Gestern abend habe ich SCHUPPEN auf meiner Kopfhaut entdeckt!
Und das obwohl ich das seit meiner Umstellung auf NK nicht mehr kenne. Ob das wohl von dem Khadi-Öl kommt?
Noch ist es nicht schlimm, mal sehen.
Heute wieder Kur- und Waschtag.
Kopfhaut: Khadi-Öl. Kur in den Längen: meine orange Ölmischung, Alverde Traube Avocado Spülung, etwas warmes Wasser (1:2:2). Waschen mit Alverde Aloe Hibiskus Shampoo+ 4 Tr. Klettenwurzelöl, verdünnt.
Kalte Rinse.
Über Kopf mit dem groben Lockenkamm durchgekämmt.
Rizinus-Jojobaöl in die nassen Spitzen.
Geploppt.
Diesmal habe ich die Kur vor dem Einshamponieren nicht erst ausgespült, sondern nur mit wenig Wasser angefeuchtet. Dann gleich das Shampoo auf die Kopfhaut und in die Längen dazu.
Die Haare fühlten sich noch nass schon sehr griffig an.
Ich berichte dann morgen über das Ergebnis.
Zuletzt geändert von wolkenschaf am 11.12.2009, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kopfhaut: Khadi-Öl.
Kur in den Längen: meine orange Ölmischung, Rizinusöl, Alverde Glanz Spülung, etwas warmes Wasser (1:1:2:2).
Waschen mit Alverde Glanz Shampoo+ 4 Tr. Klettenwurzelöl, verdünnt.
Conditioner Balea Anti Haarbruch, verdünnt.
Kalte Rinse.
Kopfhaut: Khadi Öl- : viele kleine Schuppen auf der Kopfhaut, allerdings juckt sie nicht, und die Schüppchen gehen nur auf heftiges Kratzen hin ab. Ich wage es einfach noch weiter. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass der zuletzt gewachsene cm etwas kräftiger in der Struktur ist als der Rest.
In den Längen habe ich eine Rizinus-Jojobaöl (1:1)-Kur.
Gestern habe ich ein Tageslicht-Foto von meiner Haarfarbe gemacht. Dabei habe ich erstaunt festgestellt, wie viele weiße Haare da schon dabei sind. Und wie dunkel die Haare insgesamt trotzdem geworden sind. Einfach so. Ohne Farbe, einfach durch die NK. Ich finde das gut.
Und ich freue mich auf der Zeit, wo ich auch die letzte handbreit Blondiertes los bin. Wenn ich die Haare hochstecke, sind diese Blondierleichen jetzt schon meistens unsichtbar.
Im Moment kann ich das Bild nicht hochladen, ich hole das später nach.
Heute mal nur gewaschen, ohne Ölkur vorab.
Shampoo: Alverde Feuchtigkeit mit 4 Tr. Klettenwurzelöl, verdünnt.
Condi: Alverde Glanz, verdünnt.
Kokosöl in die Spitzen.
Die Haare fühlen sich recht weich an, aber die Spitzen sind noch trocken. Ich werde dann wohl noch mal Öl (Jojoba) nachlegen.
Eher wenig Griff und Volumen. Offenbar fehlt hier doch das Khadiöl.
Gestern Kur und Waschtag.
Kopfhaut: Khadi-Öl.
Längen: Spitzenpflege und Macadamia-Körperbutter von Alverde.
Waschen: Alverde Coffein Shampoo mit 4 Tr. Walnusschalenöl, verdünnt.
Condi: Alverde Coffein Condi, verdünnt.
Kalte Rinse.
Die Haare heute Ok, etwas strähnig.
Beim Waschen gingen mir ganze Haarsträhnen verloren! Ich muss mich wohl von dem Khadi - Öl verabschieden. Ich stelle es in die Tauschbörse, falls jemand Interesse hat.