Nacht-Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lillca

#376 Beitrag von Lillca »

Ich schlafe (trotz Stufen) immer mit einem Franzosen, weil man dann am nächsten Morgen so tolle Flechtwellen hat :)
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Searching

#377 Beitrag von Searching »

Nachdem ich jetzt endlich den Holländer richtig kann (hab eigentlich mit Flechten kein Problem, aber beim Strähnen unten rum nehmen haben sich meine Finger immer verknotet :lol:), hab ich den gestern gleich als Nachtfrisur behalten.

Und siehe da - er hat perfekt gehalten! Nichts raus gerutscht! Beim Franzosen sind sonst immer die ganzen angestuften seitlichen Strähnen rausgerutscht und waren ganz zerzaust, das hat jetzt aber super gehalten.

Also ich bleib beim Holländer!
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Doriangrey

#378 Beitrag von Doriangrey »

Hach, diese herrlichen, unbeabsichtigten Zweideutigkeiten mit Franzosen und Holländern... :lol: :lol:
edit: und natürlich Engländern, nicht zu vergessen... :bauchweh_vor_lachen:

Wir sollten mal einen Österreicher - Zopf erfinden. Oder einen Deutschen meinetwegen... :kicher: :D
sonst fühlen sich die anderen wohl diskrimiert...( die Franzosen, Holländer und Engländer, und Dänen vielleicht schon... :kicher: )

ähem,BTT
normalerweise tüddel ich die Haare zum schlafen zu einem lockeren Knoten oben am Kopf zusammen,
aber wenn ich Flechtwellen machen will, dann flechte ich Tücher mit ein, so werden die Wellen unten am Zopf nicht zu dünn,
und hören nicht einfach auf, weil da das Gummiband ist, da ich die Tücher weiterflechte, und dann später erst mit einem Gummiband abschließe.
Zuletzt geändert von Doriangrey am 02.12.2009, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
Brighe

#379 Beitrag von Brighe »

au ja, ein Österreicher-Zopf :yippee: :kicher:

die eine Schlaffrisur hab ich noch nicht gefunden, meistens bleibt drin, was grad drin ist, sofern es eine aufwendigere Flecht/Hochsteckfrisur oder ein Zopf ist.
Frisch nach dem Waschen, also die ersten beiden Nächte, mach ich auch gerne einen sehr hohen Beebutt-Bun und später dann geh ich mit einem Engländer ins Bett. :bauchweh_vor_lachen:

und jetzt nehm ich genau den und :betzeit:
Loraluma

#380 Beitrag von Loraluma »

Ich bin auch beim normalen Flechtzopf hängen geblieben für die Nacht.. alles andere ist einfach unbequem und unpraktisch.
Allerdings lasse ich ihn weg, wenn ich glatte Haare will am nächsten Tag.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
lux_ferre

#381 Beitrag von lux_ferre »

Was machst du denn dann für ne Frisur, wenn du sie glatt haben magst, Loraluma?
Lässt du sie dann offen? Das ist bei deiner Länge doch bestimmt ganz unpraktisch oder? :oops:

Hm ich mach übrigens nachts auch immer nen normalen Flechtzopf, am besten seitlich :)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Loraluma

#382 Beitrag von Loraluma »

Offen lassen. Ich leg sie meist auf das Kissen neben mir und dann geht das schon.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Mandy

#383 Beitrag von Mandy »

So mache ich es auch.
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#384 Beitrag von celluloide »

Meine neue Lieblingsschlaffrisur: französisch flechten bis zum Nacken und die restlichen Haare dann in einen Keulenzopf packen. Dafür nehme ich aber sehr dünne Haargummies, sonst drückt das so.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Yuki
#385 Beitrag von Yuki »

Hat das einen besonderen Grund, dass du ab Nacken eine Keule machst und nicht einfach normal bis zum Ende flechtest?
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Eisblume

#386 Beitrag von Eisblume »

Ich flechte zuerst einen kleinen Zopf an der Stelle, an der mein Wirbel am deutlichsten hervortritt. Dann sind die Haare drumherum am nächsten Morgen nicht so stark abgezweigt. Anschließend einen normalen englischen Zopf.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#387 Beitrag von celluloide »

Yuki hat geschrieben:Hat das einen besonderen Grund, dass du ab Nacken eine Keule machst und nicht einfach normal bis zum Ende flechtest?
Mich nerven die Flechtwellen in den Längen so. Am Kopf machen die ein hübsches Volumen, aber in den Längen wirken meine Haare noch trockener, darum die Keule. :)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Wunschlocke

#388 Beitrag von Wunschlocke »

Ich habe seit neuesten auch eine Nachtfrisur, weil sich mein Freund sonst nachts immer auf die offenen Haare legt und ich morgens immer büschelweise lose Haare im Bett habe :motz:

Ich flechte mir also einen Zopf (nicht gerade ordentlich, wegen den Stufen tu ich mich da schwer) und dann stülpe ich einen (unbenutzten :wink: ) Socken über den Zopf und mach den mit einem Haargummi fest.

Das sieht natürlich nicht grad chick aus, aber es erfüllt seinen Zweck! :D

Bild
Zuletzt geändert von Wunschlocke am 09.01.2010, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
2b Mii Länge: Nasenunterkante
Ziel: Schulterlang
Loretta

#389 Beitrag von Loretta »

Seid ich hier mitlese mache ich mir auch eine Nachtfrisur: da ich am Hinterkopf einen gemeinen Wirbel habe, nehme ich erstmal 1/3 der Haare mit einem Frotteehaargummi zum Half up. Der Rest wird dann einfach geflochten, wieder Frotteegummi! Meinen Haarengefällt das außerordentlich gut. :D Sie lassen sich morgens widerstandslos kämmen und es ist nix mehr verknotet.
Barbara

#390 Beitrag von Barbara »

Also, ich bin ja nie so sicher, wieviel mir eine Nachtfrisur bringt.

Ich kann meine Haare morgens _immer_ problemlos kämmen, egal ob offen oder nicht (Geflochtenes z.B. muss ich morgen aufmachen, weil's zerzaust ist, aber danach muss ich kämmen, sonst ist kämmen am Morgen meist optional).

Also mache ich im Moment einen Keulenzopf und versuche, die Haargummistellen zu variieren. Aber naja... ich habe immer das Gefühl, die gebündelten Spitzchen können ja so viel weniger gut "ausweichen" als offen. Ob das nicht schädlicher ist?

edit: Tippfehler
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Antworten