Alcina - Produkte

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneckschjen
Alcina - Produkte

#1 Beitrag von Schneckschjen »

schönen abend,

ich hab ein werbegeschenk bekommen, alcina balace kosmetik produkte:
- Sauer Spülung
- Kur Shampoo
(- beruhigende Maske)
(- Reinigungs Milch)

hier wär die internet seite dazu :
http://www.alcina-beautyshop.de/cgi-bin ... r%20Pflege

ich weiß allerdings nicht, ob ichs hernehmen soll, kennt ihr die produkte, was haltet ihr davon?
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Silber

#2 Beitrag von Silber »

magst du mal die INCI abtippen, zumindest die von den Haarprodukten?
ich kenne die Marke nicht.
Ob du sie dann verwenden möchtest hängt natürlich vom Inhalt und von deinen Ansprüchen ab.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#3 Beitrag von katzemyrdin »

Alcina ist halt KK.
Die Sauerspülung (ist doch die 3.0?) finde ich gut. Den Rest kenne ich nicht.
Schneckschjen
#4 Beitrag von Schneckschjen »

dass die KK sind dachte ich mir schon fast, riecht man auch irgendwie^^

kur shampoo:
aqua, sodium laureth sulfate, PEG-3 distearate, cocoarnidopropyl betaine, glycerin, sodium chloride, glycerin sodium chloride, glyceryl oleate, coco-glucoside, parfum, panthenol, Polyquaternium-7, Sodium Citrate, Quaternium-80, Potassium Sorbate, Polyquaternium-10, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Gluten, Benzophenone-4, Citric Acid, Sodium Benzoate, Triticum Vulgare, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Methylparaben, Propylparaben, Ci 47005, Ci 16035

sauer spülung:
Aqua, Cetyl, Alcohol, Behentrimonium, Chloride, Triticum, Vulgare, Parfum, Citric Acid, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate.

liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Silber

#5 Beitrag von Silber »

Das Shampoo enthält mehrere Filmbildner. Auch an Parabenen stören sich manche. Ich selbst würde das Shampoo aufgrund der Filmbildner nicht nehmen. Kommt halt darauf an, was für dich störend ist und was nicht? Ich störe mich z.B. nicht an Parabenen, obwohl viele das tun. Das muss man selbst für sich entscheiden.

Die Spülung würde ich persönlich probieren. Scheint halt viel Alkohol drin zu sein; damit haben manche Probleme.
Schneckschjen
#6 Beitrag von Schneckschjen »

des mit dem alkohol is bei mir immer so ne sache, die SBC vertrag ich wunderbar, aber sante shampoo kein bisschen
Silber

#7 Beitrag von Silber »

Dann hilft wohl nur ausprobieren. :wink: wobei - inwiefern verträgst du es nicht? Falls es nur die Kopfhaut betrifft, wäre das mit der Spülung dann ja kein Problem.
Antworten