Friseur = extrem fransiger und augedünnter haarschnitt

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

38
83%
8
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#16 Beitrag von Nadeshda »

Sorry, hab ich übersehen, dass du da etwas verlinkt hattest.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
sünje

#17 Beitrag von sünje »

Kein Problem :wink: ! OT ende :hintermirher:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
fetafee
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b

#18 Beitrag von fetafee »

@ ciara du hast recht, ich hätte sie vorher etwas genauer fragen
sollen was sie überhaupt für einen schnitt will, denn als sie gesagt hat sie will nur die spitzen schneiden lassen hab ich sofort an das spitzenschneiden gedacht wie ich es kenne, also 1-2 cm abschneiden um die untere kante zu begradigen, und nicht an nachschneiden/effilieren von alten und neuen stufen.
sie ist ja damit zufrieden und hatte anscheinend auch die gleichen vorstellungen wie die frisörin und daher finde ich das jetzt nicht soooooo schlimm, aber was mich stutzig weden lässt ist das die frisörin (übrigens mit blondiertem 3 cm kurzhaarschnitt) ihr das so EMPFOHLEN hat obwohl sie wusste das sich meine freundin ihre haare wachsen lassen will !?!

wenn sie weiterhin alle 3 monate zum friseur geht und jedesmal 10 cm weg effiliert werden hat sie doch bald noch viel dünnere/weniger haare oder ???
Ombre // 1a M ii // 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kalienchen

#19 Beitrag von Kalienchen »

Nadeshda hat geschrieben:Es gibt auch Effiliermesser... vielleicht wars das http://www.instrumentenrw.de/bilder/effilierer1.jpg
:shock: Wie schneidet man denn damit die Haare? Sorry, aber ich war ca. 30 Jahre nicht mehr beim Frisör.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
nouille

#20 Beitrag von nouille »

Also soweit ich weiß nimmt man einfach ne Strähne Haar und ratscht mit dem Messer dran lang :lol:
Hab ich früher auch immer machen lassen :?
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)
Nadeshda
Admin a.D.

#21 Beitrag von Nadeshda »

Mir hat mal eine Friseurin ausschließlich mit dem Ding und einem normalen Rasiermesser die Haare geschnitten. Das sah hinterher aus, als wäre ich in eine Kettensäge geraten :lol:

Es wird wirklich eine Strähne genommen und das Ding von oben nach unten einmal durchgeratscht.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Sommerfrost

#22 Beitrag von Sommerfrost »

Als ich früher noch meinen Stufenschnitt getragen hab, hat eine Friseurin das auch bei mir angewendet - ohne zu fragen, ohne zu erklären wofür. Ich hab so oder so schon so feine und dünne Haare, dazu einen Stufenschnitt (der gut geschnitten auch nicht schlecht aussah, aber kurz halt) und dann noch das Effiliermesser eingesetzt. Es war grausig wenig Haar übrig. Ich hab mich dann auch beschwert. Als Antwort bekam ich, dass ich dann mehr stylen muss, fönen, um Schwung reinzukriegen (da meine Haare aalglatt sind) und ihr Produkt xyz anwenden soll. Sie hat mir die Haare mit der Rundbürste gefönt, bis es gut aussah und so wurde ich nach Hause geschickt. Nach wie vor musste ich wegen Fettkopf täglich waschen und am nächsten Tag: :cry: schief ausgedünnt. Hinfrisiert bekommen hab ich das natürlich auch nicht mehr. Sollte ich noch mehr wegschneiden lassen, zum begradigen?

Ich hab das noch etwas rauswachsen und nachschneiden lassen, von einer besseren Friseurin. Ich krieg heut noch das Grausen, wenn ich nur ein Bild von so einem Ausdünnmesser sehe!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Kalienchen

#23 Beitrag von Kalienchen »

Das hört sich ja grausam an!
Und vor allem: wie wird denn ein solcher Haarschnitt nachgeschnittenen?
Das sieht doch, je nach Haarfülle, spätestens nach dem 3. Mal alles total zipfelig und ungleichmäßig aus.
Also, ich gehe lieber zum Zahnarzt als zum Frisör! :lol:

Edit: wahrscheinlich folgt dann der peppige Kurzhaarschnitt, wenn man einigermaßen gescheit aussehen will.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
fetafee
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b

#24 Beitrag von fetafee »

die frisörin hat das effilier dingens eifach benutzt wie einen kamm, sie hat auch nicht einzelne partien damit bearbeitet sondern die ganzen deckhaare, von knapp unter den ohren bis zu den spitzen.

@ kalienchen:

das WAR für die frisörin anscheinend NACHSCHNEIDEN wortörtlich hat sie dazu sogar SPITZENSCHNEIDEN gesagt.

bis jetzt hatte die freundin nicht so lange haare (ca. schulter) und bei der länge sind die haare warscheinlich genauso schnell nachgewachsen wie sie wegeffiliert wurden, aber jetzt will sie sich die haare ja länger wachsen lassen und da werden dann die haare nicht mehr so schnell wachsen wie sie effiliert werden.ich bin gespannt wie das dann aussieht und was die frisörin dann macht.

******warscheinlich sieht das dann so aus: also bei deinen haaren würde ich dir einen kurzhaarschnitt empfehlen weil die wirklich sehr dünn und frizzig sind********
Ombre // 1a M ii // 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fairypet

#25 Beitrag von fairypet »

AAAAH - dieses Effiliermesser hat auch mal ne Friseuse bei mir angesetzt.

Ich hatte schon nen total verhunzten Bob und wollte es verbessern. Nach dem Effilieren sah ich aus wie von Mäusen angefressen. Total schlimm. :roll:

Ich hatte dann die Schnauze voll und hab mir nen Pixi schneiden lassen und von da wieder rausgezüchtet.

Aber wer weiß, ob ich ohne dieses Friseurfehlkunstgriff heute so lange Haare hätte.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Antworten