So, jetzt wollte ich aber doch mal festhalten, dass ich zur Zeit nochmal Versuche mit verschiedenen Ölen wage.
Dabur Amla Hair Oil (mineral oil!!!)
Hab ich mir gekauft, weil ich unbedingt ein Amla Öl wollte und es gab kein anderes in dem Laden. Ist auch eine ziemlich große Flasche und
stinkt auch noch (Klostein!?!?). Aber frei nach meiner neuen Devise "mal ein bisschen langsamer machen mit neuen Sachen ausprobieren", MUSS das jetzt aufgebraucht werden.
Grundsätzlich finde ich, das es nicht so schlecht ist, hab schon das Gefühl, dass sich meine Haare während des Ölens und nach dem Auswaschen besser anfühlen. Aber Langzeitbericht folgt.
Monoi Tiki Tahiti Vanilla
Boah, das riecht ja mal vanillig- eigentlich nicht so mein Fall, zumindest nicht immer. Ab und zu geht das gut. Konnte noch keine sonderlich tolle Wirkung feststellen. Merke aber, wie beim reinen Kokosöl auch, dass es auch schon auf der Haut
nicht sehr reichhaltig ist, sondern eher austrocknet.
Pfirsichkernöl raffiniert
Hab ich wieder ausgegraben. Hatte ich mal bestellt mit einer Reihe anderer Öle. Kommt mir auch austrocknend vor, weswegen ich damit jetzt die OCM angefangen habe auszuprobieren.
Ach so und riechen tuts leider kaum. Nächstes mal nehm ich statt dessen lieber ein unraffiniertes Aprikosenkernöl, soll besser pflegen und nach Marzipan riechen!
Macadamianussöl
Benutze ich auch ab und an als Kur für die Spitzen. Macht
glänzend, aber auch irgendwie
hart. Trotzdem bleibt es mir sympathisch, da ich mal gelesen habe, dass es das einzige Öl ist, dass wirklich von den Haaren aufgenommen werden kann. Schlägt gut ein, bei meinem Leichtgläubigkeitstum

Außerdem riecht es so lecker
nussig!
Ganz zuhause hab ich auch noch
Jojobaöl (das mir weder für die Haare noch für die Haut pflegend erschien),
Avocadoöl,
Sheabutter (leider auch raffiniert),
Bienenwachs und diverse
ätherische Öle(die aber alle stinken wie die Pest!!!).
Gebe dem ganzen nochmal diverse Chancen (Ölkuren, Hautpflege, Spitzenbalsam).
Damit ich das alles nicht vergesse, mach ich mal eine Liste, was ich alles in der Heimat vorhabe:
- Spitzenbalsam brauen
- Jojobaöl für OCM
- Nature Friends Calendula Spülung kaufen
- Urtekram Aloe Shampoo kaufen
- Spliss schneiden
- das Bioturm Lacto Shampoo/WBB/Directions benutzen