Akti's Haartagebuch - Ziel: Steissbeinlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
So, ich habe mir eben Poly Palette Permanent Natural Colors gekauft. In "Kaffee Mittelbraun". Ich habe mich gegen PHF entschieden, hauptsächlich aus Bequemlichkeit, geb ich zu.
Mein Ansatz ist jetzt sichtbar, ca 1 cm. Da werde ich dann drüberfärben und sehen wie krass der Farbunterschied ist. Ist ein relativ dunkles Braun, ich denke es wird nicht eklatant auffallen.
Schon komisch sich vom Schwarz zu verabschieden. Hab ich jetzt so lange getragen und es gefällt mir ja auch immernoch. Aber ich hab mich weiter entwickelt und ich merke, dass das Schwarz nicht mehr zu mir passt. Ich will nicht mehr so "hart" aussehen, so gemalt. Mein heissgeliebter Schneewittchenlook zieht auch noch mit Dunkelbraun.
Aber schon komisch, dass ich mich wirklich innerlich von meiner Haarfarbe verabschieden muss. Ich trauere sogar ein wenig. Aber ich weiss das es Zeit ist, sozusagen. Ich freue mich schon auf meine weichere Haarfarbe, auf ein sanfteres Aussehen.
Also dann. Bye bye Schwarz, Hallo Braun!
Mein Ansatz ist jetzt sichtbar, ca 1 cm. Da werde ich dann drüberfärben und sehen wie krass der Farbunterschied ist. Ist ein relativ dunkles Braun, ich denke es wird nicht eklatant auffallen.
Schon komisch sich vom Schwarz zu verabschieden. Hab ich jetzt so lange getragen und es gefällt mir ja auch immernoch. Aber ich hab mich weiter entwickelt und ich merke, dass das Schwarz nicht mehr zu mir passt. Ich will nicht mehr so "hart" aussehen, so gemalt. Mein heissgeliebter Schneewittchenlook zieht auch noch mit Dunkelbraun.
Aber schon komisch, dass ich mich wirklich innerlich von meiner Haarfarbe verabschieden muss. Ich trauere sogar ein wenig. Aber ich weiss das es Zeit ist, sozusagen. Ich freue mich schon auf meine weichere Haarfarbe, auf ein sanfteres Aussehen.
Also dann. Bye bye Schwarz, Hallo Braun!
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Hallo liebe Akti,
ich wünsche Dir viel Glück!
Deinen inneren Prozess kann ich gut nachvollziehen, mir ging es vor vielen Jahren ganz ähnlich. Damals gab ich die blonden Strähnchen auf und rückte auch mehr ein Stück in die Mitte, hin zur Weichheit, zur Natürlichkeit und (bei mir) zur NHF.
Und siehe da - ich war und bin immer noch eine Blondine, genauso wie Du mit Deinem Braun auch immer noch ein Schneewittchen sein wirst.
Liebe Grüße!
ich wünsche Dir viel Glück!
Deinen inneren Prozess kann ich gut nachvollziehen, mir ging es vor vielen Jahren ganz ähnlich. Damals gab ich die blonden Strähnchen auf und rückte auch mehr ein Stück in die Mitte, hin zur Weichheit, zur Natürlichkeit und (bei mir) zur NHF.
Und siehe da - ich war und bin immer noch eine Blondine, genauso wie Du mit Deinem Braun auch immer noch ein Schneewittchen sein wirst.
Liebe Grüße!
Danke, Silbermond! Treibt mich schon ganz schön um diese Entscheidung. Aber ich freu mich aufs Experiment.
Heute ist Waschtag. Letzte Wäsche war am 23.12.
Ich habe ja zwei Lavera Shampoos und die SBC von meiner Ma zu Weihnachten bekommen und ich bin einfach wild drauf das auszuprobieren, obwohl meine Haare noch gut in Schuss sind.
Prewashkur: Lavera Mangomilch Kur mit Rizinusöl und einem kleinen Schuss Lavera Rosenmilch Repair Shampoo. Alles mit Wasser verdünnt. Das lass ich jetzt einwirken und dann wird mit dem Mangomilch Shampoo ausgespült und die SBC kommt ganz am Schluss. Ich bin super gespannt wie sich die SBC macht. Man hört ja so einiges
Heute ist Waschtag. Letzte Wäsche war am 23.12.
Ich habe ja zwei Lavera Shampoos und die SBC von meiner Ma zu Weihnachten bekommen und ich bin einfach wild drauf das auszuprobieren, obwohl meine Haare noch gut in Schuss sind.
Prewashkur: Lavera Mangomilch Kur mit Rizinusöl und einem kleinen Schuss Lavera Rosenmilch Repair Shampoo. Alles mit Wasser verdünnt. Das lass ich jetzt einwirken und dann wird mit dem Mangomilch Shampoo ausgespült und die SBC kommt ganz am Schluss. Ich bin super gespannt wie sich die SBC macht. Man hört ja so einiges

