Miss.B.- Vom kurzen Fussel zur Wallemähne;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Miss.B.

#31 Beitrag von Miss.B. »

27.12.09

Haare gewaschen, gekurt und nicht gespült.

Am Donnerstag wieder messen :D
Miss.B.

#32 Beitrag von Miss.B. »

Neues Shampoo gekauft (und die Sammlung wächst und wächst und wächst...und der Platz im Regal schrumpft :D )

- Alterra Sensitiv- Shampoo Mandel-Jojoba

Uuuuund mein erstes Calorimetry ist fertig (hatte die Ärztin bei uns auf Station für mich gemacht und das Zweite ist in Arbeit) :banane:
Miss.B.

#33 Beitrag von Miss.B. »

29.12.09

Schon wieder gewaschen :?
Die waren so fettig und strähnig an den Seiten, ging nicht anders(brauchte außerdem Entspannung und Haare waschen is Entspannung pur :D )

Hatte aber nach der Wäsche mit dem Alterra Sensitiv-Schampoo so verknotete Haare, dass ich mit reichlich Spülung hinterher musste :x
Tanita
#34 Beitrag von Tanita »

Miss.B. hat geschrieben: Uuuuund mein erstes Calorimetry ist fertig (hatte die Ärztin bei uns auf Station für mich gemacht und das Zweite ist in Arbeit) :banane:
Photo?
*gar nicht neugierig ist* :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Miss.B.

#35 Beitrag von Miss.B. »

Sooo...
letzter Eintrag fürs Jahr 2009:

Vorsätze?
(eigentlich nur einer :D ) Durchhalten!!!!!!!!

Die nächsten Fotos gibts morgen (1x vor dem Waschen/frisch gewaschen/ direkt nach dem trocknen/momentane mögliche Frisuren/ mein Calorimetry)

Wünsche allen einen guten Rusch und viel Wachstum im neuen Jahr

:winke:
Miss.B.

#36 Beitrag von Miss.B. »

Messung 01.01.10:

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 44cm

Kürzestes: 9cm
Längstes: 14cm

Längenzuwachs von 4cm(?!)(kann das sein?)

Wäsche 01.01.10:

Laverra Orangenmilch Shampoo + Logona Spülung Weizenproteine

Fotos sind in Arbeit :D
Miss.B.

#37 Beitrag von Miss.B. »

01.01.10

Neue Fotos :D

Kurz vor dem Waschen (Himmel, sehe ich zerknautscht aus :? )

Bild

Bild

Kurz nach dem Waschen:

Bild

Sie wachsen :yippee:
Miss.B.

#38 Beitrag von Miss.B. »

04.01.10

Haarkur mit Alterra Granatapfel + Wäsche mit Laver Orangenmilch Shampoo

Habe noch zwei weitere Calorimetrys bekommen :D
Aus schöner beige-farbener Wolle und so nem schönen Zopfmuster :D

Zur Zeit sind meine Haare mal wieder zum Schreien, zwar schön glatt und weich und glänzend, aber die fangen an so komisch zu liegen(zu kurz für inen Zopf, zu lang um ein ordentliches Aussehen hinzubekommen) :x
Miss.B.

#39 Beitrag von Miss.B. »

08.01.10

Haarwäsche mit Kur vorweg

Und Haare geföhnt :oops:
(musste weg und die waren noch pitsch-nass)
Zuletzt geändert von Miss.B. am 09.01.2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Miss.B.

#40 Beitrag von Miss.B. »

09.01.10

Asche auf mein Haupt :oops:

Ich habs nicht mehr ausgehalten, hatte noch nie nen gutes Verhältniss zu meiner Naturhaarfarbe und jetzt ist es mal wieder passiert...

Chemische Keule:

