Ich habe seit gestern auch eine MP!

Am Nachmittag bin ich in den Wiener Shop gegangen, und habe mir die Bürsten angeschaut. Ich schwankte zwischen rosa und dark ruby, aber dann habe ich doch die dunkle Version genommen. Und obwohl ich die grösste Grösse haben wollte, ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass ich die "handy" Grösse gekauft habe.

Als ich es entsetzt meiner Mutter gesagt habe, fragte sie, ob ich damit einen Pferd bürsten will

und dass mir diese Grösse völlig reicht.

Also gut, ich habe mich mit ihr angefreundet.

Im Nachhinein weiss ich jetzt, wieso es mir im Geschäft nicht auffiel - sie führen die grösste Grösse gar nicht.
Zu meiner ersten Bürst-Erfahrung: die harten Borsten haben mich etwas überrascht, aber die Dame sagte mir, sobald die Borsten etwas Fett von den Haaren abkriegen, dass sie etwas weicher werden. Nach dem Bürsten waren die Haare schön glänzend, aber sie waren elektrisch aufgeladen, das sei aber normal.
Wg. Waschen: die Verkäuferin hat es mir so erklärt, dass ich das Loch auf der oberen Seite zuhalten soll, während ich die Bürste senkrecht unter das Wasser halte. So gelangt kein Wasser in das Innere der Bürste. Ich weiss, auf der Anleitung steht es anders.
Ich habe an Euch wg. der Reinigungsbürste eine Frage.

Meine hat an der Seite, wo ein kleiner Teil eingesetzt ist, eine sehr scharfe Kante.

Wie ist es bei Euch? Soll ich sie viell. umtauschen lassen?