mylas Längenwachstum geht in den Winterschlaf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aurinia

#16 Beitrag von Aurinia »

myla hat geschrieben: Ja Tanita, Sylvester heißt ja der 31.
Sylvester heisst Stallone. Der 31.12. ist Silvester.

Deine Haarbaender sind sooo schoen. Du und deine Tochter habt sehr schoene Haare!
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
myla

#17 Beitrag von myla »

Tatsächlich?!? Also, ich lern hier immer mehr dazu... :lol:

Danke, Aurinia! Auch fürs Kompliment :) Bin gespannt, wies in drei Wochen aussieht...
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
myla

#18 Beitrag von myla »

Test-Liste:

Sprühflaschen:

Lavendel-Spray: 500ml Wasser mit 3 Tropfen Lavendelöl in eine Sprühflasche -> spendet Feuchtigkeit

Glisten-Spray: 1 Teil Wasser mit 1 Teil veg. Glycerin in eine Sprühflasche -> bringt die Haare zum Glänzen

Antifrizz und Glanz-Spray:Oliven- oder Mandelöl mit ein paar Tropfen äth. Öl in eine Sprühflasche

Styling-Gel-Sprühflasche: Mach ich das?

LeaveIn-Sprüh: Wasser mit Condi (SBC), Mandelöl, Aloe Vera, Weizenprotein (hab ich freebird geklaut und etwas umgewandelt...:hintermirher: )

Kuren:

- Feuchtigkeit: 4 TL Mandel- (Oliven-) öl, 4 TL Condi, 2-3 Tropfen äth. Öl (über Stunden oder über Nacht einwirken lassen, mit Apfelessig-Zitronen-Condi-Rinse)
- Spitzenkur, v.a. im Winter: 3 TL Mandelöl, 2-4 Tr. Lavendelöl (30 Min. einwirken lassen, dann mit Zitronen-Condi-Rinse ausspülen)
Zuletzt geändert von myla am 15.12.2009, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Saree
#19 Beitrag von Saree »

hi myla,

oooh wie spannend! curly girl vergleichsfotos! ich hatte auch mal angedacht, so zu pflegen, bin dann aber irgendwie davon abgekommen... meine locken hängen sich mit zunehmender länge immer mehr aus. vielleicht bestelle ich mir das buch mal und lese mich etwas ein... dir viel erfolg! und ich bin gespannt auf die vergleichsfotos *sabber*

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
myla

#20 Beitrag von myla »

Ich bin auch gespannt, Saree :D Ich sitze hier gerade nach einer CO, habe die Haare curlygirlmäßig behandelt, sogar etwas Alverde Styling Gel eingeknetet und warte auf das Trockenergebnis!

Ausserdem hab ich heute bei behawe bestellt...
Lavendelöl, Mandelöl, Mandelbutter, Rhizinusöl, Brokkolisamenöl, Babassu und Sheabutter... ähem... Sonst lohnt sich das Porto nicht :mrgreen:

Bekomme ich Glycerin eigenltich in der Apo? Oder im Bioladen?

Muss mir noch ein paar Sprühflaschen zulegen und werd mich dann ans Panschen machen. Freu mich schon so drauf :D

Aber ich hab auch noch ein paar Fragen, die ich mir mal aufschreiben muss, aber später dazu...
myla

#21 Beitrag von myla »

So, nach der ersten Wäsche am ersten Tag siehts nun so aus, deutlich mehr als vorher, könnte fast 2b sagen, oder? :naegel:

Bild

Ich bin gespannt, wie mein Schopf in drei Wochen aussieht!!! (Hab es auch auf der ersten Seit als Vergleich neben das Ausgangsfoto gepostet...)

Die Spitzen sind so super durchfeuchtet, das fühlt sich so toll an, kein bißchen trocken!

Ich frage mich nur, was ich nachts mache. Nicht nur, dass sich die Haare beim offen-schlafen total verwirren, sondern mir liegt auch ständig ein Kind drauf :roll: Aber flechten und dutten is ja grad nicht, was mach ich nur?
Aurinia

#22 Beitrag von Aurinia »

das sieht echt toll aus!

Du koenntest dir ein Seidentuch um den Kopf wickeln, oder es mit einem Pretty Wrap probieren.
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
myla

#23 Beitrag von myla »

Hmm, ich denk mal drüber nach. Auf jeden Fall werde ich mir ein Seiden-Kopfkissenbezug besorgen. Oder eines nähen. Und vielleicht auch eine Art Kopftuch.

Also, das Styling Gel werde ich in Zukunft weglassen. Ich habe zwar das von Alverde benutzt, es vorher durch den INCI-Tester laufen lassen und für okay befunden, aber es verklebt die Haare total.
Ich weiß, das ist nun mal der Sinn von Gel, aber mir zu klebrig. Habe das Gefühl, die Haare trocknen wieder aus dadurch und brechen, wenn ich nicht höllisch acht gebe. Vielleicht probiere ich die mildere Variante noch aus, wenn ich es mehrfach mit Wasser verdünnt in eine Sprühflasche gebe. Ich versuche es mal.

Ansonsten habe ich mir Gedanken um meinen Projekt-Titel gemacht. Hüftlänge in einem Jahr. Wenn sich die Haare nun tatsächlich noch mehr locken, werden sie ja auch optisch erstmal kürzer und es dauert wesentlich länger, bis sie optisch Hüftlänge erreichen. Natürlich messe ich weiterhin langgezogen, aber was hab ich davon, wenn sie 85cm Länge haben, also hüftlang sind, aber optisch nur Taille?
Hmmm...

