Akti's Haartagebuch - Ziel: Steissbeinlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Tja, der Plan war im Ansatz ja gut, die Ausführung ließ zu wünschen übrig. Ich bin natürlich eben voll ins Schneegestöber gekommen und meine Haare waren mit einer hübschen weissen Haube bedeckt. Hoffe das hat das SEHR gute Ergebnis der Wäsche nicht kaputt gemacht. Ich lass sie jetzt erstmal trocknen und werde dann sehen ob ich nicht heute abend noch ne CO hinterher schiebe.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Haben sie leider nicht...normalerweise sind meine Haare dann bis zur nächsten Wäsche immer recht brav und geschmeidig...aber jetzt nach dem Schnee und der Eiseskälte in der Kirche (fragt nicht
) sind sie sehr trocken und störrisch. Sie stehen ab, sind wieder so streichelstopperig hart und egal wie ich sie kämme, sie wollen nicht glatt anliegen. Dutts sehen albern aus und Flechtzöpfe sind bretthart. Ich werd dann wohl morgen verfrüht waschen, Heiligabend will ich sie wieder so haben wie immer *jammer*

Ärgert mich ja schon, dass ich jetzt meine Wäsche vorziehen musste, aber der Schneeschaden machte es erforderlich. Diesmal gabs nur die schnelle A/Z Wäsche, also Kur, Shampoo und Condi. Kein Rizinusöl. Ist die erste Wäsche ohne seit Wochen. Mal sehen...
Ich wünsche Euch allen (wenigen Lesern) ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest. Ich bin am 1. Feiertag wieder da.
Ich wünsche Euch allen (wenigen Lesern) ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest. Ich bin am 1. Feiertag wieder da.
Hab Heilig Abend überlebt. Ich kann mit meiner Familie einfach nicht. Und sie kann nicht mit mir. Ist jedes Mal einfach nur...anstrengend. Jedenfalls bin ich dieses Jahr nur schnell reingehüpft, hab Geschenke da gelassen und bin dann mit dem Mann zu meienr besten Freundin. Da steht nichtmal n Baum rum und das Essen ist von Bofrost. SO soll Weihnachten sein. Ein Tag wie jeder andere.
Dafür ist meine Mutter ja voll auf meiner Seite was meine Haarpflege angeht. Ich hab bei ihr auch nur kurz reingeschaut und Kuchen gegessen und da holte sie mein Geschenk raus: Lavera Shampoos, die SBC und einen Topsy Tail. Hab ich eben ausprobiert, sieht klasse aus und viel ordentlicher als wenn man mit den Pfoten versucht den Zopf umzudrehen.
Vom meinem Vater hab ich nur wieder zuhören bekommen wie künstlich das Schwarz ja aussieht und das der Dutt scheiße ist. Nach ihm sollten Frauen nur offen tragen und die Haare niemalsnicht verändern. Er empfindet es auch als persönliche Beleidigung, dass ich meine Haare färbe. Is klar
Aber meine Tante, Oma, Mutter, Bruder...sind alle von den langen Haare begeistert und sagen das auch mal. Tut gut wenn man das mal hört.
Heute Abend bin ich alleine und genieße es auch. Ich werd nachher Sissi gucken, meinen Orangensaft schlürfen und die Füße hochlegen. Eventuell probier ich auch noch den Dorian-Amish. Mal sehen.
Dafür ist meine Mutter ja voll auf meiner Seite was meine Haarpflege angeht. Ich hab bei ihr auch nur kurz reingeschaut und Kuchen gegessen und da holte sie mein Geschenk raus: Lavera Shampoos, die SBC und einen Topsy Tail. Hab ich eben ausprobiert, sieht klasse aus und viel ordentlicher als wenn man mit den Pfoten versucht den Zopf umzudrehen.
Vom meinem Vater hab ich nur wieder zuhören bekommen wie künstlich das Schwarz ja aussieht und das der Dutt scheiße ist. Nach ihm sollten Frauen nur offen tragen und die Haare niemalsnicht verändern. Er empfindet es auch als persönliche Beleidigung, dass ich meine Haare färbe. Is klar

Aber meine Tante, Oma, Mutter, Bruder...sind alle von den langen Haare begeistert und sagen das auch mal. Tut gut wenn man das mal hört.
Heute Abend bin ich alleine und genieße es auch. Ich werd nachher Sissi gucken, meinen Orangensaft schlürfen und die Füße hochlegen. Eventuell probier ich auch noch den Dorian-Amish. Mal sehen.
Hallo Akti!
Wie gefällt deinen Haaren denn das Granatapfelrot? Ist es sehr schwer, oder geht es?
Bin gerad sehr neugierig, weil ich schon mit dem Wildrosenöl von Weleda gut ausgekommen bin.
Du hast geschrieben, dass du deine Haare chem. färben willst, weil Henna deine Haare sehr ausgetrocknet hat. Das ging mir auch so, bis ich einen Tipp von Tanita befolgt habe: Statt das Henna mit Wasser anrühren, Milch nehmen und dann noch kräftig Spülung zugeben.
Ein wenig waren meine Haare zwar immer noch trocken, aber nicht so schlimm, wie beim ersten Mal, als ich nur mit Wasser angerührt habe. ^^
Wie gefällt deinen Haaren denn das Granatapfelrot? Ist es sehr schwer, oder geht es?
Bin gerad sehr neugierig, weil ich schon mit dem Wildrosenöl von Weleda gut ausgekommen bin.
Du hast geschrieben, dass du deine Haare chem. färben willst, weil Henna deine Haare sehr ausgetrocknet hat. Das ging mir auch so, bis ich einen Tipp von Tanita befolgt habe: Statt das Henna mit Wasser anrühren, Milch nehmen und dann noch kräftig Spülung zugeben.
Ein wenig waren meine Haare zwar immer noch trocken, aber nicht so schlimm, wie beim ersten Mal, als ich nur mit Wasser angerührt habe. ^^
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)

