Tragt ihr lieber einen hohen/mittleren/tiefen Pferdeschwanz?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#46 Beitrag von lusi »

Mops meine haare sind auch schwer und das haarband rutscht wenn ich nur ein haarband nehme...deswegen nehme ich meistens 2 und das hält bombenfest :wink:
Rapunzelchen
#47 Beitrag von Rapunzelchen »

ich habe die goldene Mitte ausgesucht. Aber manchmal mag ich hohe Pferdeschwänze tragen oder auch manchmal die tiefe Variante. Kommt immer auf meine Stimmung an und wonach mir an dem und dem Tag zumute ist.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#48 Beitrag von Albis »

Für mich gibts nur nen tiefen Pferdeschwanz. Alles andere gefällt mir nicht und sieht auch blöd aus. Zumindest an mir.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Rabenfeder
#49 Beitrag von Rabenfeder »

Mittlerweile trage ich wenn Zopf, dann eigentlich geflochten. Und dann nur tief. Deshalb hab ich letzteres angeklickt. Finde ich, falls ich doch mal als schnelle Notlösung einen Pferdeschwanz mache, auch angenehmer zu tragen, da ziept und baumelt dann auch nichts. Als Kind hat meine Mutter mir immer hohe Pferdeschwänze gemacht. Das tat dann mit der Zeit weh und ich bekam Kopfschmerzen. Hat man sie lockerer gebunden hielt der Zopf nicht. Außerdem hat man dann auch die Haare nicht im Gesicht, sobald man sich bückt. ;)
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Sabetha

#50 Beitrag von Sabetha »

Am liebsten habe ich die hohen Pferdeschwänze, aber wenn ich die einen Tag lang trage und nicht geflochten habe, wird daraus nach einigen Stunden eh erst der mittlere und dann der tiefe. Das hasse ich.
Gerde die tiefen Pferdeschwänze sehen an mir - dank Mittelscheitel - ganz schrecklich aus.
Ich mag nun mal Nackenfreiheit.
Waldelbin

#51 Beitrag von Waldelbin »

Hab nochmal bissel rumprobiert. Ganz hoch geht der Pferdeschwanz doch. Halb hoch findet meine Kopfhaut doof. :roll:
Also ist es mittlerweile entweder mittig oder ganz oben. :lol:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Saga

#52 Beitrag von Saga »

Hoch gefällt er mir am besten und so trage ich ihn auch am meisten. Mittig finde ich auch recht hübsch.
Ein tiefer Pferdeschwanz ist dafür bequemer, nur leider verknoten meine Haare damit so schnell.
Pantherchen

#53 Beitrag von Pantherchen »

Ich trage immer tief, da ich den mittleren und den hohen nie hinbekomme! Immer kommen irgendwelche beulen oder es ziept unheimlich. Bin echt zu doof dafür, der tiefe ist gemütlich und ganz gut fürs arbeiten.
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Nyx

#54 Beitrag von Nyx »

Eigentlich trage ich immer hohen Pferdeschwanz (bzw. nach einer Weile eben einen mittleren ;)), da der tiefe an mir einfach nur seltsam aussieht, mit Mittelscheitel wird mein Gesicht damit irgendwie sehr unvorteilhaft betont. Der strengere Zopf sieht auch bei fettigen Haaren vorteilhafter aus, meistens flechte ich das ganze aber auch noch (also einen hoch angesetzten Flechtzopf).
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Sophitia

#55 Beitrag von Sophitia »

Ich trage ihn mittig. Binde ich ihn zu tief im Nacken, verknoten die Haare dort sehr schnell. Außerdem sieht es bei meinem Gesicht ein bißchen vorteilhafter aus, wenn der Zopf mittig sitzt. Als Kind habe ich oft sehr hohe Zöpfe getragen, was allerdings ziemlich heftige "Haarwurzelschmerzen" zur Folge hatte... nie wieder!
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Floh

#56 Beitrag von Floh »

saluti a tutti

wenn meiner einer einen pferdeschwanz trägt, dann tief.

gruss
Floh
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#57 Beitrag von lusi »

wow Floh, dich gibs ja auch noch ! :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Eostre

#58 Beitrag von Eostre »

Ohh, Pferdeschwanz - *schwelg* Bevor ich hierher kam, war das die einzige Frisur die ich konnte. Und jetzt trag ich ihn kaum mehr...
Ich hab mal Mitte angeklickt. Der tiefe nervt mich, weil er immer am Kragen rumschubbert, und ein hoher sieht bei mir mit Mittelscheitel irgendwie seltsam aus, und Haare zurückkämmen klappt irgendwie nicht, immer sieht man den Scheitel! Außerdem rutscht der sehr schnell nach unten und sieht dann blöd aus.
Aber eigentlich finde ich hoch schon am schönsten :(
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eostre

#59 Beitrag von Eostre »

Ohh, Pferdeschwanz - *schwelg* Bevor ich hierher kam, war das die einzige Frisur die ich konnte. Und jetzt trag ich ihn kaum mehr...
Ich hab mal Mitte angeklickt. Der tiefe nervt mich, weil er immer am Kragen rumschubbert, und ein hoher sieht bei mir mit Mittelscheitel irgendwie seltsam aus, und Haare zurückkämmen klappt irgendwie nicht, immer sieht man den Scheitel! Außerdem rutscht der sehr schnell nach unten und sieht dann blöd aus.
Aber eigentlich finde ich hoch schon am schönsten :( Irgendwann krieg ichs hin!
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Das.Sonnenkind
#60 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Also wenn ich - 2x im Jahr - einen Pferdeschwanz trage, dann einen hohen.
Antworten