Merrick - Auf zum Knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merrick

#166 Beitrag von Merrick »

Heute wieder waschen. 9. Tag, wobei sie gestern geduttet noch gut tragbar waren, heute nicht mehr ganz ansehnlich sind.
Aber ein deutlicher Fortschritt. Sonst sahen sie am 6. Tag meist schon grenzwertig aus.

Hab mir heute die Alterra-Shampoos beim Rossmann angeschaut. Das Glanzshampoo scheint okay, bei den anderen kam mir Alkohol deutlich zu weit vorne in den Incis.
Auch die Granatapfelkur ist deshalb eigentlich raus.

Muss gleich mal schauen, wann der nächste Trimm fällig wär und überlege dann, ob ich dieses Jahr noch was mache oder es bis zum neuen gut sein lasse.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Merrick

#167 Beitrag von Merrick »

Gestern dann planmäßig gewaschen. Alverde Braunshampoo und ne Mischung aus Alverde Repairspülung und SBC in die Spitzen und kurz einwirken lassen.

Ergebnis zufriedenstellend.
Und deutlich weniger Haare heute morgen im Waschbecken beim Auskämmen. Sehr schön!

Habs heute sogar mal zu ner etwas aufwändigeren Frisur geschafft.
Braided Chinese Bun und bis jetzt hält er sehr gut. Sieht nur schon etwas zerrupft aus, aber das ist das Leid mit den frischgewaschenen Haaren, da fisselt eben dauernd was raus.

Und weiterhin gilt der Vorsatz: In nächster Zeit nur hochgesteckt tragen für einen WOW-Effekt, wenn ich mich das nächste Mal mit offenen Haaren rausbewege.
Ja, ein bißchen Aufmerksamkeit und Bewunderung darf dann doch mal sein. (Hoffentlich ;) )
Merrick

#168 Beitrag von Merrick »

Ach ja, der nächste Microtrimm wurde nach Begutachtung der Spitzen aufs nächste Jahr verschoben.
Vielleicht wechsel ich dann in nen 2-Monats-Rhythmus.
Merrick

#169 Beitrag von Merrick »

Memo an mich:
Nächstes Mal vielleicht CO ausprobieren.
Merrick

#170 Beitrag von Merrick »

Nochmal ein Vergleich:

1. Längenfoto und aktuelles:
Bild Bild
Merrick

#171 Beitrag von Merrick »

Nachdem ich Freitag und Samstag für ein paar Stunden eine Mütze auf dem Kopf hatte, damit mir die Ohren nicht abfrieren, weiß ich nun wieder, warum ich diese Dinger sonst meide:

Es kribbelt und kratzt und die Haare fetten extrem schnell nach.

Bin heute bei Tag 5 nach der letzten Wäsche und sie sehen eher nach Tag 6-7 aus -.-

Dabei hatte ich so schön geplant. Morgen hätten sie normal noch in Ordnung ausgesehen, da hab ich noch nen Termin und irgendwann Mittwoch hätt ich dann gewaschen, um an den Feiertagen etwas angeben zu können mit offenen Haaren ;)

Nu muss ich wirklich grübeln, ob ich das morgen ohne waschen machen mag oder die Wäsche noch weiter vorziehen muss. Aber unter 7 Tagen sehe ich eigentlich gar nicht ein.
Merrick

#172 Beitrag von Merrick »

Hab dann vorhin doch gewaschen.
Durch das Mütze tragen letzte Woche sahen die Haare nicht mehr gut aus und irgendwie brauch ich das heute Abend doch fürs Ego ;)
Nachdem ich heut früh eingeschneit bin, gings gar nicht mehr.
Nächste Wäsche ist dann für den 31. vorgesehen. Dann können sie sich von diesem kurzen Rhythmus erholen und ich seh Silvester wieder vernünftig aus.

Hab heute das Alverde Repairshampoo genommen, ist deutlich besser als das Braunshampoo.
Es gab ne CWC. Als Condi hab ich Repairspülung mit SBC gemischt genommen. War gut.
Die Spitzen haben dann noch wieder ne Portion Sillis abbekommen durch das Schaumazeugs.
Ich hoffe ja immer noch, auf einen Spitzenschutz durch die Sillis.
Merrick

#173 Beitrag von Merrick »

Die Längen freuen sich über die CWC von gestern. Sie sehen toll aus.
Spitzen sind immer noch etwas trocken, aber irgendwann kommt man da wohl nicht mehr drumrum ;)
Merrick

#174 Beitrag von Merrick »

Am 31.12. das letzte Mal gewaschen. Wieder CWC mit Alverde Repairshampoo und Repairspülung mit SBC.
Haare sehen gut aus.

Mal schauen, wie schnell sie diesmal nachfetten. Durch das Mützen tragen waren sie ja etwas schneller fettig als normal.

Mein Schatz hat die Tage nochmal gemessen. Zwischen 95 und 96cm.
Irgendwie scheint er jedesmal anders zu messen, da er mir schon im August 95cm gesagt hatte und die Haare seitdem noch gewachsen sind.
Aber naja.

Sie reichen jedenfalls leicht übers Steißbein hinaus und rutschen langsam aber sicher weiter den Hintern hinunter.

