mylas Längenwachstum geht in den Winterschlaf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
myla

#31 Beitrag von myla »

ja,ne :D die frage ist nur, wie ich das beibbehalte. ich wasche ihr die haare nur einmal die woche, das reicht auch trotz w/o wirklich aus bei ihr. das reicht den locken allerdings nicht. und die nacht macht oft fast dreads aus ihren haaren. werde es mit morgendlichem einsprühen und kämmen nur mit kamm probieren, sobald mein holzkamm von kostkamm da ist.

apropros da ist, meine behawe-bestellung ist da :totalbanane: freu mich schon aufs ausprobieren!
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Tanita
#32 Beitrag von Tanita »

Dank wuschelchen habe ich ja diesen Kamm und benutze fast nur noch den.
Als ich eben nach dem Link suchte, habe ich mir noch einen 2. davon bestellt. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Kim

#33 Beitrag von Kim »

Hey myla,
da bin ich gespannt, wie dir das Rizinusöl gefällt!

Deine Locken sehen wirklich wunderschön aus.
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
myla

#34 Beitrag von myla »

Danke schön, Kim :)

Ja, Tanita, mit diesem Kamm hab ich auch geliebäugelt, den gibts doch auch bei kostkamm, oder? Zumindest so ähnlich. Wahrscheinlich werde ich mir den auch noch zulegen. Der, den ich mir jetzt bestellt hab, ist vielleicht noch immer zu eng von den Zähnen (oder wie sagt man beim Kamm?) her. Aber egal, ich bin gespannt. Zur Zeit kämme ich meine Haare überhaupt nicht, höchstens mal mit den Fingern ein bißchen. Das merke ich aber auch, seit heute ist da eine Strähne, die zum Dread geworden ist :( Ich versuche immer ein bißchen, sie auseinander zu friemeln, aber die ist echt hartnäckig. Hab es mit Öl versucht, mit Unmengen COndi beim Duschen... Naja, wird schon...

Habe heute mit Rizinusöl und SBC zu gleichen Teilen, erwärmt, eine Kur gemacht. Ließ sich recht schwierig einarbeiten, habe auch nur die Längen und Spitzen genommen und mit heißnassem Handtuch eingewickelt (nach Silbermonds Anleitung etwa :) ), super angenehm. Danach mit viel SBC lange eingewirkt ausgewaschen, ging super. Und sie fühlen sich gut an.

Meine Haare verändern sich immer mehr. Es ist seltsam irgendwie. Heute sind die Locken schon wieder ein Stück mehr geworden, ich bin so gespannt, wie sie in zweieinhalb Wochen aussehen, wirklich... Ich mache wöchentlich Fotos, das nächste also am Dienstag (oder Mittwoch, je nachdem, wann ich wasche....).
Witzig ist, dass ich eigentlich Locken nicht sooo mag, hätte lieber glatte Haare, auch wenn ich viel mehr dafür bin, meinen Haaren ihre Natur zu lassen, sie so zu haben und zu pflegen, wie sie das brauchen. Aber es ist so spannend, wie sie sich verändern, ich bin wirklich sooo gespannt, wie sie in Wirklichkeit sind...
Tanita
#35 Beitrag von Tanita »

Ich denke, den gibt es auch bei Kostkamm.
Mein zweiter ist vorhin angekommen.
Jetzt kann ich einen in der Tasche für die Arbeit lassen und den anderen im Bad. :wink:
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
myla

#36 Beitrag von myla »

Meiner ist heute auch angekommen! Schööön, und meine Tochter hat sich auch voll gefreut und ist gespannt auf morgen früh, wenn es ans Kämmen geht.

