Bin zur Zeit Schule und im Internat:
Da hab ich die Haare immer zusammen weil ich sie mir sonst in der Schultasche einklemme.
Nach der Schule bin ich runter in ein Lokal um mit ein par Leuten was zu trinken.
Erster Kommentar als die mich gesehen haben:
"Jetzt hast du die Haare noch immer zu, mach sie auf!"
Alle "Ja aufmachen, aufmachen, aufmachen." (die sagen mir jedesmal das sie meine Haare so toll finden und das ich mit offenen Haaren viel besser aussehe)
Ich tu ihnen den Gefallen mach die Flexi auf und fang an den Zopf zu lösen. Kommentar von wem: "Übst du schon für den Osterstritzel?" Ich "Nein Osterstritzel ist ein fünfsträhniger Zopf."
Er: "Und den kannst du natürlich auch was" (wissen schon von meinem Zopffetisch und meinem Frisurenfetisch im allgemeinen)
Ich: "Klar!" Fang an es zu demonstrieren
Er: Klatscht sich mit der Hand an die Stirn "Och nein offen sehen die doch viel besser aus."
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm Haartyp: 2aFii Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm Mein Projekt
Gestern Abend, der Mann in der Dönerbude.. "Schönes Haar, bei uns tragen viele Frauen langes Haar, aber hier kaum.. schön mal etwas anderes zu sehen.."
marion hat geschrieben:Ich war eben mit meiner Schwester im Supermarkt einkaufen. Sie wollte da direkt Shampoo mitnehmen. Ich schau' auf die Incis und erkläre ihr, dass Silis drin sind. Da meinte eine Einräume-Frau: "Sie könnten ja auch mal wieder zum Friseur. Sie sind ja auch keine 20 mehr."
Ja Danke, aber echt! Bin wortlos weg
Das ist ja wohl mal mehr als unangebracht. Ich sag doch auch nicht zu wildfremden Leuten, was mir an ihnen nicht gefällt. (Naja, zugegeben, ich bin auch ein zurückhaltender Mensch und traue es mich auch nicht zu sagen, wenn ich was toll finde).
Und als Chef wäre ich auch nicht begeistert, wenn meine Angestellten die Kunden beleidigen
So eine nette Frau hatte ich auch mal, bin aber sehr schlagfertig wenn ich will.
Diese Frau meine nur trocken, das meine Haare ja auch im Notfall zum Aufwischen dienen könnten. Ich ganz trocken: "Ihr Igel wäre ja dann die entsprechende Klobürste. Was glauben sie, wo ich meinen Kopf lieber habe." Hab mich umgedreht und bin gegangen und das asthmatische Luftschnappen mit puterrotem Wutgesicht süffisant lächelnd ignoriert
Eigentlich hatte ich diese Geschichte ja schon abgehakt. Aber es gab letzte Woche eine Fortsetzung Ich hatte an dem Tag 2 Zöpfe. Die gleiche Dame meinte doch dreist, sie hätte echt lust, mich mal zum Frisör zu schleppen, mit 40 noch Kinderfrisuren...
Leider bin ich nicht so schlagfertig und ärgere mich immer noch darüber und über mich selbst, dass mir Hagazussas Kommentare nicht eingefallen sind Ich überlege ja wirklich, mich bei der Geschäftsleitung mal zu beschweren...
1bMii, länge 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)
Beschwer dich auf jeden Fall. kann ja nicht sein, dass sich jmd, dem du im Endeffekt durch deinen Einkauf den Lohn bezahlst (zumindest einen kleinen Teil ) sich so daneben benimmt.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own." Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!" Georg Büchner
Eine Freundin hat meine Haare bewundert als ich sie mal geöffnet habe und gemeint, dass sie zu schade zum ewig Hochstecken wären..
Das ist aber ein unlösbares Dilemma: Würde ich das nicht tun, wären sie auch nicht mehr lang.
das stimmt ja nun gar nicht...es kommt viel mehr drauf an wie du deine haare behandelst oder pflegst...ich trage sie privat nur offen und sie wachsen ohne ende und haarbruch hab ich auch kaum....
mit der richtigen pflege kannst du locker offen tragen...
lange haare und nur hochstecken finde ich viel zu schade...wofür hab ich sie dann lang ??? bin doch stolz auf sie und will sie auch zeigen !
Eine Freundin hat meine Haare bewundert als ich sie mal geöffnet habe und gemeint, dass sie zu schade zum ewig Hochstecken wären..
