Lillca - auf der Suche nach dem Mittelweg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ilva

#106 Beitrag von Ilva »

Ich will ja jetzt auch vom Glycerin weg. Natürlich werde ich erstmal alles aufbrauchen, was ich noch da habe. Aber dann will ich auf Dauer auch weg von den Glycerin-Shampoos (Deswegen habe ich schweren Herzens auch auf den Test der neuen Alterra-Shampoo-Reihe verzichtet).

Vielleicht finden wir wirklich mal "unser" Shampoo! :)

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lillca

#107 Beitrag von Lillca »

Puh, ist das kalt!
Und ich muss heute Abend auch nochmal weg. Ins Krankenhaus, in den Kreißsaal zum Praktikum.
Deshalb habe ich jetzt auch brav 3 Tage durchgehalten, um heute zu waschen und dann nachher, so ansehnlich ich eben sein kann, dort aufzutauchen. ;) Geht von heute 20 Uhr bis morgen 20 Uhr. Meine 1. 24h Schicht!

Gewaschen mit:

Alverde A/H
Alverde O/H
(ja, dopppelt shampooniert)
Rinse mit kaltem Wasser
Sante Kokos Haarwachs für die Spitzen

Das Haar fühlt sich sehr leicht und ein bisschen weich an. So kann es gern bleiben.
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Lillca

#108 Beitrag von Lillca »

Heute gewaschen mit:

Alverde A/H
Alverde Wildrosenöl für die Spitzen
geföhnt (es war einfach zu kalt :/)
Länge 50 cm (12/14)
Schneckschjen
#109 Beitrag von Schneckschjen »

deine haare glänzen ja wie verrückt!!

liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Lillca

#110 Beitrag von Lillca »

:D vielen Dank *ganz viel freu*

Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Wahrscheinlich werd ich demnächst häufiger föhnen müssen, um nicht krank zu werden :(
Länge 50 cm (12/14)
Ilva

#111 Beitrag von Ilva »

Also ich finde föhnen nicht schlimm!

Ich selber föhne gerne meinen Ansatz trocken. Und bisher habe ich keine Probleme damit gehabt oder das Gefühl, dass das Föhnen schaden würde!

Also wenn ich ehrlich bin, mag ich meine Haare auch mehr, wenn der Ansatz wenigstens in etwa so liegt, wie ich ihn haben will (diese weichen Haare machen bei mir, was sie wollen :roll: ).

Und ein bißchen "Sünde" muss manchmal sein! :wink:

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Tanita
#112 Beitrag von Tanita »

Lillca hat geschrieben:Aber die Kopfhaut schuppt und juckt nach mehrmaliger Benutzung.
Ich wasche ja seit einigen Haarwäschen mit CO und stelle fest, dass es deutlich weniger Schuppen gibt.
Mal sehen, ob bald die Proben von Dadosens kommen und dann mal sehen, wie das Shampoo ist.
Ab und zu würde ich doch gerne mal wieder mit Shampoo waschen. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Lillca

#113 Beitrag von Lillca »

Guten Morgen, ihr beiden :)

Jaaaa, ich hab es auch lieber, wenn der Ansatz so liegt, wie ich ihn haben will und hab dabei ähnliche Probleme wie du, Ilva. Ich denk, ich werd jetzt auch föhnen, bis sie etwas länger sind, dann hängt sich das eventuell so, wie ich es haben will am Ansatz *hoff* Ich föhne auch nur den Ansatz. Der Rest trocknet ja recht schnell.

