lorelay_cry - Altlasten ade, Nhf Willkommen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- gillothwen
gestern getrimmt, hach wie herrlich ; )
mein freund hat gemessen, sind 66,5 cm.
nächsten sonntag ist das treffen *aufgeregt bin ^^
hab jetzt endlich mal das head and shoulders gekriegt.
meine schuppen nerven mich unendlich.
da ich ja ende diesen monats aufhellen werde und ich
schiss habe, das der nhf-ansatz zu hell wird, wärs doch eigentl.
gut, wenn ich mit silikonen wasche, oder?
(ich wasche eh nur am ansatz und durch das silikon kann die farbe
ja nicht so gut eindringen, das wäre dann wieder ein vorteil oder?) oO
(ist mir vorhin gerade mal so gekommen *am kopf kratz)
grüßööö ; )
mein freund hat gemessen, sind 66,5 cm.
nächsten sonntag ist das treffen *aufgeregt bin ^^
hab jetzt endlich mal das head and shoulders gekriegt.
meine schuppen nerven mich unendlich.
da ich ja ende diesen monats aufhellen werde und ich
schiss habe, das der nhf-ansatz zu hell wird, wärs doch eigentl.
gut, wenn ich mit silikonen wasche, oder?
(ich wasche eh nur am ansatz und durch das silikon kann die farbe
ja nicht so gut eindringen, das wäre dann wieder ein vorteil oder?) oO
(ist mir vorhin gerade mal so gekommen *am kopf kratz)
grüßööö ; )
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Hallo!
Frohes neues Jahr zuerst mal
Also ich würde auch mit Silikonen waschen, es schadet bei dem späteren Aufhellen auf jeden Fall nicht (außerdem müssten die Silikone durch das Aufhellen auch verschwinden).
Aber ich würde meinem Friseur auf jeden Fall sagen, dass du mit Henna gearbeitet hast!
Weil er sich dann eher auf eventuelle Probleme einstellen kann (z.B. das die Haare heiß werden).
Bei mir ging das Aufhellen beim Friseur mühelos (also für mich, bei mir selber waren zwei Mädels mit dem Auswaschen der alten Farbe beschäftigt).
Dafür war es aber absolut unfleckig und hübsch!
Ich war es mir selber auch nochmal mit der Chemie am überlegen, aber ich traue mich nicht!
Ich alter Feigling! 
Liebe Grüße
Ina
Frohes neues Jahr zuerst mal

Also ich würde auch mit Silikonen waschen, es schadet bei dem späteren Aufhellen auf jeden Fall nicht (außerdem müssten die Silikone durch das Aufhellen auch verschwinden).
Aber ich würde meinem Friseur auf jeden Fall sagen, dass du mit Henna gearbeitet hast!
Weil er sich dann eher auf eventuelle Probleme einstellen kann (z.B. das die Haare heiß werden).
Bei mir ging das Aufhellen beim Friseur mühelos (also für mich, bei mir selber waren zwei Mädels mit dem Auswaschen der alten Farbe beschäftigt).
Dafür war es aber absolut unfleckig und hübsch!

Ich war es mir selber auch nochmal mit der Chemie am überlegen, aber ich traue mich nicht!

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Fylgja hat geschrieben:66,5...es waren bestimmt 66,6![]()

Ich dachte head and shoulders sei (trotz Werbeversprechens) bei Schuppen gar nicht zu empfehlen? ._.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)
the Metal will live on ,/,,/
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)
the Metal will live on ,/,,/
hehehe 66,6
ilva, es wird so oder so fleckig werden ; ) (hab bis jetzt noch schwarze und hellrote flecken von meiner glorreichen sanotint-aufhell-aktion. trotz 2 packungen hab ich nicht alle erwischt -.-)
hmm fyddle, wie meinst du das? ist ja sowas wie ein overkill in sachen schuppen. aber auch für die haare hmpf
ich war pöse ^^
konnte nicht abwarten und hab mir mal zur sicherheit von poly color blondiercreme gekauft. soll 3-4 nuancen aufhellen.
teststrähne zusammengefuddelt, die pampe ne halbe std. draufgelassen und ausgespült. bis zur hälfte eingematscht
ergebnis hier:

