Kann der Haarumfang zunehmen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Mein Umfang hat auch abgenommen, ich glaube auch, dass es an der Struktur liegt und vielleicht ist auch die Silikonschicht um die Haare verschwunden und darum sind sie dünner, wär das möglich?
Ein wenig Schade ist das schon, aber dafür sehen sie jetzt deutlich gesünder aus als vorher, also kann man das verkraften
Ein wenig Schade ist das schon, aber dafür sehen sie jetzt deutlich gesünder aus als vorher, also kann man das verkraften

ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii
- Wandelstern
Mein Umfang hat auch 1-2cm abgenommen.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Je nachdem wie ich meine Haare trockne ändert sich der Umfang. Lasse ich sie einfach Luft trocknen ohne Zopf ist der Umfang viel, viel dicker...mache ich hingegen einen Zopf verschmälert sich der Umfang auf ca. 9-10cm.
Ich frag mich wieso das so ist?
Ich frag mich wieso das so ist?
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Also ich hatte anfangs so 6 - 6,5cm Umfang. Das muss so vor ungefähr einem Jahr gewesen sein. Und inzwischen komm ich sogar auf gut 7cm.
Ob das am Biotin liegt oder an der besseren silikonfreien Pflege, kann ich nicht sagen.
Es gehen mir aber auch längst nicht mehr soviele Haare aus wie früher wenn ich ein paar Tage nicht gewaschen hab.
Ob das am Biotin liegt oder an der besseren silikonfreien Pflege, kann ich nicht sagen.
Es gehen mir aber auch längst nicht mehr soviele Haare aus wie früher wenn ich ein paar Tage nicht gewaschen hab.
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
-
Durch eine Proteinkur hat mein Umfang hat von 7 auf 7,5 cm zugenommen.
Etwas Zuwachs erwarte ich, wenn auch die letzten Stufen noch ins Haargummi passen. Außerdem nehme ich jetzt Bierhefe und Biotin und werde auch mal die Kopfhautmassagen mit ätherischen Ölen probieren.
Viele Haare hatte ich mir früher auch beim Bürsten verknoteter Haare ausgerissen. Das veruche ich jetzt zu vermeiden. Wenn da wieder was nachgewachsen ist, dann hoffe ich auf einen weiteren Zentimeter Umfang.
Etwas Zuwachs erwarte ich, wenn auch die letzten Stufen noch ins Haargummi passen. Außerdem nehme ich jetzt Bierhefe und Biotin und werde auch mal die Kopfhautmassagen mit ätherischen Ölen probieren.
Viele Haare hatte ich mir früher auch beim Bürsten verknoteter Haare ausgerissen. Das veruche ich jetzt zu vermeiden. Wenn da wieder was nachgewachsen ist, dann hoffe ich auf einen weiteren Zentimeter Umfang.
Zwischenfazit nach fast 2 Jahren LHN und vielen Umstellungen:
mein Zopfumfang hat sich von 6-6,3 auf 7- 7,5 cm erhöht
Anfangs hätte ich das nie für möglich gehalten, aber es ist tatsächlich passiert... Ich konnte es kaum glauben, als ich vor 3 Wochen das erste Mal wieder nach langer Zeit gemessen hab, deshalb hab ich nun fast 2 Wochen lang jeden Tag gemessen, um auch wirklich sicher zu sein, dass ich mir das nicht einbilde
)
Geändert hab ich unter anderem:
- Umstellung von KK auf NK
- Färben hab ich aufgegeben (seit Mai 09), vorher viele, viele Jahre einmal pro Monat chemisch, von April 08 bis Mai 09 mit Henna und Indigo gefärbt
- Kopfhautpflege (ölen + ab und zu mit der WBB massieren)
- weniger fies mit meinen Haaren umgehen (vorsichtig mit Holzkamm/ Holzbürste kämmen, kein wildes, unkontrolliertes Reissen mehr *gg*)
Ich glaube, das Färben sein zu lassen, hat am Meisten gebracht, meine Haarstruktur ist einfach dafür nicht geeignet...
Wenn ich es jetzt noch schaffe, nicht mehr täglich zu waschen und zu föhnen, ist vielleicht noch mehr rauszuholen *Größenwahn an*
mein Zopfumfang hat sich von 6-6,3 auf 7- 7,5 cm erhöht