Schwarzkopf Brilliance Intensiv-Color-Creme, Nr.890, Schwarz/Noir

INCIs:
-Color-Creme: Aqua,Cetearyl Alcohol, Ammonium Hydroxide, Coconut Alcohol, Sodium Laureth Sulfate, Toluene-2,5-Diamine Sulfate, Isostearic Acid, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Resorcinol, Lauryl Glucoside, Potassium Hydroxide, Myristic Acid, Sodium Sulfite, Ascorbic Acid, m-Aminophenol, Parfum, Ceteareth-12, Ceteareth-20, 1,3-Bis-(2,4-Diaminophenoxy)Propane HCI, Acrylamidopropyltrimonium Chloride/Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Sodium Silicate, 6-Methoxy-2-Methylamino-3-Aminopyridine HCI, Etidronic Acid, Linalool, Citronellol, Sorbic Acid
-Entwickler-Emulsion: Aqua, Hydrogen Peroxide, Acrylates Copolymer, Etidronic Acid, Sodium Laureth Sulfate, 2,6-Dicarboxypyridine, Disodium Pyrophosphate, Dimethicone
-Color-Glanz Conditioner: Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Propylene Glycol, Isoprophyl Myristate, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Sodium PCA, Citric Acid, Phenoxyethanol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Polyquaternium-37, Ceteareth-20, Glyceryl Stearate, Sodium Methylparaben, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Parfum, Panthenol, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, PPG-1 Trideceth-6, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Linalool

Ich finds supi, ewig her das die so schwarz waren :D

Naja, mein Mann zieht Flunsch :?
Zuletzt geändert von Miss.B. am 11.01.2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
moni31254

#41 Beitrag von moni31254 »

Miss.B. hat geschrieben:09.01.10

Asche auf mein Haupt :oops:

Ich habs nicht mehr ausgehalten, hatte noch nie nen gutes Verhältniss zu meiner Naturhaarfarbe und jetzt ist es mal wieder passiert...

Chem. Keule in Schwarz. (Schwarzkopf Brilliance Intensiv-Color-Creme, Nr.890, Schwarz/Noir)

Ich finds supi, ewig her das die so schwarz waren :D

Naja, mein Mann zieht Flunsch :?
hab gerade in deinem tagebuch ein bisschen gelesen und muss sagen, ich finde deine haare total schön. aber dass du sie jetzt schwarz GEFÄRBT? hast, also, ich kann deinen mann verstehen :-(
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Miss.B.

#42 Beitrag von Miss.B. »

11.01.10

Sooo... musste noch mal teilweise mit Farbe ran, weil noch nen paar Stellen blond waren und das sah nich so pralle aus.

Anschließend gut ausgespült und statt dem Color-Glanz-Conditioner aus der Packung, mit meinem Alterra Glanz-Shampoo und der Alterra Glanz-Spülung hinter her.

Habe alle Stellen erwischt und bin voll und ganz zufrieden :D
Miss.B.

#43 Beitrag von Miss.B. »

14.01.10

Haare gewaschen (Alterra Glanz-Shampoo+ Spülung),
das Shampoo hat noch mal nen Schwung Farbe gezogen, bei der Spülung war das Wasser dann schon wieder klar.
Meine Haare glänzen schön, sind weich und haben ein super gesundes Aussehen.

Kommentare von anderen fallen sehr unterschiedlich, aber meistens positiv aus. Geht von "Ohhh!", bis "Was das denn?" zu "Warum so dunkel?" bis gar kein Kommentar(da gibts dann aber auch die Blicke zu spüren).

Spätestens der Blick einer Person auf Arbeit sprach Bände(Musterung von oben bis unten): Schwarze Haare, schwarzer Kajal+Wimperntusche(obwohl eher dezent)+ eine von Natur aus sehr helle Hautfarbe+Weiße Arbeits-Kluft
Annamari

#44 Beitrag von Annamari »

Von Blond auf Schwarz? Das nenne ich radikal!
Mich würde mal interessieren, wie du jetzt damit aussiehst (Foto).
Bin ja selber eine konsequente Schwarz-Anhängerin - von dem her schockt mich die Farbe selber nicht so... Ich könnte mir sogar vorstellen, daß dir vom Typ her dunklere Haare besser stehen.
Aber warum hast du gleich so absolut umgefärbt? Hattest du vorher schon mal richtig schwarze Haare? (Sorry, falls ich in deinem TB was überlesen habe...)
*neugierig bin*

edit: hab später nochmal nachgelesen und du schreibst da ja, daß du schon mal Schwarz hattest. Bin trotzdem neugierig, wie du mit dunkleren Haaren aussiehst. Und Färben, ist ja trotz allem nicht ganz so schädlich, wie zu Blondieren - ich benutze selber ja auch Colorationen, weil ich sonst mein Schwarz nicht so satt hinbekomme.
Miss.B.

#45 Beitrag von Miss.B. »

15.01.10

Bissel zerknautscht :D:
Bild

Mit Zöpfchen:
Bild

Noch mal mit Zöpfchen:
Bild

Mit offenen Haaren (und glaube mit Blitz):
Bild

Von hinten (grade Zopf raus gemacht, und auch mit Blitz):