Truds Haartagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
passiflora

#106 Beitrag von passiflora »

Ja, Kindermund tut Wahrheit kund. Du hast ja echt WOW-Haare!
Tarja

#107 Beitrag von Tarja »

kompliment zur schönen mähne! mein ansatz ist auch dunkler als der rest - viel zu großer kontrast wie ich finde - aber irgendwie beruhigend dass es bei anderen auch so ausschaut (wahrscheinlich schauts so doof aus weil die haare noch so kurz sind -,-)

darf ich fragen, wieviel umfang du hast? auf den fotos, insbesondere bei den flechtzöpfen, sieht es immer viel dicker aus als ii
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.
Schneckschjen
#108 Beitrag von Schneckschjen »

omg warum hab ich deine tb noch nich eher entdeckt!!
das sind ja meine traumhaare :!: :!: wunder wunderschön wirkich! *neid*
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Trud

#109 Beitrag von Trud »

Danke für die Komlimente! :oops: Und dann hat das Schneckschjen auch noch Locken!

Umfang hab ich gestern noch mal gemessen, es sind 8,5 cm. Das ist doch wohl ii, oder?
Trud

#110 Beitrag von Trud »

Wann war die letzte Haarwäsche? Am 6.12. abends. Ich bin jetzt das Wochenende noch los gewesen und hab mich nicht dran gestört, dass die Haare fettig sind. Hab auch den Eindruck, dass sie gar nicht mehr so schnell fetten. Dafür hat man aber mehr Schuppen auf dem Kopf, finde ich. Oder so eine Art Belag. Ich erwische mich dann immer mal, dass ich daran kratze, weiß aber nicht, ob das so gut ist, kann es aber auch nicht wirklich lassen. :oops:

Letzten Montag war ich in HH und da gibt es Laden, die SBC und ähnliches führen. Davon hab ich aber noch zwei angebrochene Flaschen, darum hab ich mal was Neues mitgenommen. Einmal die Haarkur Zitronenblüte/Aprikose und dann noch die Kur Aloe/Hibiskus von Alverde. Wenn nix anderes passiert, dann wasch ich erst am Mittwoch wieder. Vielleicht schaff ich es mir eine Wassersprühflasche zu kaufen bis dahin, dann sprüh ich die Haare vorher ein und mach dann die Kur vorm Waschen rein.
Schneckschjen
#111 Beitrag von Schneckschjen »

meine haare sind nur 2b/c das auf dem bild sind die flechtwellen nach X to ;)

das mit dem kratzen kenn ich nur zu gut...
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Trud

#112 Beitrag von Trud »

@Schneckschjen: Das sind nur Flechtwellen? :shock: Wie lange halten die denn so bei dir? Ich bin ja schon ewig nicht mehr mit offenen Haaren unterwegs gewesen, ist mir immer zu gefährlich und meist ist es auch eng, da hab ich dann immer Angst um meine Haare. Außerdem kann ich auf plumpe Sprüche verzichten.
Ach so und x to o kann ich ja gar nicht. Muss ich dann wohl mal üben.

Außerdem überlege ich, ob ich nicht so gar noch bis Freitag warte mit Haarewaschen. Dann muss ich nur noch mal üben, wie ich die fettigen Ansätze mit meinen bescheidenen Künsten versteckt bekomme, denn ich will Donnerstag eigentlich los. Da sich Haarewaschen fürs Weggehen aber nur bedingt lohnt, weil sie danach eh immer stinken, wäre es eine Überlegung wert. Und da, wo ich Donnerstag hin will, werd ich bestimmt die Haare nicht einmal halboffen tragen, ich gehe davon aus, dass es megavoll sein wird. Da MÜSSEN die Haare hoch!
Nadeshda
Admin a.D.

#113 Beitrag von Nadeshda »

Oh Trud, ist dein Ava neu? Wunderschön :ohnmacht:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Trud

#114 Beitrag von Trud »

Danke Nadeshda! So ganz neu ist der nicht mehr, ich glaub seit September irgendwann. Vorher hatte ich gar keinen, weil ich das nicht hinbekommen habe. Der liebe Goja musste mir helfen! Dei Ava ist aber auch schön, das sieht nach so richtig viel Haaren aus.
Schneckschjen
#115 Beitrag von Schneckschjen »

ja nur flechtwellen, einen guten halben tag so wie auf dem foto, dann einen halben und die nacht fast so, und dann bis zur nächsten wäsche rausgezogene starke wellen.
wie ist eig dein normaler waschrhytmus?
Trud

#116 Beitrag von Trud »

Eigentlich wasche ich 1x in der Woche. Immer mit Kur vorher. Entweder was selbst gemachtes oder SBC. Jetzt wollte ich mal eine von meinen neuen Kuren ausprobieren. Freu mich schon, die duften auch besser. :-)
Trud

#117 Beitrag von Trud »

Gewaschen hab ich immer noch nicht. War auch egal, weil wir gestern bei dem Schnee eh nicht losgefahren sind. Hab mich zwar geärgert, aber wenn es nicht sein muss, dann fährt man bei so einem Wetter wohl lieber nicht Auto.
Dabei hätte ich mir die Haare eh nicht gewaschen. Den Fettkopf hätt ich mit einer Frisur versteckt. Die Frisur hab ich mir dann auch einfach so gemacht, leider kein Foto.
Aber ein Foto von den Haaren, wie sie gestern ausgesehen habe, kann ich zeigen. Letzte Wäsche wie gesagt am 6.12.
Bild
galaxina
#118 Beitrag von galaxina »

Also wenn man nicht ganz ganz ganz genau hinschaut, sieht das nicht nach fett aus, sondern nur nach streng nach hinten gesteckt ;)

WOW, so lange nicht gewaschen und deine Haare sehen noch so frisch aus ... :ohnmacht:
Und ich bin grade mal froh, dass ich eine Woche ohne Fett überstehe :oops:

Aaaalso, natürlich kannst du auch nach dem Mond waschen, und nein, die Termine liegen gar nicht weit auseinander ;)
Das mit dem trimmen ist total einfach, du trimmst einfach an den Tagen, an denen der Mond günstig steht
Schau mal hier
Da wo noch zusätzlich ein Mond ist, steht er besonders günstig!
Und wenn du runterscrollst stehen noch mehr links zu Kalendern, die mit Haaren zu tun haben.Hier findest du einen zum Waschen

Und falls du dich sonst für den Mond interessiert guggst du hier

Kannst dich ja mal durch die Seite klicken ;) Ich hoffe das hilft dir :winke:
Trud

#119 Beitrag von Trud »

@galaxina: Danke für die Links.
Ich werde aber wohl heute waschen, denn ich hab Hoffnung, dass wir Morgen wenigstens weggehen. Obwohl ich natürlich auch einfach wieder einen hohen )geflochtenen) Pferdeschwanz machen könnte. :-/ Jetzt bin ich ja einbisschen am Grübeln. Da wo wir hinwollen, ist es nicht so eng, (war es die letzten Male jedenfalls nicht) dakönnte an das "riskieren". ;-)
Dabei hab ich es sogar geschafft, mir eine Sprühflasche gekauft, weil ich mir die Haare doch mal anfeuchten wollte, vorm waschen. Bin jetzt unentschlossen!
Schneckschjen
#120 Beitrag von Schneckschjen »

für 12 waschlose tage sehen die doch wirklich top aus!!!
Antworten