauglich sein kann und beneide sie schrecklich!

Zum Thema Geburtstagsgeld: Ich habe heute sehr viel Geld an Senza Limiti überwiesen ;) und bekomme demnächst einen Violinschlüssel und eine Opera! *freu* Den Violinschlüssel schenkt mir mein Paps (Gott sei Dank!)
Ich habe noch einen weiteren Violinschlüssel für die Schwester meines Freundes mitbestellt. Sie spielt in einem Orchester Chello, von daher passt es sehr gut :)
Länge 50 cm (12/14)
Lillca

#79 Beitrag von Lillca »

So, Projektstart:

2.12.: Lavera Zitronenmilch-Shampoo, Apfelessigrinse, Sante Haarwachs in die feuchten Längen
Haar fühlt sich sehr sauber an, gute Kämmbarkeit (mit grobzinkigem Kamm, wenn sie nass sind zum Entwirren), fühlt sich sehr weich an
Länge 50 cm (12/14)
Fräulein Katze

#80 Beitrag von Fräulein Katze »

Was les ich da? Katzenpupillen? Ich will auch! :)
Mir wurde etwas nachempfunden? Ich fühle mich geehrt.
Ich versuche mal zu erklären wie ich mein Bananendings mache. Ich drehe die Haare genau so ein wie du. Also zeigt die "offene" Seite bei uns beiden nach links. Allerdings bin ich Linkshänderin und schiebe die Forke von der linken Seite durch. Ich würde dir empfehlen entweder die Forke auch von links durchzuschieben oder die Haare andersrum einzudrehen. Ich finde, es hält besser wenn man die Forke zur "offenen" Seite reinschiebt und dabei noch ein paar Haare vom eingedrehten Teil mit aufnimmt. So müsste es bei dir eigentlich auch besser halten. Ich hoffe mal, ich hab das so einigermaßen verständlich erklärt. Bin nämlich sonst nicht so gut im Erklären.
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lillca

#81 Beitrag von Lillca »

Huhu ;)

Vielen Dank für deine Anleitung! :knuddel:
Hab sie auch verstanden :D, aber ich denke, wir drehen verschieden herum. Meine Version ist nur einfach total verunglückt. Also... meine "offene Seite" ist eigentlich rechts, deshalb schiebe ich die Forke auch von rechts durch. Glaub ich zumindest ...

http://picasaweb.google.de/lh/photo/5wj ... bedwebsite
Bild

so sieht es schon besser aus, find ich :)

http://picasaweb.google.de/lh/photo/LzF ... bedwebsite
Bild

Bei mir ist es jedoch relativ locker alles. Beim laufen rutscht es raus ... Ist das bei dir auch so?

Oh, und die Katzenpupillen ... ja, die sind cool :D
Ich liebe sie über alles!
Länge 50 cm (12/14)
galaxina
#82 Beitrag von galaxina »

OT: auch Katzenaugen will

OnT:

Maaaan sehen die toll aus. ich kaufe nix. Ich kaufe nix! ICH KAUFE NIX!! *Zur website renn* Nein, böse Beine! :twisted:
Ilva

#83 Beitrag von Ilva »

Oh was für schöne Forken! :shock: Die sind ja bildhübsch!

Und sie passen perfekt in deine bildhübschen Frisuren und zu deiner Haarfarbe wirken sie wie eine Maßanfertigung! :shock: :shock:
Toll

Und tröste dich, das mit dem Festsitzen der Forken passiert ganz schnell ;) War bei mir auch so! :)

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lillca

#84 Beitrag von Lillca »

OMG, was für tolle Komplimente ;) *ganz viel freu* !
Danke, ihr beiden :)

Die zweite Forke ist jedoch eine Ketylo aus der Tauschbörse :D ich liebe sie üüüüüberalles!!! Außerdem hat sie 3 Zinken und hält etwas besser als die anderen beiden :)

Soll ich dir ein Bein stellen, Galaxina ? :D
@Ilva: Da nehme ich dich gerne bei Wort und hoffe, dass sie bei mir bald fest sitzen :)
Länge 50 cm (12/14)
Ilva

#85 Beitrag von Ilva »

Ganz sicher tun sie das!
War bei mir genauso! Das sind vielleicht noch 2 Monate Warterei!

Hast du mal den einfachen Forkendutt versucht:
http://www.youtube.com/watch?v=j9KatDsKLV8 (Die Gute redet etwas viel, aber die Frisur ist toll)

Gerade die Frisur hält bei mir mit etwas feuchten Haaren wunderbar!
Und soooooooo viel länger sind die Haare des Mädchens/ der Frau aus dem Video auch nicht als unsere!

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
galaxina
#86 Beitrag von galaxina »

Ja, bitte tu das. Oder schau mich böse mit deinen hübschen Katzenäugchen an :D
Lillca

#87 Beitrag von Lillca »

@ Galaxina: *funkel*

hehe, ich hoffe, das hat geholfen.

Ich fahre morgen mit meinem Paps zu meinen Großeltern. Leider sind die Senza Limiti -Sachen noch nicht angekommen, sonst hätte ich sie gleich vorführen können ;)

@Ilva: Wird gemacht, den probiere ich aus, sobald ich wieder da bin (Sonntag)! 2 Monate warten kann ich (grad noch ;) ) aushalten!
Länge 50 cm (12/14)
Fräulein Katze

#88 Beitrag von Fräulein Katze »

Na das sieht doch gut aus. :) Auf dem ersten Foto sah es so für mich so aus als wenn es nach links gedreht wäre. Ich finde übrigens auch das die Forken perfekt zu deiner Haarfarbe passen.
Also richtig bombenfest hält es bei mir jetzt mit meiner heute erst neu gemachten 5-zinkigen. Mit meiner 3-zinkigen muss ich die Frisur schon ein paar mal am Tag neu machen. Es kommt halt immer drauf an was ich in der Zeit mache. Die 2-zinkige sitzt bei mir auch am lockersten. Da rutscht auch schnell wieder alles raus. Ich denke mal je mehr Zinken desto besser ist der Halt.
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lillca

#89 Beitrag von Lillca »

Huhu, da bin ich wieder :)

ja, ich hatte bei meinen Großeltern heute mit der 3zinkigen Ketylo für ca. 5 Stunden ein Bananendings :) Es hat richtig gut gehalten, aber ich hab auch nix anstrengendes getan. Du hast sicher recht, Fräulein Katze. Mit einer 5zinkigen würde es sicher sehr viel besser halten, aber leider hab ich keine :/ Vielen Dank für dein Kompliment btw :)

@ Ilva: Zum Dutt vom Spanienurlaubvideomädel (die redet schon sehr viel^^): Ich kann noch keine zwei Runden rumwickeln beim Dutt, deshalb geht die Frisur bei mir irgendwie noch nicht, leider. Aber bald!
Länge 50 cm (12/14)
Tanita
#90 Beitrag von Tanita »

Lillca hat geschrieben: @ Ilva: Zum Dutt vom Spanienurlaubvideomädel (die redet schon sehr viel^^)
Vor allem viele "ähm" sind dabei. :evil:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Antworten