[Anleitung] Tri Coil Bun und Tri Coil-Blume

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Merrick

#31 Beitrag von Merrick »

Danke. Genau sowas such ich schon so lange.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
yamale
#32 Beitrag von yamale »

Ich habe die normalen Bobbypins genommen und zu Deko habe ich 2 Haarnadeln mit Strasssteinchen von H&M gekauft.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Merrick

#33 Beitrag von Merrick »

Bei H&M gucken. Das ist so simpel, dass ich partout nicht drauf gekommen bin... :oops:
Merrick

#34 Beitrag von Merrick »

Ein erster Versuch auf die Schnelle:

Bild

Und einmal mit Blümchen:

Bild
yamale
#35 Beitrag von yamale »

Ist sehr hübsch! Ich fange immer weiter oben an und mache größere Kringel beim Rest. Ist aber auch immer abhängig von der Haarlänge.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Merrick

#36 Beitrag von Merrick »

Weiter oben werde ich das nächste Mal auch anfangen, für größere Kringel reicht man Haar irgendwie noch nicht oO
Drea

#37 Beitrag von Drea »

Ich wollte das eben mal ausprobieren, aber bei mir scheitert es schon daran, die Strähne nach der ersten Schlaufe festzustecken, für normale (und auch große) Klammern sind meine Haare einfach zu dick :?
Hat jemand einen Tipp, wie ich dies zauberhafte Frisur doch irgendwie an meinem Hinterkopf drapieren könnte?
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Phoene

#38 Beitrag von Phoene »

Die Frisur wäre so schön...aber ich schaff es nicht! :lol:

Kann mir jemand die "Loops" unter dem Kringel erklären? das sieht bei mir einfach nur seltsma aus...und der oberste Kringel war auch nicht so prickelnd festzumachen.

Hat jemand Abhilfe?
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Merrick

#39 Beitrag von Merrick »

Der erste Kringel entsteht ja ganz normal, wies z.B. auch beim Cinnamon ist und die restlichen Kringel hab ich mir um 2 Finger gewickelt, damit sie zum Kringel werden und dann festgesteckt.

Ich find das im Link schon recht gut bebildert.
Phoene

#40 Beitrag von Phoene »

Huhu

Das stimmt -genaugenommen ist es super bebildert....aber irgendwie kommt bei mir komisches Gebilde raus.

Erstmal: den "Cinammon-Kringel" muss ich auch rundum feststecken - bei Euch auch? (ein Problem des komisch aussehens hab ich gelöst: dickeres Haarband nehmen :lol: )

Dann..diese "Kringel" weiter unten...kann ich mir das vorstellen, wie "Röllchen"..mhh..also als ob man Lockenwickler senkrecht einarbeitet - nur halt ohne Lockenwickler? :wink: Oder rall ich das einfach wirklcih nicht?

Vielleicht kannst du mein blondes Dunkel noch etwas erhellen :lol:
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
ninah167

#41 Beitrag von ninah167 »

also bei mir klappts super, wenn auch nur mit einem kringel unten, weil noch zu kurz.

sieht bei feinen haaren trotzdem "gross" aus, geht leicht und sitzt gut. werd ich sicher öfter machen :D
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Aliska
#42 Beitrag von Aliska »

Also ich habs auch mal probiert, aber da auch bei mir die Haare nach dem CinammonBun nicht mehr allzu viel her geben, um noch ein paar schöne Rundungen zu formen, hab ich den Rest einfach locker gekordelt und festgesteckt. Ist jetzt die "Halb-Lange-Haare-Variante" :wink: Obwohl ich das Original um Welten schöner finde...

BildBild
Bilder zum Vergrößern klicken!
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Lotti
#43 Beitrag von Lotti »

Hallo ihr,

der Beitrag ist leider schon etwas älter und die Fotos oben sind weg. Hat von euch jemand inzwischen ein Video im Netz gefunden? Irgendwie helfen mit die Filme immer etwas besser als die Fotos.

Grüsse, Lotti
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Sun Koh

#44 Beitrag von Sun Koh »

... :auslach: , bei mir wurde eine Schnecke mit Schneckenhaus draus...
Bild
...da meine schrägen Seiten und das Pony nun in den Zopf reinwachsen, ist die erste Drehung sehr dick...dann folgt das dünne Hälschen mit Kopf der Schnecke...irgendwie ja niedlich, ich lass es heute mal so :waigel:

...also das mit der dritten Drehung versuche ich in einem Jahr noch mal...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
Salzdrache

Re: Tri-Coil-Bun und Tri-Coil-Blume

#45 Beitrag von Salzdrache »

Ich grabe das hier mal wieder aus :)

Die Frisur ist gerade Frisur des Monats in der LHC ( als Off Coiled Bun Thema: *klick* Video: *klick* ) und ich finde, sie trägt sich super bequem und verteilt das Gewicht schön gleichmäßig !

Bild

BildBild
Bild
Antworten