@ Tanita
: Ach, ich beneide euch Locken/Wellenköpfe. CO lässt bei mir ziemlich fettige Haare zurück. Und sie sind mir dann auch zu weich und flutschen überall rum (ähnlich wie bei dem Laverea Zitronenmilch Shampoo). Aber an sich wäre es wohl besser fürs Haar, wenn es nicht immer mit Shampoo gewaschen würde. Es geht eben leider nicht :/
Werden die denn bei dir richtig sauber mit CO, bzw. musst du jetzt häufiger waschen als vorher?
Länge 50 cm (12/14)
Tanita
#114 Beitrag von Tanita »

Ich hatte es im Sommer schon mal mit CO probiert und da konnte ich teilweise erst wieder alle 4 Tage waschen. Sauber werden die Haare und bei mir auch nicht klatschig. Optisch und vom Anfassen her am Ansatz kein Unterschied zu Shampoowäsche.

Seit einiger Zeit wasche ich wieder meistens alle 2 Tage, selten auch mal alle 3 Tage. :(
Das war aber auch mit Shampoo schon so.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
galaxina
#115 Beitrag von galaxina »

Lillca hat geschrieben:Guten Morgen, ihr beiden :)

Jaaaa, ich hab es auch lieber, wenn der Ansatz so liegt, wie ich ihn haben will und hab dabei ähnliche Probleme wie du, Ilva. Ich denk, ich werd jetzt auch föhnen, bis sie etwas länger sind, dann hängt sich das eventuell so, wie ich es haben will am Ansatz *hoff* Ich föhne auch nur den Ansatz. Der Rest trocknet ja recht schnell.

Also bei mir war es auch so, dass ich früher (Schulter, APL etc.) nicht ohne Fön konnte, auf Grund der Gefahr mit einem Pudel verwechselt zu werden! :oops:
Aber jetzt hängt sich das alles schön gleichmäßig runter ;)
galaxina
#116 Beitrag von galaxina »

Frohe Weihnachten Lillca :bussi:
Lillca

#117 Beitrag von Lillca »

ooooooooooh *knuddel* dir auch, liebe Galaxina :)
Länge 50 cm (12/14)
Lillca

#118 Beitrag von Lillca »

Huhuuu :) da bin ich wieder, zurück von meinen Großeltern mit einem 3 Tage-Rhythmus ;)

Ja, ich wasche (endlich wieder) nur noch alle 3 Tage. Bin ja auch wieder bei den Alverde Shampoos angekommen.
Sie stehen alle bei mir außer dem Blond Shampoo und dem Coffein Shampoo. Und sie sind alle toll! Am besten gefällt mir das Henna Olive ;)
Ich bin glückliiiiiiiiiich *hüpf*

Heute gewaschen:

Alverde Braunshampoo
Sante Haarwachs für die Spitzen
Länge 50 cm (12/14)
Lillca

#119 Beitrag von Lillca »

Soooo, gestern war die letzte Weihnachtsfeier und ich habe ganz viel von Sante geschenkt bekommen :) Unter anderem war ein Shampoo dabei und zwar das Kur-Shampoo aus der Natural Basics Serie.
Natürlich hab ich das heute gleich ausprobiert :)

Sante Kur-Shampoo
Rinse mit kaltem Wasser
Sante Haarwachs für die Spitzen

Jetzt sind die Haare trocken und wunderbar griffig. Ich denke, ich werde dieses Shampoo abwechselnd mit dem Alverde O/H-Shampoo benutzen und dem Braunshampoo. Dann macht es hoffentlich meine Kopfhaut auch nicht verrückt.
Ich liebe die Griffigkeit, die ich von den Sante Shmapoos kriege, aber meine Kopfhaut macht das auf Dauer leider nicht mit :( War bei dem Henna Volume leider auch so und auch beim Lava Tonerde Shampoo :(

Soooo, hier ein Bild von meinem SL Violinschlüssel. Das ist meine Frisur für heute Abend :)

http://picasaweb.google.de/lh/photo/SuJ ... bedwebsite
Bild

Er ist noch ein bisschen groß aber soooooooooooooooooooooooooooo schön :)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :)
Länge 50 cm (12/14)
Ilva

#120 Beitrag von Ilva »

Hallo!

Wow, deine Frisur ist ja prächtig! :shock:
Das sieht super schön aus!

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Antworten