so, daran sollte nichts verwerfliches sein.
aaaaaaaaaber, kurz danach konnte ich nicht stillsitzen, also hab ich beschlossen mir wenigstens eine kleine strähne vorne zu machen
(im kreis eine dunklere stelle. die war vorher schwarz, da ich dattel damals beim sanotint aufhellen nicht alle haare erwischte und somit einige flecken habe... das kann lustig werden oO)

ich finde, das hellere rot steht mir besser und lässt meine augen i-wie "wärmer" wirken
vergleich (links unbehandelt)

hab wirklich einige flecken. meist auf ohrenhöhe. das wird lustig werden nach dem aufhellen. die sieht man ja dadurch mehr....
heiß wurde es diesmal nicht..hmmm. und grün ja auch nicht *freu
natürlich kommt noch henna drüber, das es einigermaßen einheitlich aussieht und nicht so komisch künstlich.
ich bleibe bei meinem beschluss; )

ilva, es wird so oder so fleckig werden ; ) (hab bis jetzt noch schwarze und hellrote flecken von meiner glorreichen sanotint-aufhell-aktion. trotz 2 packungen hab ich nicht alle erwischt -.-)
hmm fyddle, wie meinst du das? ist ja sowas wie ein overkill in sachen schuppen. aber auch für die haare hmpf
ich war pöse ^^
konnte nicht abwarten und hab mir mal zur sicherheit von poly color blondiercreme gekauft. soll 3-4 nuancen aufhellen.
teststrähne zusammengefuddelt, die pampe ne halbe std. draufgelassen und ausgespült. bis zur hälfte eingematscht
ergebnis hier:

so, daran sollte nichts verwerfliches sein.
aaaaaaaaaber, kurz danach konnte ich nicht stillsitzen, also hab ich beschlossen mir wenigstens eine kleine strähne vorne zu machen
(im kreis eine dunklere stelle. die war vorher schwarz, da ich dattel damals beim sanotint aufhellen nicht alle haare erwischte und somit einige flecken habe... das kann lustig werden oO)

ich finde, das hellere rot steht mir besser und lässt meine augen i-wie "wärmer" wirken
vergleich (links unbehandelt)

hab wirklich einige flecken. meist auf ohrenhöhe. das wird lustig werden nach dem aufhellen. die sieht man ja dadurch mehr....
heiß wurde es diesmal nicht..hmmm. und grün ja auch nicht *freu
natürlich kommt noch henna drüber, das es einigermaßen einheitlich aussieht und nicht so komisch künstlich.
ich bleibe bei meinem beschluss; )
1bMii (7cm) -73 cm-
1. ich hab null plan vom färben und so, hab auch grad nur die hälfte verstanden beim lesen... sano-wat?? wieso heiss? und warum nicht grün?..(und warum liegt hier eigentlich stroh..äh sry das ich ja woanders her)
2. du bist hüübsch
3. die rechte strähne gefällt mir auch ganz gut, aber ich denke eine strähne oder der gesamte kopf ist schon ein riesenunterschied...plädier aber auch fürs hellere
4. ich überlege schon seit längerem mal mit henna zu äh färben/tönen?..kann mich aber noch net ganz durchringen..ist das auch schädlich fürs haar?
5. blondierzeugs, ist das net schädlich?..ich frag ja nur..*g*
6. ab und zu benutz ich auch head and shoulders
2. du bist hüübsch

3. die rechte strähne gefällt mir auch ganz gut, aber ich denke eine strähne oder der gesamte kopf ist schon ein riesenunterschied...plädier aber auch fürs hellere
4. ich überlege schon seit längerem mal mit henna zu äh färben/tönen?..kann mich aber noch net ganz durchringen..ist das auch schädlich fürs haar?

