oh ja, der badezimmerschrank ist randvoll mit öl, cremes, condis, shampoos etc. (weil haare sind ja nicht immer gleich, mal wollen sie dies, mal das und dann doch wieder was anderes) und das gehört alles MIR (und das obwohl ich nur eine angehende langhaarige bin oO wie ist das denn alles später mal ^^).
mein zimmer quillt hingegen über mit zeitschriften über haarpflege (wo ich mir das passable und wirklich gute raussuche) und schönen hochsteckfrisuren (die ich dann haarschonend umdenke, also ohne toupieren etc.), auch in meinem zimmer ist ein schrank voll mit haarkram den ich seltener benutze (shampoos usw. mit einbegriffen)... bei mir steht auch überall pflanzenhaarfarbe rum (im kühlschrank, im badezimmer, im schlafzimmer ^^).
ja wenn ich mir da den "echten" langhaarhaushalt von meiner tante und meiner cousine angucke (tante hat midback, cousine auch fast midback)... da stehn 2 shampoos (eins für fettiges haar von meiner cousine, eins für trockenes haar von meiner blondierten tante, beide silikonfrei, aber eher zufällig) und haarlack, stylingschaum (beides MIT silikon), toupierkämme (mit fiesen pressnähten), böse haargummis mit metallklammern, keine pflegeutensilien aber dafür ganz viele haargefärliche sachen (z.B. haarspangen mit scharfen kanten, ein fön der immer auf höchster hitzestufe verwendet wird usw.), meine cousine wäscht sich nur die haare, bürstet sie dann durch und knotet sie irgendwie mit nem haargummi zusammen, meine tante wäscht, schäumt, sprayt, fönt, macht mit nem lockenstab rum, toupiert was das zeug hält, sprayt nochmal, toupiert nach, nochmal spray usw. bis dann schließlich die haarspange für die halfup frisur rein kommt...
SO SOLLTE KEIN TYPISCHER LANGHAARHAUSHALT bzw. ein langhaarverhalten AUSSEHEN (auch meiner meinung nach nicht!) ^^ (wenn ich dann noch was dazu zu sagen habe, werd ich nur schief angeguckt... aber dann kommt i-wann immer mal wieder der kommentar "warum werden meine haare denn immer dünner?!")
ich denke, ihr würdet bei sowas auch nen schock bekommen, wenn ihr das sehen würdet
LG