Anfangs hätte ich das nie für möglich gehalten, aber es ist tatsächlich passiert... Ich konnte es kaum glauben, als ich vor 3 Wochen das erste Mal wieder nach langer Zeit gemessen hab, deshalb hab ich nun fast 2 Wochen lang jeden Tag gemessen, um auch wirklich sicher zu sein, dass ich mir das nicht einbilde

Geändert hab ich unter anderem:
- Umstellung von KK auf NK
- Färben hab ich aufgegeben (seit Mai 09), vorher viele, viele Jahre einmal pro Monat chemisch, von April 08 bis Mai 09 mit Henna und Indigo gefärbt
- Kopfhautpflege (ölen + ab und zu mit der WBB massieren)
- weniger fies mit meinen Haaren umgehen (vorsichtig mit Holzkamm/ Holzbürste kämmen, kein wildes, unkontrolliertes Reissen mehr *gg*)
Ich glaube, das Färben sein zu lassen, hat am Meisten gebracht, meine Haarstruktur ist einfach dafür nicht geeignet...
Wenn ich es jetzt noch schaffe, nicht mehr täglich zu waschen und zu föhnen, ist vielleicht noch mehr rauszuholen *Größenwahn an*
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT
Auf zur Taille...
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT

Auf zur Taille...
Ob sich der Umfang wirklich steigert, also die Haare einfach plötzlich dicker werden, das denke ich nicht.
Aber ich bemerke, dass gerade wenn nachwachsende Haare, bzw. Pony ect länger werden,
der Umfang merklich steigt.
Ich habe anfangs über meinen Umfang von 7 cm gejammert, -> aber ich habe auch jede Menge
kürzere Strähnen, da ich mal einen schrägen Pony hatte. D.h. in ein paar Monaten werden diese
Haare auch in den Umfang miteingehen und ich rechne fest mit mehr Umfang,- erwarte
natürlich auch keine Wunder.
Aber ich bemerke, dass gerade wenn nachwachsende Haare, bzw. Pony ect länger werden,
der Umfang merklich steigt.
Ich habe anfangs über meinen Umfang von 7 cm gejammert, -> aber ich habe auch jede Menge
kürzere Strähnen, da ich mal einen schrägen Pony hatte. D.h. in ein paar Monaten werden diese
Haare auch in den Umfang miteingehen und ich rechne fest mit mehr Umfang,- erwarte
natürlich auch keine Wunder.

Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
Na ja, ich glaube schon, das sich mein haarumfang vergrössern wird.
Zum einen weil ich so mit 12 sehr dicke volle Haare hatte. Der Zopfumfang hat sich dann etwa halbiert im Laufe der Zeit.
Nachdem ich nun nichtmehr färbe, wachsen sehr viele Haare nach (sieht man am Frizz, oder wenn man eine Strähne glatt kämmt...). Ich rechne da durchaus mit 1-2cm. Mehr wohl eher nicht. Aber ist schon echt viel "Haarnachwuchs" da
Zum einen weil ich so mit 12 sehr dicke volle Haare hatte. Der Zopfumfang hat sich dann etwa halbiert im Laufe der Zeit.
Nachdem ich nun nichtmehr färbe, wachsen sehr viele Haare nach (sieht man am Frizz, oder wenn man eine Strähne glatt kämmt...). Ich rechne da durchaus mit 1-2cm. Mehr wohl eher nicht. Aber ist schon echt viel "Haarnachwuchs" da

2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Wyrd bið ful aræd!
Ziel: back again

Wyrd bið ful aræd!
ich habe genau 8 cm umfang. damit liegt man wohl gut im durchschnitt....leute mit weniger umfang als ich, haben ne schönere mähne! ich hoffe, dass ich mit dem forum einiges verbessern kann
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
< mein PP >

< mein PP >

-
so langsam bekomme ich den Eindruck, daß sich mein Haarumfang nach der Haarwäsche plötzlich vermehrt hat. Dann nimmt dieser ab und wenn die Haare fettig werden, nimmt der Umfang gefühlterweise wieder zu. Oder kann das von der Restfeuchtigkeit kommen, die nach dem Haarewaschen noch im Haar verbleibt und wenns fettig wird, liegt das wohl am Sebum, was die Haare ein wenig aufpolstert?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)