5. blondierzeugs, ist das net schädlich?..ich frag ja nur..*g*
6. ab und zu benutz ich auch head and shoulders

2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
hab am dienstag (12.1.) einen frisörtermiiiiiiin
konnt einfach nicht länger warten ^.^
sooo fylgja ; ) *den erklärbär macht
1. sanotint aufheller kit heisst das zeugs. ist im prinzip ein aufheller nur ohne ammoniak. heiss wurde es bei mir auffem kopp, weil ich henna benutzt habe mit diesem zusatz namens pikramat (ist ein synthetischer farbverstärker) das ist metallisch und reagiert mit dem wasserstoffperoxid.
war zwar schon länger her mit dem pikramat henna, aber es wurde trotzdem heiss. (kannst dich ja mal durchgoogeln ; ))
und da es mit henna und blondierungen mal gern grün wird, hatte ich schiss das am ende mein ganzer kopp grün ist (deswegen die blondieraktion von gestern)
2. ui danke ; )
3. ja hast recht, denke ich auch. ist vielleicht schon ein ticken zu hell.
nach jahrelangem schwarz depri gewusel, will ich jetzt endlich mal eine helle, freundliche farbe
4. henna ist nicht schädlich fürs haar! im gegenteil! es pflegt und legt sich um das haar. das heisst wenn du das öfter machst, das deine haare dadurch dicker werden (durch die schichten). einen hammer glanz macht es ja sowieso und überhaupt ^^
es gibt auch henna, mit zusätzen (zb. esther tol rot extra stark)
die zusätze sind dann wieder diese pikramate. sie stehen im verdacht erbgutschädigend zu sein... muss jeder selbst wissen.
hab reines henna (ohne zusätze) benutzt und henna mit zusätzen.
reines henna ist nicht so farbintensiv und deckend (bei mir zumindest)
und mit zusätzen ist die farbe intensiver und deckt besser.
reines henna kostet mehr als "versetztes" vom türken.
5. ja blondierzeugs ist schädlich ; ) net zu wenig ^^
ich hab in meinem leben erst 2mal blondiert, von daher hoffe ich das sie mir die (hoffentlich letzte) aufhellung verzeihen. nach dem frisör besuch werd ich natürlich erst mal ölkuren zum umfallen machen, da die haarlis gut ausgetrocknet werden.
so hoffe ich konnte dich aufklären ^^
ps: ich hab als neuling auch erst mal derbst auffem schlauch gestanden.
die ganzen begriffe, abkürzungen usw..
hat ne weile gedauert, aber man liest sich rein ; )
lg
konnt einfach nicht länger warten ^.^
sooo fylgja ; ) *den erklärbär macht
1. sanotint aufheller kit heisst das zeugs. ist im prinzip ein aufheller nur ohne ammoniak. heiss wurde es bei mir auffem kopp, weil ich henna benutzt habe mit diesem zusatz namens pikramat (ist ein synthetischer farbverstärker) das ist metallisch und reagiert mit dem wasserstoffperoxid.
war zwar schon länger her mit dem pikramat henna, aber es wurde trotzdem heiss. (kannst dich ja mal durchgoogeln ; ))
und da es mit henna und blondierungen mal gern grün wird, hatte ich schiss das am ende mein ganzer kopp grün ist (deswegen die blondieraktion von gestern)
2. ui danke ; )
3. ja hast recht, denke ich auch. ist vielleicht schon ein ticken zu hell.
nach jahrelangem schwarz depri gewusel, will ich jetzt endlich mal eine helle, freundliche farbe
4. henna ist nicht schädlich fürs haar! im gegenteil! es pflegt und legt sich um das haar. das heisst wenn du das öfter machst, das deine haare dadurch dicker werden (durch die schichten). einen hammer glanz macht es ja sowieso und überhaupt ^^
es gibt auch henna, mit zusätzen (zb. esther tol rot extra stark)
die zusätze sind dann wieder diese pikramate. sie stehen im verdacht erbgutschädigend zu sein... muss jeder selbst wissen.
hab reines henna (ohne zusätze) benutzt und henna mit zusätzen.
reines henna ist nicht so farbintensiv und deckend (bei mir zumindest)
und mit zusätzen ist die farbe intensiver und deckt besser.
reines henna kostet mehr als "versetztes" vom türken.
5. ja blondierzeugs ist schädlich ; ) net zu wenig ^^
ich hab in meinem leben erst 2mal blondiert, von daher hoffe ich das sie mir die (hoffentlich letzte) aufhellung verzeihen. nach dem frisör besuch werd ich natürlich erst mal ölkuren zum umfallen machen, da die haarlis gut ausgetrocknet werden.
so hoffe ich konnte dich aufklären ^^
ps: ich hab als neuling auch erst mal derbst auffem schlauch gestanden.
die ganzen begriffe, abkürzungen usw..
hat ne weile gedauert, aber man liest sich rein ; )
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
ja ich frag dann einfach dich

