"casual", schick, alles... auf Frisursuche

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Charlottchen

"casual", schick, alles... auf Frisursuche

#1 Beitrag von Charlottchen »

...kurz: Gesucht wird die perfekte Frisur die sich vom Alltag unterscheidet, dabei aber unauffällig bleibt und nicht gleich schreit "Hallo, ich hab mich schick gemacht". Nicht zu sportlich, nicht zu schick, nicht zu wild, nicht zu streng....
Es ist nicht leicht. Was tragt ihr zu eben solchen, verzwickten Anlässen am liebsten? :schwitz:

Da auf der händeringenden Suche würde ich mich über Eure Frisuren dazu freuen. [-o<

LG
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Marlene

Re: "casual", schick, alles... auf Frisursuche

#2 Beitrag von Marlene »

Hallo Charlottchen,

spontan fällt mir der geflochtene Lazywrap Bun ein.
Zopf flechten und dann wie den normalen LWB weiter bearbeiten.

***Edit: Unnötiges Zitat entfernt***
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Aene.a

#3 Beitrag von Aene.a »

Ich finde auch, der geflochtene Lazy Wrap ist für solche Angelegenheiten Klasse, oder der sehr ähnliche geflochtene Chinese. Ein schöner Rose Bun passt ebenso, finde ich.

Das sind alles keine umständlichen Hochsteck-Türme und auch kein komplexes superschickes Classics Geflecht. Schlicht und einfach, aber durch das Geflochtene bekommen die oben genannten Frsiuren dann doch wieder eine Note die sich vom Alltag abhebt.
Man sieht dir nicht schon auf zehn Meilen die Absicht an, eine besondere Frisur tragen zu wollen und "wirken" zu wollen, aber wer näher hinschaut, bemerkt durchaus, dass die Haare bewusst und achtsam in einer schönen Frisur getragen werden.

Kurz: Super geeignet für ein erstes Date :mrgreen:
Rhiannon
gesperrt

#4 Beitrag von Rhiannon »

Ein untergesteckter Bauernzopf Bild z.B. wirkt immer .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Luzie

#5 Beitrag von Luzie »

Mir gefallen auch die beiden genannten Varianten, mein Top-Favorit ist allerdings der alternative Sockendutt. Macht sich super einfach und sieht immer gut aus.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
sünje

#6 Beitrag von sünje »

Genau, Sockendutt würd ich auch vorschlagen, ich mache meist den stinknormalen (also Pferdeschwanz, Kissen, Gummi drum) und drehe/kordle die restlichen und stecke die mit kleinen schwarzen Krebsen fest, dann oft noch ne Flexi (auch schwarz) als Deko und Stabilisation drüber- fertig! Geht super schnell, ist hübsch und dezent :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Charlottchen

#7 Beitrag von Charlottchen »

Hm, Sockendutts sind nicht so ganz meine Welt obwohl sie bei anderen manchmal toll aussehen, aber den geflochtenen Lazywrap werde ich morgen mal probieren! Vielen Dank für die Ideen :)

LG
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Armidala

#8 Beitrag von Armidala »

Hallo,

also ich trage schlichtweg das, womit ich mich am wohlsten fühle. Was andere drüber denken oder nicht, ist für mich völlig irrelevant. :lol:
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
Antworten