Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
gillian_scott

#1126 Beitrag von gillian_scott »

Ach Bea, ich wünsch dir, dass du deinen Weg gehst und glücklich damit wirst, egal wie das aussehen wird ;)

Wenn du jetzt aufhörst zu tönen/färben, dann wirst du bestimmt trotzdem keinen schlimmen Ansatz haben, wenn man die Farbe auf deinem Ava so anschaut, dann ist das hier gar nicht so extrem anders (eben etwas dunkler und wärmer, aber nicht wie bei mir hellblond-schwarzbraun-kontrast ;) ). Ich denke, du hast nicht viel zu befürchten, höchstens, dass du irgendwann denkst, dass das dann doch nicht richtig für dich ist, aber wieder drüber (auswasch-)tönen kannst du dann ja zu jeder Zeit ohne deinem Haar wirklich zu schaden ;)

Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht und hoffe, du hast auch Spaß auf deiner Reise, denn das gehört doch irgendwie dazu, oder ;)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1127 Beitrag von Bea »

Oh, ich habe Spaß an meiner Reise! Immerhin wachsen sie schön! :wink:
Aber was die Farbe betrifft, so muß wirklich was passieren. Ich hab mir ja bislang noch gar nicht wirklich die Wahl gelassen - zwischen gefärbtem Haar und NHF. Wahrscheinlich traue ich mir selbst nicht über den Weg, ob ich's durchhalte. Und um mir nicht die Blöße zu geben, hab ich es erst gar nicht richtig versucht und fleißig weiter gefärbt oder intensivgetönt. :( Die Farbkuren zähle ich jetzt mal nicht. Die gehen wirklich wieder raus.

edit: hab heute von meiner Strähnentafel die dunkelblonde Strähne an meinen Ansatz gehalten. Nicht viel Unterschied. So rot, wie der Blitz es zeigt, sind sie nicht. Ich kriege aber kein realistisches Bild hin zurzeit. Hab gerade keine freie weiße Wand und der Weißabgleich klappt bei mir irgendwie nicht. Aber ist ja auch egal. Wenn die NHF zu sehen ist, muß ich oder eins meiner Kids es nochmal versuchen.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
gillian_scott

#1128 Beitrag von gillian_scott »

Ich denke, das liegt bei dir auch daran, dass die Rotpigmente, die in fast jeder Farbe drin sind, durch den Blitz durch die Farbe die diese überlagern, durchschimmern.

Als ich die Haare mit Terra gefärbt hatte, sahen die Haare mit meiner Cam immer knallig orange aus, mit der Cam einer Bekannten aber wie meine NHF, nur nen Tick dunkler. Mit meiner sieht ein super klares Blond auch eigentlich immer gelblich aus... Ich weiß nicht woran das liegt, aber sicher ist das bei deinem Haar und den Fotos nicht anders.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#1129 Beitrag von Bea »

Ja gillian, so ist es wohl. Doofe Cam. Ist wohl nicht die Beste. Aber was soll's... :wink: Von der Qualität meiner Digicam hängt meine Farbentscheidung nicht ab. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Messy

#1130 Beitrag von Messy »

"gemikrotrimmt" - das Wort gefällt mir :lol:
Bea

#1131 Beitrag von Bea »

Ja Messy, in diesem Forum gibt es einige neue Wortkreationen... 8) :lol:
Das LHN macht eben kreativ - in vielen Bereichen: Frisuren, Rezepten, Farben etc. - und neuen Bezeichnungen. :wink:

Bea

#1132 Beitrag von Bea »

Mir ist heute bzw. gestern beim Bürsten was aufgefallen: ich bürste mittlerweile meine Nackenhaare auch wieder von unten! Ein eindeutiges Zeichen, daß sie erstens wachsen und zweitens ich mich bald wieder als (kleines) Langhaar fühlen kann... :D

Zottelhexe

#1133 Beitrag von Zottelhexe »

