Haarpflege Yes To Carrots

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
moonbaby

Haarpflege Yes To Carrots

#1 Beitrag von moonbaby »

hallo,

hat schon mal jemand etwas von "yes to carrots" gehört? ich habe letztens bei karstadt ein shampoo und eine spülung gesehen, habs mir aber nicht gekauft, weil ich einen orange-stich oder sowas im haar befürchtet hab. jetzt bin ich wieder über deren homepage gestoplert und sehe, dass die weitaus mehr produkte haben, für haare unter anderem noch eine serie mit tomaten und gurken :D

angeblich ist diese marke in amerika und kanada total beliebt und soll nun auch in deutschland zu finden sein. bei uns in bonn gibt es leider bisher nur diese 2 sachen, aber auch die anderen haarsachen und die lippenbuttern etc. würden mich total interessieren.

jemand erfahrungen oder schon mal produkte davon im laden gesichtet?

hier der link zur homepage: http://www.yestocarrots.com/
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
LizardQueen

#2 Beitrag von LizardQueen »

...und trotzdem bestehen sie alle aus Karotten :?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Silber

#3 Beitrag von Silber »

LizardQueen hat geschrieben:...und trotzdem bestehen sie alle aus Karotten :?
nö. Der Gurken-Condi z.B. nicht. :wink: oder ich habe nicht genau gelesen...

ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das färbt. Färben tut ja, glaube ich, das Beta-Carotin, innerlich dann, wenn man dauerhaft sehr viel davon nimmt, und äusserlich lässt es sich doch meistens ganz leicht mit Seife abwaschen - und das Shampoo enthält ja SLeS. Das würde ja sonst auch keiner kaufen. :?

ich habe keine Erfahrungen mit der Marke - nur mal in einer Zeitschrift darüber gelesen. Habe es hier auch noch nirgendwo in einem Laden gesehen.
Sherene

#4 Beitrag von Sherene »

Ich hab die "Yes to carrots" Sachen auch vor Kurzem bei Karstadt gesichtet (ich muss zugeben, der Name hat mich dann doch zum Stehenbleiben und Angucken gereizt :o). Gekauft habe ich allerdings nichts davon, hab noch mehr als genug Pflegekram im Bad, der aufgebraucht werden muss...

Ich glaube auch nicht, dass man davon nen Rot-Stich ins Haar bekommt, von daher teste doch einfach mal :).
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5 Beitrag von loversrequiem »

Hö, das find ich ja witzig. Ist da echt Gemüse drin? :O Oder bloß der ein oder andere positive Wirkstoff eines Gemüses? Werd grad irgendwie nicht allzu schlau aus der Seite.
Also Gurke würd ich mir gern in die Haare schmieren. :D
Bild
Silber

#6 Beitrag von Silber »

meistens Extrakte, bei Karotten teilweise auch der Saft. Laut INCI zumindest.
Trina

#7 Beitrag von Trina »

Uiiii, das mag ich mal ausprobieren :D Klingt ja echt intressant =) Scheint es laut HP auch bei Müller zu geben *habenwill* ^^
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Kitten
#8 Beitrag von Kitten »

Hat das auch schonmal wer in Ö gesehen?

Beim Müller oder so?

LG
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch
Silber

#9 Beitrag von Silber »

Auf der Herstellerseite steht nichts von Österreich (von der Schweiz auch nicht). :?
moonbaby

#10 Beitrag von moonbaby »

nur für die, die es - wie ich - übersehen haben, der condi enthält leider dimethicone :(
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Silber

#11 Beitrag von Silber »

aber nur Karotte - Tomate und Gurke anscheinend nicht. Warum auch immer. :?:
Greta

#12 Beitrag von Greta »

Ich hab' mir mal die INCI des "Pampering Carrot Juice Shampoo " auf der englischen Firmenseite angesehen. Da sind Silikone (Dimethicone), Propylenglycol (ein Lösungsmittel) und Imidazolidinyl Urea (ein Formaldehyd-Abspalter) drin - alles Dinge, die für mich generell nichts in Kosmetik zu suchen haben und erst recht nicht in solcher, die mit natürlichen Inhaltsstoffen für sich wirbt.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
xXPandoraXx

#13 Beitrag von xXPandoraXx »

Ich hab auch einen Lippenbalsam von denen gesehen und kann mich dran erinnern, dass ich den relativ teuer fand,vielleicht verwechsle ich es auch.
Aber wenn die INCIs wohl doch nicht so toll sind will ich es eigentlich auch gar nicht ausprobieren
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#14 Beitrag von katzemyrdin »

Ich habe auch schon mit dem Karottencondi geliebäugelt. Sind Dimethicone drin, aber mir ist das egal, stehen bei den INCIS ziemlich weit hinten.
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#15 Beitrag von Ischtar »

Ich habe vor Ewigkeiten mal von dieser Firma gelesen und mich dann mal auf deren Seite umgesehen, weil ich das eigentlich total interessant fand. Leider scheint das allerdings einfach KK mit natürlichen Komponenten zu sein und somit war es dann für mich nicht mehr interessant (ich benutze bis auf extrem wenige Ausnahmen nur NK).
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt