Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lalue

#826 Beitrag von lalue »

wünsche allen feenhaarträgerinnen ein frohes glückliches gesundes neues jahr sowie gutes wachstum !

habt ihr haartechnisch besondere vorsätze gefasst für 2010 (außer erreichen der ziellänge)?

ich hab mir zb vorgenommen, dass ich ab erreichen der taillenlänge hier ein projekt aufmache (wurmt mich schon länger), und zwar trimmen ab taille.

wird wohl noch ein wenig dauern, doch freu ich mich schon jetzt darauf.

lg lalue
Philomela Sidhé
#827 Beitrag von Philomela Sidhé »

also ich werd versuchen mit mehr microtrimms zu ner U-Form zu kommen Statt meines Vs jetzt.
Ich denk ich werd jeden Monat 1x trimmen und zwar immer das weg was über 1cm Zuwachs liegt. dann kann ich ca. Ende Mai mit meinem nächsten Zwischenziel abschließen...
Silbermond

#828 Beitrag von Silbermond »

2010 - tägliche Spitzenpflege, nachts Schonprogramm (pretty wrap), Ölkuren und ansonsten Minimalpflege, Waschrhythmus wieder auf 14 Tage bringen, nicht viel rummachen und wachsen lassen.
Uuund - ganz wichtig - niemals am Feenhaar zweifeln und die Reise genießen 8)

Ein zauberhaftes Feenhaarjahr 2010 wünsch ich allen :D
lalue

#829 Beitrag von lalue »

zauberhaftes feenhaarjahr - klingt toll und so stimmig *g

lalue
Rhiannon
gesperrt

#830 Beitrag von Rhiannon »

Silbermond hat geschrieben: Ein zauberhaftes Feenhaarjahr 2010 wünsch ich allen :D
Das wünsche ich auch Allen ! :D

Nachdem mein Rucksack im November meine gerade frisch geschnittene Kante "gefressen" hat ,

durfte ich nochmal 2cm drangeben ... minus versteht sich :( ... trotzdem sieht seitdem meine Kante "zerfressen" aus ... nun das war 2009 !

Für 2010 gehe ich mit 2 Microtrims im Mai und November volle Elle Richtung Steissbein ! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
wax

#831 Beitrag von wax »

ich wünsche euch auch ein frohes neues jahr der haarreise!!
Für mich steht 2010 an:
- nachts schonprogramm
- mehr Frisuren lernen
- endlich apl erreichen und fast bsl!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Kat

#832 Beitrag von Kat »

mein Ziel ist im Herbst diesen Jahres BSL zu erreichen, sofern mein Haar so weiterwächst wie bisher. Dann erstmal ein paar Stufen raustrimmen und schöne Frisuren lernen. Und natürlich mehr Haarschmuck kaufen :lol:

Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich meine Naturhaarfarbe ein wenig rauswachsen lasse, mal schauen, wie ich das durchhalte ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
ungluecksengel
#833 Beitrag von ungluecksengel »

Meine Vorsätze fürs neue Jahr sind
1. regelmäßiger ölen und selbstgemachtes Leave In benutzen
2. mitcotrimmen nach dem Mond
3. Waschrythmus beibehalten
4. Haare beim schwimmen besser schützen
5. somit hoffentlich gesündere längere Haare erhalten

euch allen noch ein frohes neues Jahr und viel Glück und Erfolg

liebe Grüße
engelchen
1b m ii, 116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
Luellin

#834 Beitrag von Luellin »

lalue hat geschrieben:wünsche allen feenhaarträgerinnen ein frohes glückliches gesundes neues jahr sowie gutes wachstum !

ich hab mir zb vorgenommen, dass ich ab erreichen der taillenlänge hier ein projekt aufmache (wurmt mich schon länger), und zwar trimmen ab taille.

wird wohl noch ein wenig dauern, doch freu ich mich schon jetzt darauf.
das könnte glatt von mir sein! Ich hab nur noch 10 cm bis Taille, dann mach ich auch ein Projekt auf!

Oh sorry, hab mich nocht nicht vorgestellt: Bin auch ein Feenhaar und stolz darauf! Seit Dezember bin ich auch indigo-schwarz!

LG
Luellin
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
lillyfee

#835 Beitrag von lillyfee »

Meinen Vorsatz hat Wax schon notiert :lol:

Heute in einem Jahr möchte ich hier mit BSL sitzen!!!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
wax

#836 Beitrag von wax »

@lillyfee: Ich bin dafür, dass du schon so im frühen Herbst/Spätsommer bsl hast, weil sonst klappt das bei mir dieses Jahr nicht mehr... :wink:
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
lalue

allen neuen feenhaarträger/innen ein herzliches willkommen

#837 Beitrag von lalue »

den neuen feenhaarträgerinnen im thread ein herzliches willkommen!

so wie ich die foris kenne, sind sie beim durchsetzen von vorsätzen konsequenter als die meisten menschen, die sich für das neue jahr neue vorsätze fassen.

natürlich liegt nicht alles in unserer hand.

ich merke aber, dass es hier sehr viel disziplinierte menschen gibt, wenn es um ihre haare gibt.

dazu gehöre ich inzwischen dank mitlesen auch und es zahlt sich aus.

lg lalue
Servus

#838 Beitrag von Servus »

Auch ich wünsche allen Feenhaaren ein frohes neues Jahr :)

Meine Ziele für 2010 sind:
- BSL erreichen, egal wann genau, hauptsache dieses Jahr =)
- bei Bedarf mikrotrimmen nach dem Mond
- Haare möglichst oft zusammenbinden oder, wenn sie länger werden, hochstecken
- nicht zu sehr verrückt machen ;)

BSL dürfte auch mit mehreren Mikrotrimms machbar sein. Es sind noch ca. 13 cm bis BSL und bei einem Wachstum von 1,5 cm im Monat sind das gute 9 Monate. Dann kann ich für nächstes Jahr die Hochzeit planen :D Ich hab nämlich gesagt, die kommt erst dann, wenn meine Haare lang genug für eine schöne Hochsteckfrisur sind :)
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
cani

#839 Beitrag von cani »

hallo ihr feen :D

ich hab zwar (noch) nicht den ganzen thread durchgelesen, aber...wie genau ist denn feenhaar definiert...? ich dachte eigentlich immer an 1afi-haare, aber hier tummeln sich ja doch auch frauen von anderen haartypen...
ich gehör zum typ 1b F/M (teilweise hab ich feines, teilweise relativ "drahtiges" haar :?) ii. flechtwellen und andere formen nehmen meine haare gern an. außerdem hab ich kein problem mit dem überpflegen meiner haare (ich glaub das ist mir noch nie passiert ^^). im gegenteil: meine haare sehen viel besser aus, wenn sie etwas beschwert sind (friiiizz), auch wenn sich das mit dem volumen/umfangproblem nicht so ganz vereinbaren lässt -_-

hm, also...fee...? oder nicht fee...? das ist hier die frage. wär schön, wenn ihr mich aufklären könntet :)
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Sanchana

Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang

#840 Beitrag von Sanchana »

Gwendolyn hat geschrieben:die unter ihrem dünnen Haar bzw. geringem Haarvolumen leiden
Edit: Wo ich das gerade schreibe, ich muss auch mitmachen. :lol:
Ich dachte immer, hier ginge es nur um feines Haar.
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)
Antworten