Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Zetesa

#361 Beitrag von Zetesa »

Klassische Länge finde ich bei anderen noch schön, alles darüber hinaus tendenziell zu lang.
Für mich selbst ist bei Taille Schluss, sollte ich je dort ankommen.
1B Fii (8cm), 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL war bei 72 cm)
Start Oktober 09: 64 cm
Ziel: Taille (82 cm) alle Haare eine Länge + Färbeleichen raus
Traum: Hüfte
--
Prettiness is not a rent you pay for occupying a space marked "female".
fetafee
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b

#362 Beitrag von fetafee »

ich persönlich finde länger als hüftlang nicht mehr so schön, ich finde bei den meisten menschen passt das verhältnis von körper und haar irgendwie nicht mehr :?
meine lieblingslänge ist midback :)
Ombre // 1a M ii // 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Merrick

#363 Beitrag von Merrick »

Ich komme langsam zu dem Schluss, dass das schlimmste nach Klassisch eigentlich doch überstanden sein müsste.
Dann fallen sie nicht immer wieder zurück, wenn man sie in Sicherheit gebracht hat (z.B. auf der Toilette, bin da grad in ner unschönen Länge :oops: ) und der Pflegeaufwand etc wird ja auch nicht mehr mehr.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
tulipwood

#364 Beitrag von tulipwood »

Für mich persönlich ist alles ab Taille abwärts zu lang. Taille ist eine wunderbare Länge, wo die Haare lang sind und trotzdem noch sehr gut händelbar, man kann die Haare offen genausogut wie hochgesteckt tragen, die meisten Frisuren klappen sehr gut und man kann sich locker ein paar Pflege- und Stylingsünden ohne größere Reue leisten und braucht sich nicht den Kopf wegen zu häufigem Waschrhythmus zu zerbrechen. Kurz: eine großartige Länge, die wunderbar in unsere Zeit passt. Ein Hoch auf die Taillenlänge!

Knielänge finde ich bei manchen noch sehr schön, habe das aber bisher nur im Netz gesehen, in Real Life würde ich das wohl recht schnell als 'ungepflegt' empfinden, wenn es offen getragen würde. Und für mich selber wäre das eh viel zu viel Aufwand und doch etwas zu 'außergewöhnlich' ....
Silbermond

#365 Beitrag von Silbermond »

Taille, pfft. Das sind für mich noch keine langen Haare 8) Taille hatte ich das letzte Mal mit 13 oder 14 :D

Für mich selbst: hatte sie viele Jahre zwischen Hüfte und Steiß. Jetzt ist klassische Länge mein Ziel.
Bei anderen: ich fand den haarmantel der lieben Weleda immer total umwerfend. Dafür braucht man aber die entsprechende Haarfülle. Also bis Knöchel find ich gut, wenn die Spitzen noch einigermaßen voll sind.
Messy

#366 Beitrag von Messy »

Mir persöhnlich währe Klassische Länge das Endziel. Wenn ich da eventuell mal angelangt bin, fällt meine Meinung vielleicht anders aus^^
Stefan

#367 Beitrag von Stefan »

Taillenlänge ist so die Länge, ab der ich Haare als wirklich lang empfinde. Das könnte ich mir bei mir auch gut vorstellen, solang würd ich sie eigentlich schon wollen, wenn ich könnte. Leider glaub ich, dass sie nicht so lange werden, ich hab jetzt schon das Gefühl, dass es nicht mehr weiter geht. Und meine Länge empfinde ich auch nicht wirklich als lang.
Ein "zu lang" gibt es, was den optischen Aspekt angeht, für mich nicht. So lange sie gepflegt sind ist das schön. Der praktische Aspekt ist natürlich was anderes, das muss jeder selbst wissen. Aber wenns nur ums anschauen geht: Je länger, desto besser.
2aMii, 99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yasha

#368 Beitrag von Yasha »

also ich war ja total stolz, als meine Haare Taille erreicht hatten :D nach einem Leben lang zwischen Schulter und APL war das schon ein ziemliches Ereignis ;)
Und seither fühle ich mich als hätte ich auch lange Haare.

Für mich persönlich wird Steiss das Endziel sein. Weil ich finde dass die Länge wohl am Besten zu mir passt, und weil ich sie noch problemlos in komplizierte Zopffrisuren versorgen können will :)

bei anderen... och, da gibts eigentlich kaum Grenzen. Am Boden schleifend fänd ich wohl nicht mehr schön. Aber ansonsten hauen mich die extremen Längen schon vom Hocker, aber nur wenn der Haarzustand gut ist und die Spitzen noch voll.
Ich schau mir solche Längen sehr gerne an, auch wenn ich solche Längen nicht unbedingt an mir selbst möchte :)
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Petra

#369 Beitrag von Petra »

Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden wie er will. Für mich gibt es eigentlich kein "zu lang". Ich wäre zumindest froh wenn ich noch etwas zulegen könnte. Ich weiß nicht ob ich von mir aus dann irgendwann sagen würde,nun ist aber Schluss.Früher sagte ich mal "klassische Länge ist mein Ziel" aber das Ziel habe ich ja schon übererfüllt mit knielang.Bevor sie unendlich lang werden, sagt Mutter natur mir sicher wo Schluß ist, nur hoffentlich noch nicht gleich :wink:
schwarze Haare: 2a c iii ca 140cm
niolea

#370 Beitrag von niolea »

Solange ich nicht drauftrete ist alles ok, aber bei meinen Fusseln wird das wohl eh kein Problem. Freu mich auf Taille.
Arkascha

#371 Beitrag von Arkascha »

Bei Anderen fände ich wohl alles nach klassischer Länge zu lan.
Für mich selbst wäre Steiß das höchste der Gefühle... bis jetzt, vielleicht relativiert sich das mit der Länge der Haare, aber ich sag mal Goldener Schnitt :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Atropos

#372 Beitrag von Atropos »

Ich muss sagen dass mir alles nach klassisch zu lang ist. Ich kann nicht so wirklich begründen wieso, es gefällt mir dann einfach nicht mehr.
Wo das "zu lang" an mir selbst ist muss ich allerdings noch rausfinden.

LG Atropos
Seiyr

#373 Beitrag von Seiyr »

Generell finde ich Haar dann zu lang, wenn es unten duenn wird uns zupfelig. Das sieht dann unschoen aus.
Fuer mich persoenlich ist alles laenger als klassische Laenge zu lang, aber das ist subjektiv :wink:
Luni

#374 Beitrag von Luni »

Ab klassischer Länge fänd ich es für mich persönlich vielleicht auch schon schwierig. Wobei meine 70 cm die größte Länge ist, die ich bisher jemals erreicht habe, daher... abwarten.

Ich kann auch nicht sagen, dass ich lange Haare allgemein an jedem toll finde. Es gibt durchaus Leute, denen ich sagen würde (falls sie mich fragen), dass ich einen Kurzhaarschnitt passender fände. Daher: "zu lang" wäre für mich auch Typfrage. Es gibt Leute, die sehen auch auf dem Boden schleifenden Haare ganz wunderbar aus, während ich bei manchen mit APL denke "Ein Pixie würde dir sehr gut stehen!".

Wie immer: Alles höchst subjektiv.
SweetClover

#375 Beitrag von SweetClover »

Hüft-Steisslänge, ist auch mein Ziel, finde ich super. Wenn man auf den Haaren sitzen kann finde ich es "zu lang", da zu unpraktisch. Vom Geschmack her finde ich auch, dass es auf den Typ ankommt.
Antworten