Tesco - Fruity Garden*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maaja

Tesco - Fruity Garden*

#1 Beitrag von Maaja »

Hallo

Ich wollte hier einfach mal mein neues Shampoo vorstellen. Ich glaub das es das nicht in Deutschland gibt, weil es halt von Tesco (ist nen Supermarkt) ist.

for damaged hair

SHAMPOO INGREDIENTS

Sodium Laureth Sulfate
Avocado Oil
Raspberry Fruit Extract
Olive Oil
Yoghurt

CONDITIONER INGREDIENTS

Aqua
Cetyl Alcohol
Cetrimonium Chloride
Avocado Oil
Raspberry Fruit Extract
Olive Oil
Yoghurt

Der Preis fuer 800ml liegt bei 92bht was etwa 2 Euro sind. Im Grossem und Ganzen bin ich eigentlich ganz zu Frieden aber ich wuerde trotzdem gerne wissen ob was ganz boeses drin ist bzw. was ihr davon haltet.
SanteTante

#2 Beitrag von SanteTante »

SLS ist drin. Recht scharfes Tensid, meine Kopfhaut kommt damit nur sehr bedingt zurecht.
Tarla

#3 Beitrag von Tarla »

Meine Kopfhaut kommt damit ohne Probleme zurecht, ich denke, das musst du testen. Wenn es klappt, gut :) Ansonsten hast du einen anhaltspunkt, warum du es nicht vertragen könntest. Ansonsten klingen die Inhaltsstoffe sehr gut, finde ich.
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
yamale
#4 Beitrag von yamale »

Hast du vllt andere Shampoos mit denen du auch gut klar kommst? Guck mal nach, ob da auch SLS drin ist. Wenn ja, sollte es damit keine Probleme geben. Ich persönlich vertrage SLS auch super.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
gillian_scott

#5 Beitrag von gillian_scott »

sagt bitte nicht immer SLS, das ist nämlich sodium lauryl sulfath und schärfer als SLeS (sodium laureth sulfat) :wink:

mit SLeS komme ich persönlich super klar, meine haare mögen kein ALS (merk ich am alverde shampoo) und kein SLS (merk ich am lidl shampoo, ist nicht viel von drin, aber es ist drin und die haare wirken total sprusig damit) aber SLeS finden sie scheinbar nicht so schlimm weil dann sind sie schön und auch glänzend.

die incis von dem shampoo und der spülung klingen doch gut, wenn du mit SLeS auch keine probleme hast, dann nimm es ruhig (würd ich mal sagen)!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#6 Beitrag von Zakara »

Ich find jetzt auch nicht, dass da was wirklich "böses" drin ist.. (ist ja auch immer Ansichtssache, es gibt ja immer irgendwelche Stöffchen, die einer besser/schlechter verträgt als der andere :wink: )

Wie schon gesagt wurde, wenn du mit Sodium Laureth Sulphat klarkommst und das Shampoo/die Spülung sonst auch verträgst, ist doch alles perfekt :D
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Antworten