Ligaya - letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ligaya

#121 Beitrag von Ligaya »

Leider sind meine Haare nicht gewachsen. Hatte ich zwar erwartet, aber man hofft ja doch immer.

Ich liebe ja mein Weleda Wildrosenöl. Habe nur eine kleine Probeflasche davon und diese ist fast leer. Wollte am Freitag ein neues Fläschchen kaufen, aber bei DM gab es keine. Es gab nur Celulite Öl. Also habe ich das gekauft. Gefällt mir auch gut. Erscheint mir sehr leicht und macht glänzendes Haar. Ich kann ruhig etwas mehr davon in die Haare geben und sie sehen trotzdem nicht ölig aus. Auf jeden Fall auch ein Nachkaufprodukt für mich.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
galaxina
#122 Beitrag von galaxina »

Oh, Ligaya :knuddel:
Aber besser kein Wachstum und volle Spitzen als Wachstum und ausgefranste Spitzen ;)
Ligaya

#123 Beitrag von Ligaya »

Ja, aber besonders dieser blöde Spliss muss weg.
Eigentlich sollte ich die Haare besser zum Dutt machen, weil dann die Spitzen nicht an der Kleidung reiben können, aber im Moment flechte ich so gerne.

Meine heutige Frisur:
Fünferzopf aus fünf Dreierzöpfen
Der Zopf fühlt sich so schön an... hm... so perlig

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#124 Beitrag von Ligaya »

Diese Woche bin ich mit nur einer einzigen Zwischenwäsche (Skalpwash) hingekommen. Morgen wird aber wieder komplett gewaschen. Vorher wahrscheinlich Kur mit SBC, falls ich nicht zu lange schlafe. Möchte ja morgen Plätzchen backen.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#125 Beitrag von Ligaya »

Ganz frisch gewaschen sehen die Haare bei mir doch am besten aus. Sie sind heute fluffig und sogar nicht so ganz platt am Kopf angeklatscht. Habe mit Alverde Olive/Henna gewaschen und Spülung Alverde Z/A.
Vielleicht wasche ich doch lieber 2x pro Woche komplett. Ich denke, ich entscheide das spontan nach Lust und Laune und ob ich genug Zeit habe zum trocknen lassen.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#126 Beitrag von Ligaya »

Vorgestern war mir abends so kalt. Da habe ich mir so gedacht: spring doch mal unter die warme Dusche und wasch dir auch direkt die Haare, dann sehen die auch wieder schön aus. Ich habe dann die SBC zum ersten Mal als Spülung benutzt, nicht wie sonst vor der Haarwäsche als Kur. Das mögen meine Haare gargargar nicht! Schon 20-30 Minuten später fühlten sich meine Haare fast trocken an. So schnell trocknen sie sonst nie. Sie wurden so knirschig und ich hatte Angst, dass sie austrocknen. Ich war schon kurz davor, einen Thread in der Notfallecke aufzumachen. Aber mit ganz viel Weleda Birken Cellulite-Öl sind meine Haare dann doch wieder schön und geschmeidig geworden. Puh, also SBC als Spülung nie wieder.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#127 Beitrag von Ligaya »

Nachtrag von gestern:
ich war mal wieder kurz davor, großzügig die Spitzen zu schneiden. Dann hatte ich überlegt, doch nur 2cm zu schneiden. Das fand ich dann aber blöd, weil ich dann kürzer als BSL wäre. Also wollte ich lieber nur 1cm schneiden, um genau bei BSL zu bleiben. Als ich die Schere in der Hand hatte, habe ich mich schnell entschieden, nur 0,5cm abzuschneiden. Hach, jetzt darf ich diesen Monat nochmal 0,5cm schneiden :lol: Ich schneide doch so gerne. Danach fühlen sich die Spitzen so schön an.

Heute morgen Scalpwash gemacht und danach dänischen Zopf Light (ohne Kordelzöpfe). Auf dem Foto sehe ich erst mal, wie schief er ist.

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#128 Beitrag von Ligaya »

Hm, irgendetwas ist schief gelaufen. Meine Haare sind heute nicht zu kämmen. Total verknotet. Gestern hatte ich die Frisur von Vorgestern noch drin (dänischer Zopf light von dem Foto da oben). Habe drauf geschlafen :lol:
Gestern abend den dänischen Zopf auf gemacht und normalen Flechtzopf für die Nacht. Heute morgen strohige blöde Haare. Hatte für die Arbeit einen Lazy Wrap Bun.
Jetzt sitze ich hier mit SBC als Haarkur und gleich wird gewaschen.
Kann nur besser werden...
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#129 Beitrag von Ligaya »

Habe letzte Nacht mit Dutt geschlafen. Dazu habe ich einen hohen Pferdeschwanz mit Zopfgummi gemacht und die Haare eingedreht und mit Flexi befestigt. Heute morgen hatte ich einen hässlichen fiesen Knick im Haar, wo das Zopfgummi war. Habe jetzt einen Lazy Wrap Bun mit Tuch. Ich dachte, so ein dünnes Tuch zaubert mit vielleicht mehr Fülle. Aber das Tuch schluckt meine Haare. Von denen sieht man kaum etwas.

