KillerBambi - Steiß erreicht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
KillerBambi
#481 Beitrag von KillerBambi »

Morgen wird wieder gewaschen. :) Ich denke, ich rühre mir auch noch eine Kur an.
Nachdem ich am Freitag mit offenen Haaren feiern war und 2-3 Stunden nonstop getanzt habe, werden sich meine Haare sicherlich freuen. :tanz:

Meinen Pony hatte ich Freitag Abend auch nochmal gewaschen, mit Karma Komba. *duft lieb*
Ich freue mich schon auf die Lush-Sachen aus der SB. :pfeif:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#482 Beitrag von Anjuschka »

hmmmm karma komba *schwaerm*
KillerBambi
#483 Beitrag von KillerBambi »

Ja, die Haare waren echt sehr weich und seidig danach. <3

Erwähnte ich schon, dass ich immer wieder den Gedanken habe meine Haare auf Schulterlänge zu kürzen, um die ganzen Altlasten zu beseitigen?! -.- Und ich will eine Farbe für den Ansatz. Hmpf.
Ich glaube, ich gebe Schatzi mein Geld und meine Haarschneideschere.

Obwohl ich jetzt gerade echt Lust hätte, was abzuschneiden. :twisted:
Ich würde mich aber wohl spätestens morgen drüber ärgern...nerven tun sie mich aber trotzdem. Menno.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#484 Beitrag von Palandurwen »

wenn unten viel kaputt ist / komisch ist und es dich stört - naja, dann ist es vllt gar nciht so schlecht - oder du machst das in einzelnen Rutschen - also immer mal so 3 bis 5 cm ab (weiß ja nu nicht, wieviel insgesamt weg söllte XD) ...

aber wg Farbe - soo schlimm? dabei find ich dein Blond soschön *hüm
was steht denn zur debatte, farbtechnisch?
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi
#485 Beitrag von KillerBambi »

Naja, wenn ich jetzt etwas mehr als Taillenlänge habe und bis zu den Schultern kürzen würde...^^ Wäre schon ein Stück. Und DAS würde ich bereuen - aber irgendwie will ich was verändern. :(

Naja, vielleicht sollte ich einfach an der Idee festhalten, im Januar auf 80cm zurück zu schneiden. :) Dann wäre einiges an Spliss weg und ich hätte schöne Spitzen. Elen? :D

Naja, ich mag's halt nicht mehr sehen. :( Ich denke, auch hier stünden immer noch Sahara oder Terra zur Debatte. Aber irgendwie traue ich mich auch wieder nicht. Wenn es nicht so wird wie gewollt, will ich ja nicht einfach mit irgendwas anderem drüber färben. :roll:
Also sollte ich die Farbe wohl so lassen. Oder doch Strähnchen und dann blondes Henna? :)

Ach, gestern habe ich gewaschen und vorher eine Übernachtkür gemacht (Wallnussöl, Weleda Sanddornöl, etwas Alverde Glanzkur, Aloe Vera Saft, Alterra Feuchtigkeitskur und Zimt und ab damit in die Mikrowelle).
Gewaschen habe ich dann mit Squeaky Green, Alterra Feuchtigkeitsspülung (C1) und Alterra Glanzspülung (C2). :)
Nun sind die Haare wieder schöner und besser zu ertragen. ^^

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#486 Beitrag von Anjuschka »

ich kann dich verstehen , hab mir ja samstags auch etwa 10cm ( vielleicht mehr ) abschneiden lassen und ich bereue es nicht...der ganze spliss und die bloeden stufen sind endlich weg,auch wenn ich nun wohl kuerzere haare hab als zu beginn meines pps! Was du farbtechnisch machen magst , musst du fuer dich selber entscheiden. Ich find dich mit roten ,schwarzen ,blonden und wahrscheinlich auch quietschgruenen haaren schoen ;-)
Palandurwen
#487 Beitrag von Palandurwen »

sind sahara und terra so blondtöne? oder was sind das für farben?
und ich meine, auch strähnchen und dann henna sieht bestimmt hübsch aus...
schief gehen und doof aussehen kann es immer
und wenn du es nicht mehr sehen kannst - gut, dann musst du dich verändern, das ist klar. Du musst dich schließlich mögen!
ich würde mich freuen, wenn es hell bleibt *g - aber ich hab da keinerlei mitspracherecht! mach, wie du dich wohlfühlst ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#488 Beitrag von elen »

Ich bin ja für ganz dezente Strähnen.

Schneiden ist auch gut, solang du nicht zuviel ab haben willst ^^ Da vertrete ich doch eher das Microtrimmen als solche Radikalschnitte.
(Außerdem hätt ich auch gern mal wieder was ab ^^)
KillerBambi
#489 Beitrag von KillerBambi »

Danke Anju! :D
Ich bewundere dich für deinen Mut (ich finde gerade keinen besseren Begriff dafür) einfach mal 10cm abzuschneiden. :respekt: Ich könnte das nicht. Also ich könnte wohl schon, aber danach würde ich mich wohl von einer Brücke stürzen. :lol:

