Truds Haartagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Trud

#121 Beitrag von Trud »

Jetzt ist es schon so spät, also wasch ich nicht!
Trud

#122 Beitrag von Trud »

Und gestern hab ich auch nicht gewaschen. War müde und unmotiviert und überhaupt! Die Haare scheinen aber irgendwie besser zu werde von alleine. Vielleicht ist das so wie bei den Tieren. Da macht ja auch keiner was, aber das Oberhaar ist auch nicht fettig, nur in den unteren Schichten. So ist das bei mir jetzt auch. Wenn ich die Haare einfach dutte, dann geht es (denke ich). Was obenauf liegt, so ok aus, natürlich nicht wie frisch gewaschen, aber ok. Wenn ich die Haare auseinander mache, dann sind sie innen fettig und strähnig. Wenn ich nach dem Mond waschen will, kann ich das morgen auch noch machen. heute hab ich keine Zeit!
Trud

#123 Beitrag von Trud »

Hab gestern gewaschen! Na endlich!
Aber auch wieder nur mit Hindernissen. Ich hab die Haarkur schon in den Haaren gehabt, da wurde ich noch mal abgeholt und bin dann zu einer Freundin. Also war die Haarkur lange in den Haaren. (Kann das irgendwie schlimm sein?) Außerdem hab ich Alverde Hibiskus/Aloevera (?) genommen, statt wie geplant Z/A. Ich hab die Haare wie immer kalt gerinst und dann hatte ich sie eine Zeit lang im Handtuchturban, dann noch ein bisschen offen und dann wie meistens über Kopf geflochten für die nacht. Heute früh waren sie dann noch deutlcih feucht, geflochten, ohne Bürsten und geduttet.

Jetzt will ich noch mal gucken, wie ich mir Locken machen kann für den 2. Weihnachtstag. Da ich aber keinen Schaumfestiger benutzen will, weiß ich nicht so richtig, wie die halten sollen.
galaxina
#124 Beitrag von galaxina »

Hmmm. Auch nicht den Alverde Schaumfestiger?
Also bei mir klappt nass (also wirklich noch nass, aber fast schon nur noch feucht. Kannste mir folgen? :lol:) auf Papilotten wickeln ganz gut. Aber das solltest du Vormittags machen, dass sie auch einigermaßen trocknen können bevor's ins Bettchen geht ;)
Trud

#125 Beitrag von Trud »

An Alverde Produkte komme ich nicht ran, wohne zu weit im Norden auf dem Dorf!

wie vormittags? Soll ich den ganzen Tag mit papilotten rum laufen? Ich muss ja auch noch die Pferde versorgen. eigentlich hatte ich eher an was geflochtenes oder geduttetes gedacht. Damit kann ich mich dann tagsüber auch raus wagen und es stört nicht so.
galaxina
#126 Beitrag von galaxina »

Hmmm. okay, aber ich glaube nicht dass sich die Pferde daran stören :D

Ich hätte dir gerne was von Alverde schicken können, aber bis zum 2. Feiertag kommt das nie und nimmer an ... :(
Ich dachte eigentlich ohne Rausgehen ;)
Ich weiß ja nicht, wie's bei deinen Haaren ist, aber Flechtwellen halten doch eigentlich gar nicht gut? :(
Trud

#127 Beitrag von Trud »

Oh, das ist ja lieb! aber ich werde mal schaun, was ich mache. Ist auch nicht so wichtig, hatte nur mal so gedacht. Werde die Haare auch nicht ganz offen tragen, irgendwie ein Halfup muss es schon sein. Und wenn der Abend länger wird, sprich wir noch weiter fahren, dann mach ich sie eh hoch, denke ich. Weil zu eng!
Serendipity

#128 Beitrag von Serendipity »

Eigentlich lassen sich Papilotten sehr gut tragen. Du kannst sie auch in ein Tuch einschlagen, wenn du draußen bist. hat zu dem den Vorteil, dass sich die Wärme von deinem Kopf unter dem Tuch staut und die Lochen haltbarer werden... und es schützt vor neugierigen Pferdenasen
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Trud

#129 Beitrag von Trud »

Frohe Weihnachten euch allen und vor allem keinen Stress! Seid lieb zu einander!
galaxina
#130 Beitrag von galaxina »

Ein ganz tolles frohes Fest wünsch' ich dir, Trud :) :knuddel:
Schneckschjen
#131 Beitrag von Schneckschjen »

wünsch dir noch ein frohes fest :bussi:
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Trud

#132 Beitrag von Trud »

Hab grad ein altes Bild von mir entdeckt! :shock: Da war ich ganz schön dick! ABER: meine kurzen Ponysträhnen waren da viel kürzer als jetzt! Sie wachsen also doch, nur eben seeehr langsam!
Zuletzt geändert von Trud am 26.12.2009, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Trud

#133 Beitrag von Trud »

Ach ja, für heute Abend gibt es Flechtwellen. ich hab mir fünf 3er geflochten, die ich dann zu einem 5er geflochten habe! ich hab es geschafft! :-)
Das ganze hab ich jetzt hochgeklappt und festgesteckt. Wenn das Ergebnis nicht so doll ist, dann muss ich halt was anderes machen. Aber wenn die Wellen gut sind, dann wollte ich die Haare an der Stirn in 3-5 Strähnen teilen, diese kordeln (vielleicht französisch) und dann am Oberkopf feststecken mit haarkrebsen. Bin mal gespannt, wie gut das dann klappt!
falada

#134 Beitrag von falada »

hat deine Frisur geklappt, Trud? Hast du eventuell ein Foto! Sieht bestimmt aus wie ein echter Weihnachtsengel? *LOL*
1bMii
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65

trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
Trud

#135 Beitrag von Trud »

Frisur war ok, wurde aber umgestimmt und hatte einen Pferdeschwanz, wo das oberste Stück geflochten war.
Fotos gibt es, hat aber jemand anderes auf der Cam, muss ich noch besorgen.
Antworten