Meine waren auch von Biolabor....
Komisch das bei mir nur 2-bis 4 als Empfehlung drauf stand.
Es war aber auch keine Pure Bierhefe sondern mit Zink extra für Haare.
So nachdem ich ja einiges an Nahrungsergänzungsmittel probiert habe,
bin ich zum Entschluss gekommen das es Geldverschwendung ist.
Nehme seit ein paar Wochen gar nix mehr und stelle keinen Unterschied fest.
Vielleicht probiere ich irgendwann mal Kieselerde ,
auch wegen der Nägel und der Haut.
Aber der Preis schreckt mich noch ab.
Hab mir heute zufällig Kieselerde vom dm geholt. Ich dachte mir, für den Preis kann man ja nix falsch machen 99 Cent die Packung.
Man soll am Tag etwa 3 von diesen Lutsch-Tabletten nehmen. Die schmecken gar nicht mal so schlecht - Kirschgeschmack.
Ich erwarte jetzt eigentlich gar keine große Wirkung, sondern lass mich mal überraschen.
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ---- Wunschlänge: wieder 100 cm
ich hab mich jetzt durch den gesamten fred gewühlt und ich bin überascht dass keiner die "inneov" kapseln erwähnt hat (oder gibts das wieder nur bei uns? lol)
hintergrund: die gibts für haut, haare, nägel und so ... halt verschiedene
und ich hatte im sommer die inneov für die haut genommen, wurde mir vom apotheker gegen meine quälende sonnenallergie empfohlen. und: das hat einfach toll gewirkt! keine andre salbe, creme, kapsel, pille hat mich von dieser sonnenallergie befreit aber durch die vorwiegend pflanzliche stärkung der zellen von innen (zitat apotheker) wurden die gekräftigt und ich verschont von der allergie - ein segen! *anbet*
und jetzt möcht ich schaun ob die inneov für haarfülle auch sowas können ^^
man schluckt davon jeden tag 2 stück, also kommt man mit einer packung 24 tage lang aus (preis pro packung leider auch ca. 25 euro)
ps: selbstbeschreibung
Zur Vitalisierung des Haares
Für eine schöne, lebendige Fülle des Haares: Inneov Haarfülledragees versorgen aktiv die Haarwurzel, unterstützen das Wachstum kräftiger, gesunder Haare und verringern die Anzahl täglich ausfallender Haare.
Inneov Haarfülle Tabletten enthalten eine speziell entwickelte Kombination von Taurin, Katechinen aus Grüntee- und Traubenkernextrakt und Zink.
Innovation Aminosäure Taurin: Taurin reichert sich direkt in den Haarwurzeln (In vitro-Untersuchung) an - dort, wo das Haar entsteht.
Wissenschaftlich bewiesene Wirksamkeit: Nach 3 Monaten verringert sich die Anzahl ausfallender Haare, nach 6 Monaten ist die Anzahl ausfallender Haare signifikant vermindert.
Verzehrsempfehlung: Täglich 2 Tabletten mit Flüssigkeit über einen Mindestzeitraum von 3 Monaten einnehmen.
ich versprech mir davon eher kein rasend-schnelles haarwachstum (wobei ... wer weiss? ^^) sondern vielleicht eher weniger haarausfall und kräftigere haare??
und vielleicht bekämpft es ja meine lichte stelle vorn am haaransatz ... (überbleibsel meiner dreadlock-entwirrung)
Fusselball hat geschrieben:Hab mir heute zufällig Kieselerde vom dm geholt. Ich dachte mir, für den Preis kann man ja nix falsch machen 99 Cent die Packung.
Man soll am Tag etwa 3 von diesen Lutsch-Tabletten nehmen. Die schmecken gar nicht mal so schlecht - Kirschgeschmack.
Ich erwarte jetzt eigentlich gar keine große Wirkung, sondern lass mich mal überraschen.
99 cent ?
Da werd ich bei meinem nächsten DM Besuch auch mal ne Packung mitnehmen.
Mammut, ich bin jetzt bei meiner zweiten Packung Inneov Haarfülle und habe mir vorgenommen, das jetzt so lange wie möglich durchzuziehen (Hoffnung versetzt Berge), also mindestens bis mein Nachwuchs auf Nackenhöhe und damit meßbar ist.
An die Wirkung von Kieselerde hab ich auch noch nie geglaubt. Wohl aber, dass eine übermäßige Zufuhr die Bildung von Nierensteinen begünstigen kann.
Aber bin ja sowieso für eine natürliche, gesunde Ernährung und denke , dass Versprechen wie "Beschleunigung des Haarwachstums" reiner Humbug ist. Ich bin sehr skeptisch, was solche Ergänzungspräparate angeht. Ein gesunder Mensch braucht das nicht und es stimmt auch nicht, dass alle überflüssigen Vitamine einfach nur ausgeschieden werden.
Bierhefe enthält viele B-Vitamine, aber das gibts auch weit leckerer im richtigen Essen oder Bier.
Tija hat geschrieben:Bierhefe enthält viele B-Vitamine, aber das gibts auch weit leckerer im richtigen Essen oder Bier.
Prost!
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen (auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, aber wenigstens sterben wir dann zu zweit). Ich glaube nicht, dass Kapsel- oder Pulverschlucken irgendwas bringt, ausser vielleicht einen Placeboeffekt.
Allerdings hab ich grad Appetit auf ein schoenes Bier
Nun ja: ich hab mal eine Zeitlang Kieselerde gefressen, und meine Fingernägel wuchsen davon wie Unkraut (die sind aber ohnehin kräftig und wachsen schön - da sind sie halt noch schneller gewachsen). Was für die Nägel gut ist, kann für die Haare nicht verkehrt sein.
Die Sache mit den Nierensteinen habe ich allerdings auch schon gehört. Und das mit den Nahrungsergänzungen ist in der Tat meistens unnötig, wenn man sich vernünftig ernährt. Da liegt wohl bei vielen eher der Hase im Pfeffer.
Habe jetzt Ultra Hair, Biotin (5 mg Pillen) und Mutivitamin Brausewürfel, irgendwie sind das zu viele Vitamine (nehme sie aber nicht alle gleichzeitig), aber den Haaren scheint es nicht zu schaden.
Das mit den Vitaminen ist ja auch sehr umstritten,
Es gab vor einiger Zeit eine Metastudie zur Wirksamkeit, bzw. zu den Gefahren durch Vitamineinnahmen, hier ein link dazu : *klick*
Wobei auch diese Metastudie ( mehrere Studien und Untersuchungen wurden ja hierfür ausgewertet) nicht unumstritten, man kann auch kritische Meinungen dazu lesen. Aber selbst wenn künstliche Vitamine nicht schaden... ob sie wirklich etwas nutzen ist wohl fraglich.
Man kann sich ja meist sowieso auf nichts verlassen. Nachher kommt dann immer raus, dass die ganzen Experten doch falsch lagen. Ich denke da immer an das Märchen vom vielen Eisen im Spinat. Oder es hieß doch immer man soll viele kleine Malzeiten über den Tag verteilt essen - das soll jetzt wieder eher ungünstig sein, da es die Insulinproduktion anregt und somit Hungerattacken begünstigt.
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ---- Wunschlänge: wieder 100 cm