Ja, Terra ist so ein Blond-Braun-Ton und Sahara sieht so ein bisschen so aus, wie das, was ich in den Längen habe, finde ich. Also eher etwas rötlich. Mh. :)
Ja, das ist wohl wahr...aber ich ich versuche gerade herauszufinden, was erstmal die geringste Veränderung wäre. 8-[
Keine Sorge, ich mag erstmal hell bleiben. Auch wenn ich in den letzten Tagen wieder viel über mein Rot nachgedacht habe. :pfeif:

Jut, dann fangen wir doch mit Strähnchen an, elen. Am 1. Januar?? :rofl:
Nee, also es wären ca. 2-3 cm. Und ich denke, das kann ich verkraften. Schließlich habe ich dann etwas schönere Spitzen. Die werden langsam wirklich etwas fransig und zottelig. 8-[
Joa, mach' ich! Wann wollen wir uns zum Schneiden treffen? :) Wollen wir das Silvester machen? ^^

Ich habe heute nicht gewaschen. :o Haare waren noch einigermaßen i.O. und ich hatte keine Lust. Dafür juckt mein Kopf inzwischen ziemlich und die Haare sind suuuuperfettig...morgen MUSS ich waschen. :showersmile:

Ich trage übrigens gerade einen ziemlich hohen Flechtzopf, der mir ganz knapp (also mit den letzten 3 Haaren) bis zur Taille geht - meine Haare sind dann lang genug, wenn der bis zum Steiß geht. *g*

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#490 Beitrag von KillerBambi »

Ich hab' gestern dann logischerweise gewaschen. Mit Soak and Float, Alterra Feuchtigkeitskur (C1) und -spülung (C2). :)

Heute früh habe ich dann mit meinen gerade eingetroffenen Big den Pony gewaschen.

Ich denke, wenn ich am Montag oder Dienstag wasche, werde ich mal wieder die ganzen Haare (Ansatz UND Längen) mit Shampoo waschen. Biiiiiig. :D Vielleicht mache ich vorher eine Kur mit Marilyn? :)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#491 Beitrag von elen »

Silvester wäre wirklich eine Idee.. da dann gleich noch schön messen und wir haben einen akuraten Start ins neue Jahr (:

Mein Ziel ist ja eigentlich der Flechtzopf, der unter meinem kürzesten Rock hervorschaut ^^;
KillerBambi
#492 Beitrag von KillerBambi »

Dann sollten wir den 31. langsam mal planen. :) Ich habe gerade überlegt, dass ich an dem Tag eh' waschen werde, ist also perfekt.

Waschplanung: 24.12. - 28.12. - 31.12.

Habe heute mit Big gewaschen (die kompletten Haare) und dann in die Längen die Feuchtigkeitskur von Alterra getan. :)
Musste dann mal wieder ein bisschen föhnen, aber nur den Ansatz und hinterher gab's noch Wildrosenöl und etwas Arnikaöl (beides Weleda) für die Längen und Spitzen.
Haare sind super geworden. Sehr weich und saftig und toll. :)
UND ich habe keine juckenden Stellen oder Schuppen bisher. Ich werde jetzt noch einige Male mit Big waschen. Bisher verspricht es ja sehr Gutes. :D Vielleicht ist das Salz!?

Naja, sagen wir mal so, es ist mein vorläufiges Ziel. ^^

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#493 Beitrag von elen »

Ich dachte da so an Vormittag/Mittag am 31. Weil Abends ja dann schon Gemeinschaftliches und so ansteht aber wir für die Haare ja Ruhe haben wollen ^^ Kommt ihr denn dann mit in die WG?

Ich bin auch schon am Grübeln, wie ich jetzt am Dümmsten wasche. Wahrscheinlich am 23. abends oder so .. arbeite allerdings bis mind. 20 Uhr (Budapester Str. im Mystica (; )

Wenn das Big bis jetzt so super wirkt, ist das sehr toll. Aaaaber nicht dass deine Kopfhaut dann iwann rumzickt, weil sie sich quasi drauf eingestellt hat.. also wechsel doch vll die Shampoos, die gut funktionieren, immer mal ab?
KillerBambi
#494 Beitrag von KillerBambi »

Klingt gut (dachte ich mir auch schon so). :) Ja, wir täten schon gerne mit euch feiern. ^^
Kommst du dann erstmal her oder sollen wir zu dir oder wie? :D

Ui, hast du den Job bekommen? Das ist ja toll! 8) Bekommst du Prozente? :P Ich muss auch morgen und übermorgen arbeiten. :(

Ja, ich habe mir ja noch ein Stück The Blonde und Soak And Float bestellt. Die müssen ja auch noch alle werden. Genauso wie Sqeaky Green und Seanik. :roll: :oops: :lol:
Also muss ich definitiv wechseln. ^^ Aber erstmal will ich ein paar Mal hintereinander testen.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#495 Beitrag von elen »

Ah ok. Ich werd dir auch mal meine ganzen Lush-Sachen geben, irgendwie bin ich einfach total vernarrt in Alverde ^^

Mh ja.. ich werd mal die Lauscherchen aufstellen, was die auswärtige Planung angeht, sonst halten wir vormittag/mittag fest (bei euch wär mir lieb) und dann gehen wir gemeinsam zur WG oder zu mir/uns (ziehen ja am 12. zusammen bzw hatten heute Schlüsselübergabe ^^)
Zuletzt geändert von elen am 24.12.2009, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt