Ich stelle fest, die SBC führt zu trockener Kopfhaut deluxe. Ich kann mit den Nägeln ganze Placken abkratzen, trockene Schuppen. Ich werde sie also nur noch gemischt und für die Längen anwenden. Ich neige zwar im Winter eh zu leichten Schuppen, aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen.
Waschtag ist erst morgen, heute abend kommt aber ne gute Portion Öl auf die Kopfhaut, vielleicht weicht das die Schuppen auf und dann kommt mal wieder Feuchtigkeit an die Kopfhaut. Hab im Moment das Gefühl einen Schuppenhelm zu tragen durch den keine Pflege kommt.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Gestern Abend noch ordentlich Weleda Granatapfelöl in die Haare gegeben, besonders auf die schuppigen Stellen und den Ansatz.
Heute dann eine ausgedehnte und vor allem ölige Prewashkur:
Rizinusöl, Alverde Traube Avocado Condi und A/H Kur. Mit ein wenig Wasser zum besseren Auftragen. Einwirkzeit: 1,5 Stunden
Schon beim Auswaschen sehr angenehme Haare, kaum ölig. War wohl nötig. Shampooniert habe ich mit Lavera Mangomilch und als Spülung zum Schluss die Alverde A/Z.
Eiskalte Rinse ganz am Ende und nun trocknen sie munter an der Luft. Ich hoffe wirklich die trockene Kopfhaut bessert sich. Ich will nicht rieseln!
Heute mal ganz simpel: Einshampooniert mit Lavera Mangomilch, Condi ne Mischung aus A/Z und SBC. Warm ausgerinst, ist einfach zu kalt im Moment. Haare sind schön und mir ist eben der beste LWB bisher gelungen! Leider hat die Kamera den Geist aufgegeben. Hab ich noch Batterien?
Die SBC ist in Kombi mit A/Z nicht mehr so scharf und hat die Haare wirklich sehr schön weich und glänzend gemacht. Ich denke so werde ich sie erstmal verwenden, bis ich die Ideallösung gefunden habe.
SBC pur geht bei mir gar nicht mehr und wenn ich sie mische noch weniger SBC hat sich somit für mich komplett erledigt. Ich hoffe, bei Dir ist das anders und Du kannst sie weiterhin gemischt anwenden. Auf die Kofhaut sollte man die nicht tun. Wird trocken und spannt. Hab ich ab und an festgestellt.
Hab meinen letzten Waschtag jetzt hier nicht gepostet, aber ich muss sagen...die SBC nehme ich erstmal nicht mehr. Meine Haare sind jetzt nach 3 Tagen trocken, strohig und schreien nach einer Wäsche. Das kanns nicht sein, von einmal alle 7-10 Tage auf alle drei Tage?
Ich hab mich jetzt entschlossen nicht mehr zu messen, bis ich bei Kreuzbein bin. Das macht mich nur ganz wuschig.
Der Ansatz ist jetzt übrigens gut 2,5 cm. Die ersten sprechen mich schon an, ob ich kein Geld mehr fürs färben hab
Heute also ne vorgezogene Wäsche...nervt mich etwas. Dafür auch nur ganz einfach: Babylove Shampoo und Alverde Traube avocado Condi.
Beim Handtuchturban aufmachen ist mir ein Missgeschick passiert, ich hab mir vorne am Ansatz (Scheitel) Haare ausgerissen. Wie ich das gemacht hab weiss ich gar nicht, aber es hat ganz schön geziept und *Riiitsch* gemacht. Aua.
Ich schiebe meine derzeitigen Probleme auf Stress, Heizungsluft und SBC. Hoffentlich finde ich bald meine Freude an meinen Haaren wieder, im Moment ist es alles ziemlich frustrierend.
Alles klar....dann ist die SBC bei Dir also auch nix. Bei mir war da ja erst Friede, Freude, Eierkuchen und dann der "Tritt in den Hintern". Haarbruch inklusive und ja, das kann es nicht sein.
Ich denke, es liegt am hohen Alkoholgehalt in der Spülung, der so arg austrocknet.
Lass` Dich nicht ärgern, nur weil Du nun nen Ansatz hast. Zieh Dein Vorhaben durch! Sei tapfer!