Danke sehr! Deine Haarfarbe könnte schon fast das so seltene Aschbraun sein. Allerdings ist das Foddo mit Blitz (?)
Bitte bei Tageslicht, ohne Blitz vor einer weißen Wand fotografieren. Alles andere verfälscht zu stark.
Fylgja hat geschrieben:Zur Info, meine Haare sind sehr ölig
Öhm. Dann hättest Du auch nasse Haare ablichten können
Wie soll man die Farbe bei eingeölten Haaren beurteilen? Sorry, kann ich nicht. Meine sind eingeölt fast wie nass...
wie gesagt..Friseure meinten immer Aschblond, ich selber seh mich als Brünett tendiere bei manchen meiner Fotos dann auch zu diesem Aschbraun..vor allem im Sommer kommen dann aber die blonden Strähnchen oder hat das damit nix zu tun?
2 a/b M ii (9cm) Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
@Kat: Aschbraun ist nicht warm. Reflektiert weißlich.
@Bilder: auf Bild 2 und 4 würde ich klar Aschbraun sagen. Auf Bild 1 stört mich die Umgebung und das T-Shirt, auf Bild 3 sehen sie sehr warm aus. War zusätzlich Licht an? Reflektiert das Holz eventuell?
Weisse Wand. Weisses T-Shirt. Am besten Weißabgleich der Kamera. Kein Kunstlicht, kein Blitz, keine Sonne, normales Tageslicht (ist derzeit schwer), keine Farben in der direkten Umgebung.
Lilian hat geschrieben:Ich will noch mal zum Thema Reflexe und Betonung bei aschblonden Haaren zurück.
In meinen Haaren finden sich relativ dunkle Töne neben rötlichen und goldenen Reflexen. Deshalb habe ich vor einiger Zeit mal gedacht, dass es möglich sein könnte, je nach Geschmack einen dieser Aspekte mittels regelmäßiger Kräuterspülungen zu betonen, so dass die Haare nach einiger Zeit insgesamt dunkler, rötlicher oder blonder wirken.
Dann habe ich seinerzeit Schwarzteespülungen ausprobiert, war aber nicht überzeugt. Obwohl Teerinsen ja gerade für Glanz sorgen sollen, hatte ich das Gefühl, dass meine Haare danach weniger Glanz hatten. Das war allerdings noch in der Anfangszeit meiner Pflegeumstellung, als meine Haare sowieso weniger geglänzt haben als heute.
Trotzdem frage ich mich, ob es sein kann, dass Spülungen für dunkleres Haar bei Aschblond, auch bei dunklem, vielleicht kontraproduktiv sind. Meine Theorie ist momentan, dass selbst beim dunkelsten Aschblond die natürlichen Reflexe - also das, worin sich das Licht bricht - eher golden bzw. gelb sind und man bei Farbreflexerweiterungen deshalb eher auf die klassischen Spülungen für blondes Haar setzen sollte, um dem Haar Glanz und Leuchtkraft zu geben. Nach dieser meiner Theorie würden Spülungen für dunkles Haar die natürlichen gelben/goldenen Reflexe überlagern und verschleiern, so dass man das Haar seiner gegebenen Voraussetzungen für Glanzreflexe beraubt.
Was haltet ihr davon? Gibt es hier vielleicht Experimente, die das bestätigen oder widerlegen?
Huhu
ich bin ziemlich panisch in puncto Farbexperimente. Grad weil das Aschmelanin ja schneller kaputtgeht und immer das blöde Rot bleibt, das ich bei mir nicht leiden kann.
Kamille geht ins Gelb, allerdings eben auch ins Warme. Daher benutz ich das auch nicht. Rhabarber dasselbe.
Habe nur ab und an mal die Blondspülung von Alverde benutzt, allerdings nur wenig und verdünnt. Farbänderungen habe ich keine bemerkt.
Schwarztee, Walnuss usw. würd ich mir nie ins Haar kippen. Weil ich eben fürchte, daß es die Reflexe verändert. Bin schon bei Cassia hibbelig und nehm nur 2 Löffel davon in eine Kur - und das nur alle Vierteljahr
Silbermond hat geschrieben:(....)Grad weil das Aschmelanin ja schneller kaputtgeht und immer das blöde Rot bleibt(...)
Mmmh... kommt mir bekannt vor.
Wenn ich früher mit braun gefärbt oder getönt habe, hat es sich unheimlich schnell ausgewaschen... und zurück blieb ein Rot!
Habe ich Rot getönt/gefärbt wurde es orange!
(So endete übrigens auch mein allerletzter Henna-Versuch mit Mahagoni-Dunkelbraun.)
Bin ich aschblond? Aschbraun? Mittelaschblondbraun? Hellaschbraun? Dunkelaschblond?
@Lyss: das ist NHF pur? Nie Tönung, Farbe oder sonstiges drin gewesen?
Tonhöhe und Farbe: da würde ich mal mittelblond sagen.
Temperatur kann ich schlecht beurteilen nach dem Foto. Die blaue Wand stört - evtl. Komplementärkontrast im Haar etc.
Weiße Wand bitte, weißes T-Shirt oder Handtuch, Tageslicht, am besten mittags, keine direkte Sonne, Licht aufs Haar fallend. Danke