also das mit dem hennen wird immer interessanter...würd ja gern einfach bisschen brünetter mir rotstich werden..so kastanie halt
meine beste freundin hennt glaub ich ab und an...dann werd ich mal demnächst bei den henna threads durchlesen, ich glaub, dass was angeblich erbutschädigend sein soll lass ich dann doch lieber
aber bei dem anderen kann man ja mal schauen
wo kaufst du dein henna?

also das mit dem hennen wird immer interessanter...würd ja gern einfach bisschen brünetter mir rotstich werden..so kastanie halt

wo kaufst du dein henna?
2 a/b M ii (9cm)
hehe geht klar ; )
hab mich auch sofort ins henna verliebt ^.^
das sante henna kauf ich entweder bei dm (müsste es eigentlich überall geben), oder in nem bioladen/reformhaus
pikramat henna kauf ich in nem türkischen supermarkt.
jaa braun mit rotstich, auch sehr fein!
hatte vor ein paar wochen den trip, aber das wird mir eindeutig zu dunkel, will ja das gegenteil ^^ ein hexenrot wäre cool oder einfach ein warmes rot
bin gespannt, halt mich auf dem laufenden ; )
für neulinge ist der henna geruch erst mal "wüäääärghx"
ich finde es riecht wie ein gewürz. inzwischen mag ich ihn recht gerne.
er verfliegt aber recht schnell. bloß beim waschen kommt er wieder
probiers mal aus ; )
lieber zu hell als zu dunkel. weil von dunkel auf heller wirste ohne chemie
nämlich nimmer hinkriegen : / *tip geb
hab mich auch sofort ins henna verliebt ^.^
das sante henna kauf ich entweder bei dm (müsste es eigentlich überall geben), oder in nem bioladen/reformhaus
pikramat henna kauf ich in nem türkischen supermarkt.
jaa braun mit rotstich, auch sehr fein!
hatte vor ein paar wochen den trip, aber das wird mir eindeutig zu dunkel, will ja das gegenteil ^^ ein hexenrot wäre cool oder einfach ein warmes rot
bin gespannt, halt mich auf dem laufenden ; )
für neulinge ist der henna geruch erst mal "wüäääärghx"
ich finde es riecht wie ein gewürz. inzwischen mag ich ihn recht gerne.
er verfliegt aber recht schnell. bloß beim waschen kommt er wieder
probiers mal aus ; )
lieber zu hell als zu dunkel. weil von dunkel auf heller wirste ohne chemie
nämlich nimmer hinkriegen : / *tip geb
1bMii (7cm) -73 cm-
- Melisendra
Ich hoffe, dass dir der Frisör helfen, deine Traumfarbe zu bekommen, auch wenn ich dein Aubergine schön und edel finde.
Bin schon gespannt!

Ich hoffe, dass dir der Frisör helfen, deine Traumfarbe zu bekommen, auch wenn ich dein Aubergine schön und edel finde.
Bin schon gespannt!
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Hallo!
Oha, noch jemand der so ungeduldig ist wie ich
Und das Aufhellergebnis ist schööön geowrden!
Mir gefällt das Helle auch besser.
Und von einem Hexenrot träume ich auch noch *lach* Vielleicht bekommen wir das ja noch hin? *grübel*
Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Henna mit Pikramat bisher vom Ergebnis am besten gefallen hat- aber ich habe auch mit normalem Henna und Cassia gemischt.
Ach ja, also bei meinem Aufhellen haben die Damen damals zu Zweit gearbeitet, damit das Ergebnis eben nicht fleckig wird!
Jetzt bin ich voll gespannt wie das bei dir wird!
Liebe Grüße
Ina
Oha, noch jemand der so ungeduldig ist wie ich

Und das Aufhellergebnis ist schööön geowrden!
Mir gefällt das Helle auch besser.
Und von einem Hexenrot träume ich auch noch *lach* Vielleicht bekommen wir das ja noch hin? *grübel*
Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Henna mit Pikramat bisher vom Ergebnis am besten gefallen hat- aber ich habe auch mit normalem Henna und Cassia gemischt.
Ach ja, also bei meinem Aufhellen haben die Damen damals zu Zweit gearbeitet, damit das Ergebnis eben nicht fleckig wird!
Jetzt bin ich voll gespannt wie das bei dir wird!

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
@ melisendra
hey ; )
ich hoffe es auch, ich bin so unsagbar aufgeregt
danke! steh mir bei xD
@ ilva
hehe, dann ists ja gut!
normalerweise bin ich nicht soooo dickköpfig, aber wenn es um meine
haare geht, hält mich nichts mehr
jaaaaa ein hexenrot
ich verweise still auf die dame über deinem eintrag *hust ^^
2 frauen die dir die haare gefärbt haben, damit es keine flecken gibt...hmmmm recht hast du!
mir ist gerade eine idee gekommen.... *uffpasse
ich weiß nicht ob das meine friseurin macht, ich frag sie einfach mal:
im mom hab ich noch einige schwarze flecken. die sieht man nicht so
arg, weil der rest ja auch recht dunkel ist.
wenn ich jetzt die gesamten haare aufhelle, müsste ich dann ein rot haben und die schwarzen flecken müssten dann dunkelbraun sein.
falls die flecken noch arg auffallen; meint ihr die friseurin würde dann noch mal einen durchgang machen und die dunkelbraunen flecken nochmal aufhellen, bis alles einheitlich rot ist? Oo
gott meine armen haare. wenn ich schon eine hellere endfarbe will, dann wenigstens einheitlich ><
ps: der duft von head and shoulders ist einfach göttlich, wie hab ich den vermisst
nur nicht dran gewöhnen ^.^
hey ; )
ich hoffe es auch, ich bin so unsagbar aufgeregt
danke! steh mir bei xD
@ ilva
hehe, dann ists ja gut!
normalerweise bin ich nicht soooo dickköpfig, aber wenn es um meine
haare geht, hält mich nichts mehr

jaaaaa ein hexenrot

ich verweise still auf die dame über deinem eintrag *hust ^^
2 frauen die dir die haare gefärbt haben, damit es keine flecken gibt...hmmmm recht hast du!
mir ist gerade eine idee gekommen.... *uffpasse
ich weiß nicht ob das meine friseurin macht, ich frag sie einfach mal:
im mom hab ich noch einige schwarze flecken. die sieht man nicht so
arg, weil der rest ja auch recht dunkel ist.
wenn ich jetzt die gesamten haare aufhelle, müsste ich dann ein rot haben und die schwarzen flecken müssten dann dunkelbraun sein.
falls die flecken noch arg auffallen; meint ihr die friseurin würde dann noch mal einen durchgang machen und die dunkelbraunen flecken nochmal aufhellen, bis alles einheitlich rot ist? Oo
gott meine armen haare. wenn ich schon eine hellere endfarbe will, dann wenigstens einheitlich ><
ps: der duft von head and shoulders ist einfach göttlich, wie hab ich den vermisst

nur nicht dran gewöhnen ^.^
1bMii (7cm) -73 cm-
- gillothwen
Naja, wenn sie gut ist, müsste sie ja erkennen ob deine Haare nach der ersten Aufhellaktion noch in Stand genug sind, um das auszuhalten. Da wirst du sie wohl fragen müssen, wenn es so weit ist, vorher lässt sich das schwer sagen. *Schultern zuckt* Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie dir erstmal davon abrät. Sollten deine Haare das aber aushalten, spricht ja nichts dagegen.lorelay_cry hat geschrieben: mal einen durchgang machen und die dunkelbraunen flecken nochmal aufhellen, bis alles einheitlich rot ist? Oo
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
"But that's alright, let's give this another try."