Microtrimm gabs noch nicht wieder, aber damit wollte ich ja auch bis dieses Jahr warten.
Ich werde dann schauen, ob schon nach der nächsten Wäsche oder erst später.
Merrick

#175 Beitrag von Merrick »

Sonntag gewaschen. Diesmal aus Zeitgründen nur WC *gg*

Durch das Puder in den Haaren, waren sie nicht so schön wie sonst nach der Wäsche, ich werde versuchen weiterhin ohne auszukommen.

Müsste dringend mal wieder ne Ölkur machen, in der Hoffnung das Nachfetten noch etwas rauszuzögern, aber irgendwie fehlt mir die Zeit. Und irgendwie auch die Motivation einen großen Wirbel um meine Haare zu machen.
Selbst die allabendliche Spitzen- und Längenpflege kommt mal wieder deutlich zu kurz...

Naja. Montag hab ich nochmal ein paar mm getrimmt und für Januar wars das auf alle Fälle.

Rückblickend bin ich mit der Entwicklung in 2009 sehr zufrieden, ebenso mit dem Längenzuwachs. Hoffen wir, dass 2010 genauso erfolgreich wird.

Nächstes Foto kommt hoffentlich bald ;)
Merrick

#176 Beitrag von Merrick »

Eigentlich wollte ich gestern waschen. Dann waren wir wieder mal viel zu spät dran und abends hatte ich auch keine Lust mehr.

Also nachher waschen. In 1 Stunde 20 Minuten is Feierabend. Dann nach Hause, zwischendrin noch eben zu Netto und dm, eventuell Sport und dann duschen und Haare waschen.

Diesmal wieder in aller Ruhe CWC.
Auf Hetzen hab ich echt keinen Bock.

Und wenn ich gut bin, krieg ich morgen früh sogar noch nen Foto hin. Sollte aber klappen, immerhin muss ich erst später raus :)
Merrick

#177 Beitrag von Merrick »

Montag gewaschen. CWC wie geplant. Haare über Nacht trocknen lassen.
Entweder vertrag ich die Macadamia-Butter vom dm einfach nicht in den feuchten Haaren oder meine SBC ist nicht mehr gut.
Jedenfalls waren meine Spitzen gestern mehr als trocken und knirschig. Richtig strohig.

Aber nach einer Nacht mit ordentlich Macadamia-Butter im trockenen Haar, sehen sie heute schon wieder besser aus.

Foto hab ich natürlich wieder nicht geschafft :roll:

Vielleicht nach der nächsten Wäsche.

Nass gehen mir die Haare schon deutlich übers Steißbein, trocken bis zum Steiß.

Also immer weiter ;)

Hab mir dann eben nen Holländer geflochten und das ging schon ziemlich holprig. Aber so ist das immer, wenn ich ne Frisur etwas länger nicht gemacht hab.
Merrick

#178 Beitrag von Merrick »

Gestern dann wieder nen Holländer geflochten. Sehr weit oben angesetzt. Sah etwas zerrupft aus, war aber okay.

Heute morgen dann nen Elling-Frau-Knoten gebastelt. Nicht perfekt, aber sehr angenehm ;)

Ich muss unbedingt mehr Frisuren lernen und morgens besser hochkommen, sodass ich auch etwas Zeit fürs frisieren hab. Zumindest bis alles so fix geht wie der Standarddutt.

Und ich will den Rose Bun!!!
Aber ich hab arge Probleme mit dem Kordeln und momentan auch kaum Zeit, da mal etwas zu üben -.-

Dafür hab ich angefangen, jeden Morgen nach dem Kämmen noch ein paar Mal mit den Fingern durch die Haare zu fahren, um die kleinsten Sebumteile schon möglichst gleichmäßig zu verteilen und vielleicht etwas länger mit der nächsten Wäsche warten zu können.
Der Waschrhythmus soll noch deutlich länger werden.

Muss auch endlich mal wieder ne Ölkur hinbekommen. Hab mir ja extra Walnussöl gekauft, da es das Nachfetten sehr eindämmen soll und nu steht es bestimmt schon 1 1/2 Monate im Schrank, weil ich zu keiner Kur mehr komme...

Und ein Längenfoto soll nach der nächsten Wäsche auch endlich wieder entstehen.
Merrick

#179 Beitrag von Merrick »

Hab jetzt auch nochmal im Titel festgehalten, dass es mit den 100cm noch lange nicht genug ist ;)

Nicht wundern, über den Stuss, den ich schreibe, ich langweile mich auf der Arbeit grad zu Tode :roll:
Merrick

#180 Beitrag von Merrick »

Eigentlich wär morgen wieder Waschtag. Haare sehen dementsprechend aus, es ist Tag 6, morgen Tag 7.

Hab mich heute dann mal wieder an Classics versucht, eher aus Verzweiflung und der Hoffnung, doch nochmal die Fetthaare verstecken zu können und es sieht tatsächlich halbwegs brauchbar aus.

Das ganze wurde dann noch zu nem geflochtenen Chinesen verwurstet und hat super gehalten, war total bequem und ich hab mich um den Kopf sogar noch halbwegs wohl gefühlt.

Ziel ist es, morgen früh neu zu flechten.
Ich hoffe, ich habe genug Zeit (bin morgens doch immer seeeehr knapp) und dass es klappt.

Und noch ein Beweisfoto ;)

Bild
Antworten