Ligaya - letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ligaya

#151 Beitrag von Ligaya »

Ligaya – Trimmen und Frisuren machen

Habe nun doch ein neues Projekt. Dieses geht bis Ende 2010.

Meine Ziele:

- Haarlänge mindestens 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- schönere Spitzen durch Microtrimms
- den Waschrhythmus um einen weiteren Tag rauszögern (das ist aber ein unwichtigerer Punkt)
- weitere Frisuren ausprobieren und lernen
- mehr kämmen (mit meinem tollen Wichtelkamm), weniger bürsten

Stand heute:

- Haarlänge 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Immer wieder Spliss und nicht sehr dichte Spitzen
- Meistens 1x pro Woche Haarwäsche mit Spülung, dazwischen 1-2x Scalpwash

Mein Plan:

Bis April monatlich trimmen (0,5-1,0cm)
Dann mal sehen, wie lang die Haare sind und wie die Spitzen aussehen.
Evtl monatlich weiter trimmen (0,5cm) oder einfach wachsen lassen.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Ligaya

#152 Beitrag von Ligaya »

Heute Haare gewaschen mit Alverde B/S und Spülung Z/A.
Die feuchten Haare mit Wichtelöl bestrichen.

Habe heute den Amishbun ausprobiert. Die Flechterei hat eine Weile gedauert und dann habe ich festgestellt, dass meine Haare zu kurz und die Zöpfe sehr dünn sind. Also: Amishbun erst wieder 2014 (oder so) ausprobieren.

Hier noch meine Frisuren der letzten Tage:

Bild

Bild

Bild
81cm - Stand 01.01.13
saarita
Haartyp: 3bMiii

#153 Beitrag von saarita »

Besonders das letzte Foto sieht ja toll aus! Solche Frisuren möcht ich ja dann später auch mal machen, wenn die Haare etwas länger sind.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
galaxina
#154 Beitrag von galaxina »

Boaah sind das schöne Frisuren :ohnmacht:
So was werde ich nie hinkriegen :(
Saree
#155 Beitrag von Saree »

hihihihihi :lol:

erfolgreich belabert, scheints mir! :D fein! dein tagebuch hätte mir echt gefehlt!

glg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#156 Beitrag von Ligaya »

saarita das ist die selbe Frisur, wie auf dem Foto darüber, nur etwas von der Seite fotografiert. Keine Ahnung, wieso die Farben so anders aussehen. Mein Mann hat fotografiert :lol:

galaxina ich kann doch gar keine schwierigen Frisuren. Die kriegst du bestimmt auch hin. Einfach mal ausprobieren.

Saree ja, hihihihi. So ein Projekt ist echt praktisch als Übersicht. Jetzt kann ich hier wieder meine Frisurenfotos rein packen.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#157 Beitrag von Ligaya »

Habe heute so ganz kleine Zopfgummis in schwarz und braun gefunden und direkt gkauft. Ich hatte ja oft das Problem, dass die kleinen bunten Zopfgummis sichtbar waren, wenn ich mal nicht gut geduttet hatte. Schwarze oder braune Gummis sind bestimmt nicht so gut sichtbar.
Werde ich bald testen, vielleicht schon morgen.
81cm - Stand 01.01.13
a-chieri

#158 Beitrag von a-chieri »

Schoen dass es hier weitergeht, ich freue mich immer ueber neue Frisuren Bilder :)
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Rowy

#159 Beitrag von Rowy »

Oh, super Ligaya! Das ist ja toll, dass du weitermachst! :-) *freu*

Deine Frisuren sind klasse! Bei dir sieht das immer super-gleichmässig aus!
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Saree
#160 Beitrag von Saree »

huhu ligaya!

für die zöpfe, deren befestigung man nicht sehen soll eignen sich diese kleinen silikongummis ganz toll. die sind transparent und farblos, und: sie ziepen nicht beim raus nehmen. ich hab meine aus usa mitgebracht, aber ich glaube die kriegt man hier auch.

vielleicht wäre das was für deine schönen frisuren!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#161 Beitrag von Ligaya »

a-chieri und Rowy ja, ich mache weiter :)
Die Frisuren wirken auf den Fotos irgendwie immer besser als im Spiegel. Ich weiß nicht, wie meine Cam das immer macht.

Saree die durchsichtigen Gummis habe ich noch nirgends gesehen. Und in die USA komme ich wohl in nächster Zeit nicht, zumindest nicht in diesem Jahr, wenn nicht noch ein Wunder geschied.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#162 Beitrag von Ligaya »

Heute habe ich einen Scalpwash gemacht und als die Haare trocken waren habe ich direkt 0,5cm getrimmt.
Spülung habe ich nicht benutzt, mache ich beim Scalpwash eh nie. Habe aber die Deckhaare mit Alverde Körperbutter Macadamianuss bestrichen und Wichtelöl in die Längen.

Meine heutige Frisur ist der Ellingknoten (denke ich zumindest).

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Tanita
#163 Beitrag von Tanita »

Ligaya hat geschrieben: Saree die durchsichtigen Gummis habe ich noch nirgends gesehen.
Ich auch nicht. Habe gestern beim Budni (der ja auch dm-Produkte hat) noch mal gaaaanz intensiv geschaut, aber da ist nichts. :(

Früher gab es kleine hellblaue Gummibänder für Pferde. Ich werde mal bei der Raiffeisen vorbeischauen, ob die da Haargummis für Pferde in inzwischen anderen Farben haben. :wink:

Oder ich muss doch bei Basler bestellen. :roll:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Ligaya

#164 Beitrag von Ligaya »

Ah, einen Raiffeisenmarkt gibt es hier in der Nähe auch. Werde ich auch die Tage mal rein gehen und gucken.

Vielleicht habe ich gerade einen Fehler gemacht.
Da mir vorhin so kalt war, bin ich mal unter die Dusche gegangen und habe mir direkt die Haare gewaschen. Weil es so spontan war (wollte eigentlich erst morgen Haare waschen), konnte ich ja vorher keine Über-Nacht-Ölkur machen. Habe aber hier im Forum schon gelesen, dass manche Condi mit Öl mischen. Also habe ich mir Öl in der Dusche bereit gestellt um es mit Condi zu mischen. Habe die Haare normal shampooniert, ausgespült, Spülung und die Länge gegeben und dann gemerkt, dass ich die Spülung nicht mit Öl gemischt habe.
Habe mir dann gedacht, dass ich einfach noch schnell eine Ladung Öl in die Längen gebe und mit einknete.
Beim ausspülen fühlten sich meine Haare total ölig an. Ich konnte richtig den Übergang spüren zwischen ungeölten Kopfhaaren (wie heissen die Haare, die nicht zu den Längen gehören?) und den geölten Längen.
Ich habe noch mal Spülung in die Haare geschmiert, wieder ausgespült, aber die Haare fühlen sich noch ölig an.

Noch sind die Haare nass. Hoffentlich sehen sie nicht fettig aus, wenn sie trocken sind.
In 2-3 Stunden weiß ich mehr.
Ich sollte nicht mehr rumexperimentieren.
81cm - Stand 01.01.13
a-chieri

#165 Beitrag von a-chieri »

Nach meiner Erfahrung bleiben sie leicht oelig wenn sie sich nass auch noch so anfuehlten.
Ist mir leider gestern aus Versehen auch passiert, und jetzt muss ich halt mit Hochstecken der Haare durchhalten bis zum naechsten Waschen. Offen sieht nicht wirklich gut aus ;-)
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Antworten