Ach Bea, der Weg ist doch das Ziel, oder?
Ich bin dir auf den Fersen und freue mich jedesmal, wenn ich von dir lese, weil ich dann sicher bin, daß es auch noch andere Perfektionistinnen gibt, die notfalls zu radikalen (Haar-)lösungen greifen... :roll:
Mal sehen, was das nächste Jahr uns bringt; einer meiner Vorsätze wird sein, nicht immerzu mich selbst in so starre Regeln zu pressen.
Farbkuren machen doch auch Spaß und schaden nicht sehr; wenn du Lust hast, mach doch. Und wenn mal nicht, dann nicht!
Ich bin auch immer ein paar Tage froh , nicht mehr zu färben und dann kommt mal ein Einbruch, wo ich es vermisse und mich alt und grau fühle. Nur daß bei mir jeder Farbunterschied zu radikal wäre, in punkto Ansatz.
Laß locker, deine Haare sehen toll aus!!!!
Guten Rutsch, und auf zu den anderen Wallemähnen! :bussi:
1c-2aMii(geschätzt),<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
30%Aschblond, 70%Silber
Bea

#1134 Beitrag von Bea »

Zottelhexe, ich wünsche dir auch nen guten Rutsch! :)

Danke dir für das Kompliment! :D

Die Farbkuren mache ich, um mich langsam an die Silberlinge und den Farbübergang zu gewöhnen. Ich werde nach und nach den Tönungsanteil reduzieren. Bis zum Sommer möchte ich wirklich ein Stück - ich gehe mal so von ca. 8-9 cm aus - meiner NHF sehen und dann neu entscheiden. Es wird einfach mal Zeit in meinem Fall. Ich möchte mich auch nicht in irgendein Schema reinpressen und mich unter Druck setzen. Deswegen habe ich für mich ja auch den Farbkurenkompromiss gewählt. Aber bis zum Sommer will ich es durchhalten! :!:

Bea

#1135 Beitrag von Bea »

Ich habe zu Weihnachten unter anderem einen Gutschein für's Reformhaus bekommen. :)

Hab mir heute das Lavera Mangomilchshampoo und Alsiroyal Haar-Aktiv Kapseln plus (mit Goldhirse und Aminosäuren) gekauft.
Außerdem Nichthaariges: Yogi Tee-Atem Tee und Holy Smokes Patchouli Garden Räucherstäbchen.

edit: fast vergessen: einen Taschenmondkalender - damit ich meine Mikrotrimms immer schön an Löwemondtagen mache :wink:

hairfreaky
#1136 Beitrag von hairfreaky »

Das schöne, wenn man noch relativ kurze Haare hat, ist dass man die Entwicklung so schnell und deutlich sehen kann. Das zeigen auch die Vergleichsbilder auf der vorigen Seite! :shock: Viel Erfolg beim weiter wachsen!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Bea

#1137 Beitrag von Bea »

Huch, hübscher, männlicher Besuch... :wink: 8)

Danke dir, hairfreaky! :)

Soll ich dir was verraten? So ein kleines bißchen bist auch du mein Vorbild. Zumindest was die NHF betrifft. Ich finde deine Natursträhnchen einfach göttlich! Ganz so hell werde ich wohl nicht sein, auch nicht mit Sonne. Aber wenn ich es dieses Mal tatsächlich schaffen sollte, dann werde auch ich im Sommer Natursträhnchen bekommen. Und die in einem Flechtzopf oder einer Steckfrisur... Hach ja ... 8)

Bea

#1138 Beitrag von Bea »

Ach ja, ich hab mir heute ja auch noch eine kleine Sprühflasche gekauft. So kann ich vielleicht die WO's umgehen und die verlegten Stellen einfach mit Wasser einsprühen. :wink:

hairfreaky
#1139 Beitrag von hairfreaky »

Ich habe bei mir im TB auch schon geschrieben (ich hoffe, du findest meinen Witz nicht zu doof), aber möchte hier auch noch mal schreiben, dass ich hoffe das du es schaffst! Du magst ja so gerne NHF bei anderen, da muss es bei dir doch auch gelingen! Viel Spass und viel Erfolg! :D
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Bea

#1140 Beitrag von Bea »

Hab dir in deinem pp geantwortet. Was soll daran doof sein?! Der Tipp ist genial! 8)

Gesperrt