Ich warte jetzt erstmal das Experiment ab und wie meine Haare in drei Wochen aussehen. Dann denke ich nochmal darüber nach.
Saree
#24 Beitrag von Saree »

glycerin kriegst du an sich in jedem drogeriemarkt, ich hab meins von budni.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
freebird

#25 Beitrag von freebird »

myla !!! Wow !! :shock:
wie geil ist das denn ? deine haare sehen total klasse aus !!!
super !

du kannst doch nähen oder ? ich überlege auch grad aus einem seidentuch eine duschhaube zu machen ,bezweifle nur dass ich das hinkriege und mit diesem seltsamen wunsch (hihi) zur schneiderin zu gehen kostet mich noch etwas überwindung grins

bei mir liegen nachts zwar keine kinder drauf aber meine katzen machen es sich gern auf meinen haaren bequem

bei mir ist das mit dem gel dasselbe problem , empfinde die locken dann als hart trocken klebrig , können wir ja gemeinsam nach nem tollen styling-gel-leave-in suchen ?
ich habs jetzt mal mit haarspitzenbalsam gemischt in der hand , das war schon viel besser aber noch nicht optimal ...

hüftlänge ....locken ...länge ...ich mein, wir als wavy girls haben ja noch den vorteil zu den totalen lockenköpfen , dass wir quasi glatt und wellig tragen können ist doch toll , nochmehr variationen möglich ..ich vermute wenn du deine haare feucht kämmst sind auch einige von den wellen raus ...
aber deine sehen echt toll aus , ich krieg mich garnicht mehr ein !!!
und 2 a ? für mich ist das echt schon 2b wenn nicht c!!!
ganz liebe grüße von doerte
2b Fii 88cm
Tanita
#26 Beitrag von Tanita »

Deine Haare sehen wirklich toll aus! :D
myla hat geschrieben: Ansonsten habe ich mir Gedanken um meinen Projekt-Titel gemacht. Hüftlänge in einem Jahr. Wenn sich die Haare nun tatsächlich noch mehr locken, werden sie ja auch optisch erstmal kürzer und es dauert wesentlich länger, bis sie optisch Hüftlänge erreichen. Natürlich messe ich weiterhin langgezogen, aber was hab ich davon, wenn sie 85cm Länge haben, also hüftlang sind, aber optisch nur Taille?
Hmmm...
Ich messe erst langgezogen bis 85 und dann optisch.

Das ist eben der Nachteil von welligen und lockigen Haaren, dass sie optisch kürzer als bei Glatthaars sind.

Finde ich auch schön, dass wir zwischen wellig/lockig und recht glatt aussuchen können, je nach Pflege. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
myla

#27 Beitrag von myla »

Thihi... freebird, ich muss die ganze zeit so kichern, weil ich das so lustig finde, wie du dich gar nicht mehr einkriegst. danke!!! :naegel: Und dir, tanita, auch danke!!!
ich hab heut minimyla gebadet, viel sbc ganz lange einwirken lassen, lauwarm ausgespült und schööön sanft ausgedrückt, sheabutter-jojobaöl-gemisch eingeknetet und bademantelkapuze drüber. ne stunde später ganz offen trocknen lassen. wenn ihr das gesehen hättet, DA wären euch echt die augen ausm kopf gekullert, so wie mir. goldene ultraweiche durchfeuchtete engelskorkenzieher!!! *schmelz* konnte meine hände da nicht von weglassen...
leider war sie nach meiner "behandlung" SOwas von genervt, dass ich mich nicht mehr getraut hab, den fotoapparat zu holen. beim nächsten mal dann...

hm, so eine haube nähen stell ich mir gar nicht so schwer vor, aber ich bin nicht gerade ne koriphäe, was nähen angeht. man sieht definitiv, dass ich das war und kein profi...fürn hausgebrauch reichts aber. ab und an nähe ich ganz gerne. so kleinkram. schnuffeltuch fürs baby, windeln fürs baby, mal vorhänge oder hosen kürzen, karnevalskostüm für die kurze, so praktisches halt.
ich probier mal so ne haube, wollte dasselbe auch aus frottee machen, als instant-handtuch-turban quasi, ebenfalls geeignet zum ploppen. beweisfotos mach ich dann auch.

und was die länge angeht, da habt ihr sicher recht. bleib da nun erstmal bei und harre der dinge, die da kommen werden...

lg von der myla

ps kleinschreibung wegen stillkind im arm, das einschlafen soll...
freebird

#28 Beitrag von freebird »

ach wie süß , stell mir das gerade vor wie du da mit deinem stillkind gesessen hast ..ich hab leider keine kinder , seufz , war irgendwie nie der richtige kerl oder der richtige zeitpunkt da ... jetzt bin ich 41 und mag damit auch nicht mehr anfangen , aber manchmal bin ich ein wenig wehmütig ...
dein lockenkind würd ich gerne sehen !

super idee mit der ploppinghaube ..meine 1.plopping versuche waren nicht sooo toll , war eher medusa was da rauskam ...aber vielleicht hab ichs auch irgendwie verkehrt gemacht ....ich will auch ne plopping haube ...grmmmel muss ich mich wohl doch ans nähen machen aaaaah ...lg doerte
2b Fii 88cm
myla

#29 Beitrag von myla »

Ich hab versucht, die Haare von minimyla zu fotografieren, aber sie ist abgehauen...

Bild

Aber ihren "Kopfstand" durfte ich fotografieren, da sieht man ein bißchen was... :wink:
Bild
Zuletzt geändert von myla am 17.12.2009, 19:41, insgesamt 5-mal geändert.
freebird

#30 Beitrag von freebird »

oh wie süß voll die kringel-korkenzieher !!
:cheer:
2b Fii 88cm
Antworten