Das ist aber ein unlösbares Dilemma: Würde ich das nicht tun, wären sie auch nicht mehr lang.
das stimmt ja nun gar nicht...es kommt viel mehr drauf an wie du deine haare behandelst oder pflegst...ich trage sie privat nur offen und sie wachsen ohne ende und haarbruch hab ich auch kaum....
mit der richtigen pflege kannst du locker offen tragen...
lange haare und nur hochstecken finde ich viel zu schade...wofür hab ich sie dann lang ??? bin doch stolz auf sie und will sie auch zeigen !
Ich denke, dass Haare in dieser Hinsicht recht unterschiedlich reagieren ... meine zum Beispiel leiden furchtbar unter dem ständigen Offentragen. Von daher glaube ich nicht, dass das was Waldgeyst unbedingt sooo falsch ist. Mit guter Pflege kann man viel machen, aber halt nicht alles.
zum Thema:
Gestern bei nem Bekannten habe ich mein Zopfband verloren.
Kitty: Jetzt kann ich mir die Haare nicht mehr zusammenmachen!!
Freund: Ist doch egal .. offene lange Haare sind eh viel schöner.
Stefan hat geschrieben:
Das ist ja wohl mal mehr als unangebracht. Ich sag doch auch nicht zu wildfremden Leuten, was mir an ihnen nicht gefällt. (Naja, zugegeben, ich bin auch ein zurückhaltender Mensch und traue es mich auch nicht zu sagen, wenn ich was toll finde).
Und als Chef wäre ich auch nicht begeistert, wenn meine Angestellten die Kunden beleidigen
So eine nette Frau hatte ich auch mal, bin aber sehr schlagfertig wenn ich will.
Diese Frau meine nur trocken, das meine Haare ja auch im Notfall zum Aufwischen dienen könnten. Ich ganz trocken: "Ihr Igel wäre ja dann die entsprechende Klobürste. Was glauben sie, wo ich meinen Kopf lieber habe." Hab mich umgedreht und bin gegangen und das asthmatische Luftschnappen mit puterrotem Wutgesicht süffisant lächelnd ignoriert
Eigentlich hatte ich diese Geschichte ja schon abgehakt. Aber es gab letzte Woche eine Fortsetzung Ich hatte an dem Tag 2 Zöpfe. Die gleiche Dame meinte doch dreist, sie hätte echt lust, mich mal zum Frisör zu schleppen, mit 40 noch Kinderfrisuren...
Leider bin ich nicht so schlagfertig und ärgere mich immer noch darüber und über mich selbst, dass mir Hagazussas Kommentare nicht eingefallen sind Ich überlege ja wirklich, mich bei der Geschäftsleitung mal zu beschweren...
Die ist ja echt übel drauf! Ich würd mich da auf jeden Fall beschweren. Man muss sich ja von Fremden nicht gefallen lassen, wo man (also ich zumindest) selbst der allerbesten Freundin mal über den Mund fahren würde.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster! Projekt der maßlosen Märchentante.
Lilian hat geschrieben:Marion, ich würd mich auch beschweren. Hätte ich vielleicht sogar schon beim ersten Mal getan, aber das jetzt reicht wirklich!
Vielleicht ist sie nur dumm und hielt das für eine lustige Bemerkung
Blöder Kommentar zurück. (Woher wollen SIE wissen wie alt ich bin?)
Oder ein schlichtes: "Ihre Beleidigungen unterlassen Sie augenblicklich!" ist vielleicht der bessere Weg.
Ja, sowas müsste einem aber in diesem Moment einfallen.
Tatsache ist doch, so benimmt man sich nicht seinen Kunden gegenüber, und ich hätte auch ehrlich gesagt keine Lust, mich als Kunde auf einen verbalen Schlagabtausch mit einer Verkäuferin einzulassen. Das ist mir einfach zu dumm und meine Zeit nicht wert. Auf sich sitzen lassen muss (und sollte, IMO) man sowas aber auch nicht.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Mir würde das sicher auch nicht einfallen. Aber da sich die Sache nun wiederholt hat (unglaublich genug!), ist mit weiteren Beleidigungen zu rechnen. Da würde ich mir eben überlegen, wie ich dann reagieren will.
Das nächste Opfer ist vielleicht wirklich tief verletzt und lässt sich die Haare schneiden!
Ja eben, und weil mit weiteren Beleidigungen zu rechnen ist, würde ich das so langsam dann doch mal an ihren Chef herantragen. Bei sowas hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF