Amuljar - Mein Weg zu gesunden, langen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ligaya

#76 Beitrag von Ligaya »

Ich wünsche dir auch alles Gute und Gesundheit für 2010.

Zu deinen Haaren:
Wenn du deine Fairytale-haarspitzen magst, dann musst du ja nicht schneiden bis du eine gerade Kante hast.
Die Idee von Tanita finde ich gut. Nur die längere Seite an die andere angleichen. So verlierst du doch kaum Gesamtlänge.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Nadeshda
Admin a.D.

#77 Beitrag von Nadeshda »

Ich würds einfach angleichen. Das Problem verschwindet ja nicht von alleine und je länger die Haare werden, desto mehr neigt man dazu, um jeden cm zu feilschen. Ich glaube also eigentlich nicht, dass es dir irgendwann leichter fällt.

Alternativ kannst du jeden Monat auf der Seite nen halben cm abschneiden. So erledigt sich das nach und nach.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Amuljar

#78 Beitrag von Amuljar »

Ja, ich denke auch, ich werde mich davor nicht drücken können. :(

Dank für eure Vorschläge!

------------------------
Heute habe ich mir so eine Art Dutt gemacht. Das Haar straff zusammengekämmt, um selbst zu einer Acht gedreht und mit einer meiner tahitianischen Haarpins festgesteckt!
..und das hält schon seite heute morgen! :D
Amuljar

Haar liegen nicht.

#79 Beitrag von Amuljar »

10.1.2010
Dank der Wiederkehr meines grippalen Infektes, den ich im November und zu den Feiertagen schon ertragen musste, liegen meine Haare einfach überhaupt nicht.
Am 7.1. hatte ich die Haare gewaschen (einmalig mit alverde rosenblüten-Shampoo und Spülung, diesesmal kein Shea in die Spitzen), Luftgetrocknet und den Effekt erlebt, das die Haare am Donnerstag und Freitag wie unter Strom stehend nach allen Seiten abstanden, um danach gestern wie eingeölt auszusehen.
Jetzt habe ich keine Lust sie zu waschen, da ich einfach nur richtig schwach bin.
Na ja, auch diese Erkältung wird vergehen! :D
Saree
#80 Beitrag von Saree »

ach menno! :(

gute besserung - ich hab vom 25.12 bis neujahr auch total flach gelegen, und auch jetzt fühle ich mich noch nicht wieder richtig fit. das sind irgendwie recht resisitente mikroben in dieser "saison"... aber den haaren schadet es sicher nicht, wenn sie eine weile nicht gewaschen werden bis du dich wieder kräftiger fühlst.

gute besserung + lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#81 Beitrag von Ligaya »

Ich wünsche dir auch gute Besserung. Ich hoffe, du kannst wenigstens zuhause bleiben und musst nicht arbeiten.
81cm - Stand 01.01.13
Amuljar

#82 Beitrag von Amuljar »

30.3.2010
Mehr als 3 Monate sind seit dem letzten Eintrag vergangen. Ich hatte bis vor 3 Wochen kein Internet, konnte also immer nur kurz bei Freunden E-Mail beantworten.
Jetzt bin ich wieder da! PC und Internet läuftz wieder.

Meine Haare pflege ich im bekannten Turnus, auch wenn davon eine ganze Menge abgeschnitten wurde. Ich hatte mich mit dieser Entscheidung wirklich geplagt, aber es musste sein. Die Friseurin, die meine Haare schnitt (Eine Freundin) meinte, das eigentlich noch viel mehr runter müsste, um in gesundes Haar zu kommen. Aber sie hatte Mitleid mit mir! :-)
Abgeschnitten wurden ca 15 cm.
Interessanterweise hatte sie mit der Aussage recht, das der Schnitt suggeriere, das die Haare länger wären.
Alle Welt meinte nach dem Schnitt, was ich für lange Haare bekommen hätte. :?: :?: :?:

Ansonsten gehtn es mir nicht gut. Ich bin seit dem 1.2. arbeitlos und habe obendrein heute eine Krankenhauseinweisung bekommen. Nur so für den Notfall, der laut Gynäkologe bald eintrifft, nämlich das Platzen einer Eierstockzyste von immerhin 5 x 4 cm.
Ich aber hoffe auf die Wirkung der Hormone, die ich seit heute nehmen werde. Ich hatte mich so auf Ostern und den Mittelaltermarkt gefreut!
Nadeshda
Admin a.D.

#83 Beitrag von Nadeshda »

Ach je, du arme. Das klingt ja alles nicht so gut. Ich drück dir die Daumen, dass die Hormone helfen. Macht es ansonsten nicht Sinn, die Zyste zu entfernen bevor sie platzt?
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Tanita
#84 Beitrag von Tanita »

arbeitslos sein doof.....Zyste doof :knuddel:

Ich drück mit Daumen, dass die Hormone helfen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Ligaya

#85 Beitrag von Ligaya »

Oh nein, wie blöd. Du Arme :(

Nicht schön, wenn man weiß, dass man wohl bald ins Krankenhaus muss.

Ich drück auch die Daumen, dass die Hormone helfen.
81cm - Stand 01.01.13
Amuljar

#86 Beitrag von Amuljar »

31.3.2010
Danke für euer Mitgefühl!
Ich bin seit einer halben Stunde wieder daheim.
Im der Klinik sagte man mir, das die sehr starken Schmerzen, die mich heute morgen geweckt hatten, wahrscheinlich von der Untersuchung gestern kommen.
Man sagte mir, das man jetzt den Fall kennen würde und notfalls auch am Ostersonntag operieren würde und das ich, Schonung vorausgesetzt, ruhig die Ostertage zu Hause genießen dürfe.

Das ist doch schon mal was! :D

Ich wünsche Euch allen wundervolle Ostertage!

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt.
Amuljar

#87 Beitrag von Amuljar »

15.8.2010
Es ist viel passiert seit dem 31.3., leider nicht viel Positives für mich.

Ich halte hier vor allem für mich fest:
- ich habe immer noch keinen Job und verbrauche meine Ersparnisse(und am Monatsende habe ich auch keine Krankenkasse mehr.)
- Keine OP, ich laufe immer noch mit einer ca. 5 x 5 cm. großen Zyste herum, die mir Probleme bereitet.
- ich habe eine Laktose-Intoleranz.
- meine Gesundheit hat stärkere Schädigungen, als ich dachte.
- meine Haare sind im April ein sehr gutes Stück abgeschnitten worden, Adieu, Fairytale-Enden.

Positives für mich:
- Ich habe wieder einen Pony! :D
- Ich habe einen ca. 5-7 tägigen Waschturnus und halte den auch!
- Meine Haare sind nicht mehr am Kopf schnell fettig und in den Enden super trocken (Okay, liegt wahrscheinlich auch daran, das die geschädigten Haarenden nicht mehr da sind.
- Ich trage öfter die Haare mit meinen Haarnadeln hoch gesteckt.
Ligaya

#88 Beitrag von Ligaya »

Da bist du ja. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, aber mich auch nicht getraut, dich anzuschreiben.

Wieso wurde denn die Zyste nicht operiert? (wenn ich mal fragen darf) Kannst du das nicht noch schnell machen lassen, bevor du keine Krankenversicherung mehr hast?

Jobsuche ist schwierig. Das merke ich auch gerade. Da werden die Haare zur Nebensache.

Ich wünsche dir alles Gute.
81cm - Stand 01.01.13
Amuljar

#89 Beitrag von Amuljar »

Hallo, Ligaya,
schön, etwas von dir zu "hören" Geht es dir denn wenigstens gut?
Die Zyste wurde nicht operiert, da mein Gynäkologe der Meinung ist, das Teil wäre schon über 2 Jahre da, die Schmerzen lägen an etwas anderem.

Okay: Gastroenterologisch alles abgecheckt, inklusive Darmspiegelung und Laktose-Intoleranz-Test.
Ergebnis: Laktose-Intoleranz! Deshalb angeblich die Schmerzen.

Thema Job. Ich habe jetzt in diversen Firma umsonst einige Tage gearbeitet (Call-Center) Man hat sich jedesmal für die jüngere Bewerberin entschieden.

Ich gehe jetzt schlafen und wünsche dir noch einen schönen Abend!
:D
Tanita
#90 Beitrag von Tanita »

:knuddel:

Ich wünsche dir, dass sich schnell alles zum Guten kehrt.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Antworten