Nun möchte auch ich endlich ein Haartagebuch eröffnen. Ich hab mich schon ein bisschen eingelesen und finde es sehr spannend, was hier alles so erlebt wird.
Nun zu meiner Haargeschichte
Als Kind habe ich oft kurzes Haar getragen. Als die Schulzeit anfing hatten alle langes Haar, also habe auch ich meine Haare wachsen lassen. Sie waren richtige lang bis ca. unter der Brust. Aber da ich schon immer experimentierfreudig war, habe ich von Jahr zu Jahr meine Frisur geändert. Es wurde mal wieder kürzer, länger kürzer usw. Ich habe auch diverse Schaumtönungen ausprobiert von Mahaghoni bis Kupfer war alles dabei. Kann mich allerdings an diese Zeit kaum erinnern.
Vor etwa drei bis vier Jahren hatte ich dann endlich wieder (für mich) langes Haar so knapp über der Brust.
Dann habe ich aber meine Ausbildung zur Friseurin angefangen und weiter experimentiert. Fazit= die Haare wurden immer kürzer und kürzer und ich bereue es jedes Mal, sie abgeschnitten zu haben. Für ein paar Wochen finde ich es immer gut und dann nicht mehr.
Hoffe hier auf Hilfe und Unterstützung zum Durchhalten, bin für jeden Tip danbar.
Ausgangszustand der Haare
Meine Haare gehen jetzt bis knapp unter das Kinn, sie sind stark durchgestuft und ich kann nichts mit ihnen anfangen, außer sie offen zu tragen. Die Stufung ist 9 cm lang bzw kurz. Die Ponylänge beträgt 6 cm. Außerdem sind sie gefärbt, was sonst. Mit einer Hellerfärbung und immer 12%, aber nur den Ansatz mach ich nach.
Leicht trockne Spitzen, aber keinen Sliss oder Haarbruch.
Pflege
Ich habe jetzt umgestellt auf NK Produkte.
Schampoo und Condi von Lavera Mango-Milch und die Rosenmilch-Haarkur. Bin mit diesen Produkten bisher sehr zufrieden.
Zur Spitzenpflege Logona festes Kokosöl im Tigel und Jojobaöl.
Mein Kopfhaut ist im Moment etwas empfindlich, hoffe das wird besser mit diesen Produkten.
Größtes Manko
Ich glätte jeden Tag mit meinem GHD. Geht im Moment nicht anderes, ich sehe aus wie ein gerupftes Hühnchen morgens, so kann ich nicht zur Arbeit gehen. Und die Färberei natürlich.
Ziele
Ich möchte meine Haare demnächst mit Sanotint färben. Die Farbe habe ich mir schon geholt. Werde die soweit der Ansatz nachgewachsen ist ausprobieren.
Später vielleicht mal auf Pflanzenfarbe umsteigen, aber da bin ich mir noch unsicher.
Ich werde regelmäßig nach dem Mond Sitzen schneiden, hoffe das bringt was.
Meine 35 cm kurzen Haare möchte ich auf 65 cm BSL züchten und die Stufung und den Pony rauswachsen lassen.
Hoffe mein Ziel bis spätestens Ende 2012 zu erreichen.
Der Anfang

Uploaded with ImageShack.us
Jetzt (aktualisiere ich regelmäßig eimal im Monat)