Haare sind jetzt offen und trocknen vor sich hin. Ich stelle aber erschrocken fest, dass die Spitzen bereits trocken sind und komisch fransig erscheinen. Alle anderen Haare sind noch klitschnass! Komisch. Wenn die SBC mal nicht zu scharf war!
Solo ist sie auf jeden Fall nichts für mich. Werd sie vielleicht mit dem A/Z Condi oder Kur mischen. Das muss ich jetzt erst eruieren 
Jetzt aber erstmal zu etwas noch schlimmeren...meinem Haarbruch:

Ich könnt jedes Mal heulen wenn ich sowas im Spiegel sehe. Nach der Wäsche ist es natürlich immer am schlimmsten, nach ein paar Tagen liegen die Bruchhaare ganz gut an, die Wildsau leistet da gute Dienste.
Ich hab keine Ahnung wie ich die wegbekommen soll. Sie brechen eigentlich immer an den Stellen ab, manchmal sogatr gleich am Scheitel. Ätzend²

Jetzt aber erstmal zu etwas noch schlimmeren...meinem Haarbruch:

Ich könnt jedes Mal heulen wenn ich sowas im Spiegel sehe. Nach der Wäsche ist es natürlich immer am schlimmsten, nach ein paar Tagen liegen die Bruchhaare ganz gut an, die Wildsau leistet da gute Dienste.
Ich hab keine Ahnung wie ich die wegbekommen soll. Sie brechen eigentlich immer an den Stellen ab, manchmal sogatr gleich am Scheitel. Ätzend²
Dann kann ich gleich mitheulen, meine Haare sehen genauso aus...nur in einer anderen Farbe
Aber bei mir sah das schon immer so aus, hab das schon seitdem ich denken kann. Ist das denn wirklich so gesehen Haarbruch? Empfinde es mittlerweile als normal 

2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Ich bin mit der SBC pur nicht zufrieden. Nie hatte ich solche Problem mein Haar gekämmt zu bekommen. Es haben sich in der Nackengegend 4 Knäuel gebildet die ich nicht ohne Schmerzen und ziepen entfernt bekommen habe. Ich hab das ein oder andere Haar lassen müssen. Das sah erschreckend aus, wie Disteln im Haar. Außerdem ist die SBC auch sehr scharf finde ich, meine Spitzen sind trocken und mein Frizz ist schlimmer denn je. Ich werde die dann wohl in Zukunft als Prewash und nicht als Abschluss nutzen und auch dann nur gemischt.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...Mische die Kur und gib ihr noch ne Chance. Also wenn Du solch arge Kämmprobleme hast, ist sie wohl echt etwas "zu scharf" für Deine Haare.
Wenn es trotz mischen nicht klappt, würde ich darauf dann verzichten.
Wegen des Haarbruchs:
Bei mir stehen auch gerne solche "Antennen" rum ich ich versuche, mich nicht verrückt zu machen und trage die Haare auch vorwiegend immer geschlossen. Offen habe ich immer das Gefühl, ich habe sie nicht mehr "unter Kontrolle", bleibe überall hängen, jemand könnte dran kommen...usw.
Wenn es trotz mischen nicht klappt, würde ich darauf dann verzichten.
Wegen des Haarbruchs:
Bei mir stehen auch gerne solche "Antennen" rum ich ich versuche, mich nicht verrückt zu machen und trage die Haare auch vorwiegend immer geschlossen. Offen habe ich immer das Gefühl, ich habe sie nicht mehr "unter Kontrolle", bleibe überall hängen, jemand könnte dran kommen...usw.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Warum denkst Du denn, dass das Haarbruch ist? Haben die kürzeren Haare weiße Enden?
Akti, man hat doch auch immer nachwachsende Haare in allen möglichen Längen auf dem Kopf. Bei mir ist das viel extremer (evtl auch wegen meiner Struktur) Wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass mein Heiligenschein aus Nachwuchs besteht, würde ich mir nen Strick suchen
Akti, man hat doch auch immer nachwachsende Haare in allen möglichen Längen auf dem Kopf. Bei mir ist das viel extremer (evtl auch wegen meiner Struktur) Wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass mein Heiligenschein aus Nachwuchs besteht, würde ich mir nen Strick suchen

2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
- Elf_of_deep_Shadow
Ich denk auch nicht, dass das Haarbruch ist , sondern ganz normale nachwachsende Haare.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
ich kann deine "umstellung" gut nachvollziehen.
bis vor einem halben jahr hatte ich auch noch schwarze haare.
der schneewittchenlook stand mir und ich mochte ihn auch.
aber nach fünf jahren..... iwann kann man es nicht mehr sehen.
welches braun möchtest du gern haben?
lg
bis vor einem halben jahr hatte ich auch noch schwarze haare.
der schneewittchenlook stand mir und ich mochte ihn auch.
aber nach fünf jahren..... iwann kann man es nicht mehr sehen.
welches braun möchtest du gern haben?
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)