1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)

Willkommen in meinem PP, Freyja!
Du meinst sicher das Öl? Ich finde es sehr leicht, kein Vergleich zum dicken Rizinusöl. Es zieht, besonders über Nacht, schnell ein. Kommt auch auf die Menge an, klar, aber wenn man sich die Hände leicht einölt und dann durch die Spitzen geht...ist es am nächsten Morgen weg! Probier es doch mal an einem Wochenende aus, falls es bei Dir nicht einziehen sollte kann man dfannmit strähnigen Haaren daheim bleiben
. In Reformhäusern gibt es auch Pröbchengröße, die kosten nicht viel.
Zum Färben...ich habe es gestern der Familie und Freunden verkündet. Weg mit dem Schwarz. Jetzt muss ich es auch durchziehen. Aber die Option des schwärzens bleibt mir ja noch...zur Not. Ich werde es wohl demnächst, wenn der Ansatz sich lohnt, mal hennen. Danke für den Tipp (Dir und Tanita
). Hier gibt es ja viele tolle Rezepte zum pimpen von Henna. Da mach ich mich mal schlau.
Du meinst sicher das Öl? Ich finde es sehr leicht, kein Vergleich zum dicken Rizinusöl. Es zieht, besonders über Nacht, schnell ein. Kommt auch auf die Menge an, klar, aber wenn man sich die Hände leicht einölt und dann durch die Spitzen geht...ist es am nächsten Morgen weg! Probier es doch mal an einem Wochenende aus, falls es bei Dir nicht einziehen sollte kann man dfannmit strähnigen Haaren daheim bleiben

Zum Färben...ich habe es gestern der Familie und Freunden verkündet. Weg mit dem Schwarz. Jetzt muss ich es auch durchziehen. Aber die Option des schwärzens bleibt mir ja noch...zur Not. Ich werde es wohl demnächst, wenn der Ansatz sich lohnt, mal hennen. Danke für den Tipp (Dir und Tanita

Danke Dir, lorelay_cry
Dafür neide ich Dir Dein schön dickes Haar und diese Classics. Die sehen wunderschön aus. Ich wünschte meine sähen nich so mickrig aus, aber man muss leben mit dem was man hat, nich? Ich sehe, wir befinden und auch beide im Krieg gegen den Haarbruch. Hast Du einen Geheimtipp?
Ich wollte ja den Half-Amish testen und das Ergebnis war nicht so doll, also hier der normale 3-in-1 (leider waren die drei Zöpfe so dünn, dass man die einzelnen Zöpfe nicht mehr so gut raussehen kann)

Und dann hab ich das Ganze noch geduttet

Die Version gefällt mir sehr, wird vielleicht was für morgen.
Dafür neide ich Dir Dein schön dickes Haar und diese Classics. Die sehen wunderschön aus. Ich wünschte meine sähen nich so mickrig aus, aber man muss leben mit dem was man hat, nich? Ich sehe, wir befinden und auch beide im Krieg gegen den Haarbruch. Hast Du einen Geheimtipp?

Ich wollte ja den Half-Amish testen und das Ergebnis war nicht so doll, also hier der normale 3-in-1 (leider waren die drei Zöpfe so dünn, dass man die einzelnen Zöpfe nicht mehr so gut raussehen kann)

Und dann hab ich das Ganze noch geduttet

Die Version gefällt mir sehr, wird vielleicht was für morgen.
hey akti,
deine weihnachtsgeschichte klingt ja unerquicklich
. dann mach es dir jetzt bloß gemütlich - du hast es hinter dir
mein vater hat auch gemeint, so mein alter, anfang 40, sei ja denn auch sense für lange haare... na, da musser halt durch
denn nächstes weihnachten gehe ich auf die 43 und meine haare werden taillenlänge haben (plusminus), jawoll
liebe grüße + einen geruhsamen abend!
saree
deine weihnachtsgeschichte klingt ja unerquicklich

mein vater hat auch gemeint, so mein alter, anfang 40, sei ja denn auch sense für lange haare... na, da musser halt durch

liebe grüße + einen geruhsamen abend!
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- Serendipity
- Serendipity
die Bilder werden einfach nicht geladen... ich glaub ich überprüf nochmal alle Adblock Einstellungen. Du bist aber glaube ich nicht die einzige, mit der es mir hier so geht
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Rotblond (Henna)[/url]