Und ich hab mir im Hobbythek-Laden Glycerin gekauft, für 3,50€ gab es 100ml, ist glaub ich okay, oder? Ich hab die Sprühflaschen noch nicht zusammen gepanscht, hatte heute irgendwie keine Zeit dafür. Und keine Ruhe, vielleicht morgen. War heute das allerletzte Mal in der Stadt, werde ihr vor Weihnachten keine 3km mehr näher kommen!!! Bin doch nicht lebensmüde... Die spinnen, die Menschen...*g*

Bin aber trotzdem am pantschen, ich mach Pralinen für die Omas und Opas :D Yammi!

Meine Haare sind ziemlich bäh heute, hätte eigentlich waschen müssen, aber bin auch dazu nicht gekommen, weil keine Ruhe. Mütze drauf, LeaveIn rein und gut war.
Morgen aber, schön gemütlich. Mit Honeysuckles CWC, letztes C vielleicht lange SBC als Kur oder so, mal schauen.

Oh, morgen ist Dienstag! Heißt Zwischenfoto. Okay.
Tanita
#37 Beitrag von Tanita »

Welcher Kamm ist heute angekommen?
Der mit den engen Zähnen?
myla hat geschrieben:Der, den ich mir jetzt bestellt hab, ist vielleicht noch immer zu eng von den Zähnen (oder wie sagt man beim Kamm?) her.
Tanita's Haare leben
myla

#38 Beitrag von myla »

Ja genau, wenn du hier runterscrollst zu taschenkamm holz bunt 14cm extragrob, den hab ich mir bestellt. Aber ich glaube, dass ich den, den du mir gezeigt hast, auch noch brauche... :oops:
Tanita
#39 Beitrag von Tanita »

Holzkamm an sich ist schon nicht schlecht.

Aber den Horn-Griffkamm brauchst du uuuuuuunbedingt. :lol:
Neee, im Ernst, der ist wirklich klasse und in meinem Link gerade günstig für 9,99 € plus Versand.
Seit ich den habe, benutze ich meinen Holzkamm gar nicht mehr.
Tanita's Haare leben
myla

#40 Beitrag von myla »

Da isser auf jeden Fall günstiger als bei Kostkamm. Wobei, da hab ich sogar nen Kuli mitgeschickt bekommen :mrgreen: Und viel zum Lesen...

Aber vielleicht sollt ich noch warten mit dem Hornkamm, sonst war die Bestellung jetzt umsonst... :?
Tanita
#41 Beitrag von Tanita »

Ich bekam auch einen Mini-Kuli mitgeschickt. :lol:
In schickem Grün. :D
Tanita's Haare leben
myla

#42 Beitrag von myla »

Ein schönes leckeres Apfelgrün? :D

Meiner war aus Holz :shock: Hatte noch nie einen Kuli aus Holz gesehen. Also, der griff, nicht das Schreibdings. Und da stand u.a. das Wort Kammmacher drauf. Manchmal finde ich geschriebene Wörter seltsam. Kammmacher gehört definitiv dazu...
Tanita
#43 Beitrag von Tanita »

Ja, ein ziemlich apfeliges Grün. :D
Tanita's Haare leben
freebird

#44 Beitrag von freebird »

ich hoffe mein "horny" kommt heute

ich werd immer von tanita angefixt grins ...
hatte zwar schon horn und holzkamm aber nicht son schönen "weiten" wie den gezeigten

ich musste schon wieder lachen myla

mütze drauf, leave-in rein ?
ich mach das immer umgekehrt hihi

kicher , bin aber auch grad albern , nich böse sein ,

mich hinsetz und aufs mylalockenfoto warte und bedauere , dass ich nicht auch welche von den pralinen krieg
(oder hat sie vielleicht glycerin reingetan ?)
lg doerte
2b Fii 88cm
Tanita
#45 Beitrag von Tanita »

freebird hat geschrieben: ich werd immer von tanita angefixt grins ...
Selbst schuld, wenn du deine Nase immer in sämtliche TBs steckst. :lol:

Aber glaub mir, der Kamm ist wirklich toll. :D
Tanita's Haare leben
Antworten