Ich weiß nicht, wieso die Haare am Nacken auf Fotos immer so grau gestähnt aussehen.

Bild

Bild

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Rowy

#130 Beitrag von Rowy »

Hallo Ligaya!

Die Idee mit Tüchern oder breiten Bändern zum "mehr Fülle machen" hatte ich auch schon... :roll:

Allerdings hab ich auch festgestellt, dass das das Haarvolumen eher noch kleiner aussehen lässt.
Was aber ganz gut geht, ist Doriangreys Idee, Bänder einzuflechten oder einfach mit der Frisur zu verarbeiten.
Wenn man das ein bißchen übt, sieht das ganz passabel aus. :-)

Und was den Knick vom Zopfgummi angeht nach dem Schlafen... das kenn ich auch.
Deswegen mach ich zum Schlafen meist nur einen lockeren BeebuttBun, da passiert das mit dem Knick nicht.
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Ligaya

#131 Beitrag von Ligaya »

Hallo Rowy,

ich schlafe ja sonst mit Flechtzopf oder Flechtzöpfen. Ich wollte halt mal ausprobieren, ob Duttwellen schöner aussehen als Flechtwellen.
BeebuttBun...hm, muss ich erst mal gucken, was das ist :gruebel:
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#132 Beitrag von Ligaya »

Gestern habe ich meine Haare zerstört :(
Ich hatte einen Haarband-Halfup und war so draußen auf einem Weihnachtsmarkt. Meine Haare hatten so stundenlang Zeit, sich mit meinem Schal zu verbinden, verhaken, vertucken. Ich hatte ein dickes Haarnest-Knotengebilde. Kämmen, bürsten und entwirren ging nicht. Ich war kurz davor, die Haare abzuschneiden. Mit ganz viel Öl und Gewalt habe ich die Haare bearbeitet. Dabei sind viele abgerissen.
Aber ich habe daraus wenigstens gelernt, dass ich meine Haare im Winter besser hochstecke oder flechte. Offen tragen ist Mord für meine Haare.

Das meinte ich mit Haarband-Halfup. Auf dem Foto sieht es fettig aus, war aber nicht fettig. Das Foto habe ich gemacht, bevor ich auf dem Weihnachtsmarkt war.

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#133 Beitrag von Ligaya »

Ich durfte diesen Monat ja noch einen halben cm trimmen und das habe ich gerade gemacht. Danach habe ich die Haare großzügig eingeölt und zum Nachtzopf geflochten. Morgen ist ein Scalpwash nötig.

Gestern habe ich mal meinen Mann frisiert. Er war total entsetzt, dass ich mit seinen Haaren einen Zopf machen kann. Also war er heute direkt beim Frisör. So lang waren seine Haare gestern (mit dem Zopf):

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#134 Beitrag von Ligaya »

So, ich denke noch immer, dass ich zum Ende des Jahres mein Projekt beenden kann. Ich fudel zwar nach oft in meinen Haaren rum, aber bis auf wenige Ausnahmen, bleiben die Haare da, wo sie hingehören. Ich darf nicht in den Spiegel gucken, denn sonst sehe ich immer ein paar doofe Haare, die ich am liebsten...
Also ich vermeide es, unnötig vorm Spiegel zu stehen.

Heute habe ich einen Lazy Wrap Bun (wie fast jeden Tag), aber diesesmal etwas anders gewickelt. Hält sehr gut und ist sehr bequem.

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#135 Beitrag von Ligaya »

Hab schon heute die Haare gewaschen, weil heute Abend wieder eine Weihnachtsfeier ist. Ich werde mir wohl einen Fünferzopf machen, weil wir auch bowlen.

Direkt nach der Haarwäsche habe ich ein Foto gemacht. Ich sehe ganz viele kurze Haare :) so ca. 3cm lang.

Foto diesmal nur als Link

http://img268.imageshack.us/img268/9665/neuehaarex.jpg

Ah *kreisch* ist habe ja schon wieder ganz viel Spliss
81cm - Stand 01.01.13
Antworten