Akti's Haartagebuch - Ziel: Steissbeinlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Die Haarfarbe, die Haarfarbe
Ich hatte ja schon mal angerissen, dass ich überlege das Schwarz loszuwerden. Mittlerweile ist es zur fixen Idee geworden und ich überlege schon seit ein paar Tagen wie ich das wohl am besten hinbekomme. Blondieren steht nicht zur Diskussion und abrasieren auch nicht. Ich opfer nicht meine 80cm! Ich muss also jetzt alle Threads im Farbenforum durchwühlen, die mit einer ähnlichen Thematik zu tun haben und warten. Warten ob der Wunsch bleibt, warten auf die Lösung. Mehr zu diesen Gedanken nach der Arbeit, muss jetzt losflitzen *woooosh*

Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Hab mir eben noch bei Bijou Brigitte einen schlichten Haarstab gekauft. Mein erster richtiger
Holz, ein wenig geschwungen, fertig.
Ich glaube ich werde chemisch färben. Da weiss ich welche Farbe ich bekomme, meine Haare vertragen chem. Farbe recht gut...Henna ließ meine früher immer irre trocken werden. Ich werde einen Braunton wählen der den Übergang vom Schwarz zur NHF etwas abmildert. Auf lange Sicht werd ich dann heller werden, bis ich bei meiner NHF bin quasi. Ich hoffe das klappt auch alles so wie ich mir das denke. Wird wohl ein paar Jährchen dauern

Ich glaube ich werde chemisch färben. Da weiss ich welche Farbe ich bekomme, meine Haare vertragen chem. Farbe recht gut...Henna ließ meine früher immer irre trocken werden. Ich werde einen Braunton wählen der den Übergang vom Schwarz zur NHF etwas abmildert. Auf lange Sicht werd ich dann heller werden, bis ich bei meiner NHF bin quasi. Ich hoffe das klappt auch alles so wie ich mir das denke. Wird wohl ein paar Jährchen dauern

oh, das muss ich überlesen haben, dass du zu deiner wundervollen nhf zurück willst
auch wenn dir das schwarz sehr gut steht, so finde ich doch dein naturrot absolut umwerfend + hoffe, dass wir dir beim rauswachsen zuschauen dürfen
lg,
saree

auch wenn dir das schwarz sehr gut steht, so finde ich doch dein naturrot absolut umwerfend + hoffe, dass wir dir beim rauswachsen zuschauen dürfen

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
*nhf-hypnosesmileyeinfüg*

Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Ist die NHF nicht verändert, nach so viel Färberei?
Hmmhh...bei mir war's so, dass meine NHF vor dem Färben richtig schön kräftig war, aber dann hatte ich auch (nach paar Jahren farbe) wieder 1 Jahr NHF und hatte so einen extremen Aschton drin. "Blassbraun" würd ich dazu sagen. Woher das nur kommen mag?
Hmmhh...bei mir war's so, dass meine NHF vor dem Färben richtig schön kräftig war, aber dann hatte ich auch (nach paar Jahren farbe) wieder 1 Jahr NHF und hatte so einen extremen Aschton drin. "Blassbraun" würd ich dazu sagen. Woher das nur kommen mag?

@aenima: also an sich kann sich die nachwachsende nhf ja nur in soweit verändern, wie es der lauf der zeit so mit sich bringt... aber das dürfte ja weder bei dir noch bei akti schon übermäßig der fall sein? vielleicht liegt es eher daran, dass man eine sehr kräftige kunsthaarfarbe hatte und einem der naturton lascher vorkommt... aber ich will nicht aktis pp mit solchen überlegungen vollspammen.
lg,
saree

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Ich färbe meine Haare ja seit X Jahren, ich hab meine NHF ewig nicht gesehen. Ich seh ja immer nur ein wenig Ansatz und der erscheint mir extrem hell. Ich hatte allerdings mit 20 mein erstes graues Haar, vielleicht bin ich unter dem schwarz ja schon gräulich 

Waschtag! Letzte Wäsche 08.12.
Haare sind erwartungsgemäß ziemlich strähnig, liegt aber wohl auch am Wildrosenöl, das ich gestern großzügig aufgetragen habe
Ich werde mich gleich in die Wanne schmeißen und eine heiße Schokolade trinken und richtig einweichen. Da freu ich mich schon seit es schneit drauf. Geplant ist ne pre-Wash kur aus Alverde Traube-Avocado Condi, A/Z Kur und Rizinusöl. Ausgewaschen wird mit T/A Shampoo.
So und jetzt muss ich alles einpacken und durch die Kälte, ehe ich endlich meine Badewanne erreiche. Das wird es wert sein.
Haare sind erwartungsgemäß ziemlich strähnig, liegt aber wohl auch am Wildrosenöl, das ich gestern großzügig aufgetragen habe

Ich werde mich gleich in die Wanne schmeißen und eine heiße Schokolade trinken und richtig einweichen. Da freu ich mich schon seit es schneit drauf. Geplant ist ne pre-Wash kur aus Alverde Traube-Avocado Condi, A/Z Kur und Rizinusöl. Ausgewaschen wird mit T/A Shampoo.
So und jetzt muss ich alles einpacken und durch die Kälte, ehe ich endlich meine Badewanne erreiche. Das wird es wert sein.