Andromeda - Auf zur Hüfte und Stufen auf der Strecke lassen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Andromeda

#16 Beitrag von Andromeda »

Ich wünsche allen die hier mitlesen ein frohes neues Jahr, einen guten Rutsch und Gesundheit, viel Haarwachstum... :D

Noch was lustiges zum Jahresende:
Gestern hatte ich mich mal wieder an einer art beehive (ja, amy winehouse) probiert, aber der unterbau ist noch nicht so optimal (duttkissen mit so einem haargummi mit haarsträhnen vom müller) und ich hab von vorn zuviel haare hochgenommen, ich sollte das nochmal mit mittelscheitel probieren:

Bild

(das loch auf der seite ist keine kahle stelle, ich hab auch ganz geschockt erstmal im spiegel geschaut, da hab ich die strähne nur komisch abgeteilt)
von vorn sieht das gar nicht schlecht aus, ist nur leider auf keinem photo gescheit rübergekommen. vll wollte ich das heute abend mal machen, aber ich werd sie wohl einfach offen lassen (wir feiern eh nur zu dritt oder so im bandproberaum von uns, wäre ganz lustig gewesen mit dem ding auf dem kopf aufzutauchen :P )
war auch die unordentliche version gestern abends nach 11 ohne feinem kamm und ohne bürste (ich bleib standhaft der bürste fern 8) )

geht sogar ohne haarspray
2aF/Mii
Andromeda

#17 Beitrag von Andromeda »

04.01.10

Einen wunderschönen (a***kalten) gutenmorgen :D

Bei meinen Haaren tut sich nicht viel, nachher werd ich sie mal wieder messen. Ausserdem hab ich in den untiefen meines Kühlschrankes noch ein paar yoghurts gefunden, die ich vor Wochen mit so einer "Yoghurtmaschine" gemacht hab. Ich dachte das schimmelt schon längst zum glas raus, aber sieht noch einwandfrei aus, und riecht auch so. Essen werd ich den lieber nicht mehr, ist doch schon zwei monate her oder so.
Gestern Abend hab ich noch damit gebadet, ein Yoghurt und 3 teelöffel Wildrosenöl. Mit dem Yoghurt verteilt sich das Öl viel besser in der Wanne und schwimmt nicht alles oben als eine große blase.

In die Haarkur werd ich auch nur einen kleinen Löffel granatapfelöl geben. Das ganze aufs feuchte Haar, mit öl auf trockenen wurde es schon nie was.

Jetzt gibts aber erstmal Kaffe :kaffee:

(kaffee verteil, käsesemmeln auf den tisch stell - für die frühaufsteher kekse)
2aF/Mii
Andromeda

#18 Beitrag von Andromeda »

Oh man, was für ne sauerei :lol:

Vor allem sollte man den joghurt definitiv ne weile vorher aus dem kühlschrank tun, eiskalt ist vll was für den sommer :shock:

ich hab das ganze nach ca. 1h mit dem Logona Bambus-Creme shampoo ausgewaschen und kalt nachgespült (nur die längen), einmal hat hoffentlich gereicht, sie quietschen auf jedenfall. und sie riechen :lol:
gott sei dank (noch) nicht nach erbrochenem, wie es manche hier schon beschrieben haben, aber halt nach selbergemachtem joghurt mit granatapfelöl. nicht unangenehm bis jetzt, aber mich wundert dass sich der geruch trotz shampoo gehalten hat.

Jetzt kommen sie mir schonmal sehr weich vor, mal schaun wies trocken ist.
2aF/Mii
Andromeda

#19 Beitrag von Andromeda »

Ich hab mal einen schal um die Taille gebunden (etwas schief, aber so ungefähr kommts hin)

von weiter weg und von näher:

Bild Bild

Sonne :D und mal ohne blitz

Bild

das passiert, wenn der photo meint trotz sonne auf den haaren blitzen zu müssen: :lol:

Bild

und nochmal eins, man sieht den frizz ganz gut...

Bild

wieder mit blitz.

Ich glaub die Joghurt kur werd ich immer mal wieder machen. man sieht zwar die ganzen kurzen haare vor allem am oberkopf ziemlich, aber ansonsten sind sie weich, fluffig und kein stück trocken. und glänzen ziemlich. der geruch hat sich mit dem trocknen auch erledigt.

ich red mir jetzt einfach mal ein, das sind neu wachsende haare, weil soviel sind mir soweit oben sicher nicht abgebrochen. seit zwei fast zwei jahre kein föhn, farbe usw mehr und auch kein gerubbel usw... ich wüßte echt nicht wovon.
2aF/Mii
Andromeda

#20 Beitrag von Andromeda »

05.01.10

Heute sind sie noch weicher als gestern direkt nach der joghurtkur und der frizz fällt auch nicht mehr so auf. Ich glaub auch nicht, dass es am öl allein lag, wenn ich ne andere kur vor dem waschen mit der gleichen menge öl mische sind meine haare nicht so schön.

Das nächste mal werd ichs ohne öl aber mit ein oder zwei teelöffeln spülung probieren.

Und ich hab noch seit ein paar wochen zwei flaschen dunkelbraune schaumtönung im bad stehen (bzw diese creme-tönung, kein schaum) wäre das nicht so ne sauerei würd ich sie mir jetzt glatt draufklatschen, die sind immer komplett rausgegangen bei mir. Aber 20minuten mit SLS auf dem kopf rumsitzen...
vll misch ich das auch mit spülung, das geht bei der creme ja wenigstens. und das bad ist eh mal wieder fällig zum putzen 8)
2aF/Mii
Fylgja

#21 Beitrag von Fylgja »

Den Frizz kenn ich sehr gut, hab ich selber auch..daher ist Sonnenlicht einfach manchmal mein Feind
Ich hab den Frizz aber schon immer gehabt, seit Kindheit. Dacht das ist das normal..oder ist das eigentlich genauso schlimm wie Spliss? :nixweiss: Kann man denn dagegen was tun?

Finde trotz alledem, dass deine Haare sehr schön sind, vor allem auch die Farbe :!:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Andromeda

#22 Beitrag von Andromeda »

ja, in der sonne haben sie sogar mal ne farbe :D

Ich glaub echt das sind einfach neue, noch kurze haare. vor allem hab ich zwischen ohr- und schulterlänge auffallend viele, das dürfte mit der umstellung auf NK und bessere ernährung zusammenfallen.
und so richtig fies ist es meistens nur direkt nach der wäsche, am nächsten morgen hat sich das halbwegs gelegt, seit ich mit einem geflochtenem zopf schlafe.
Das ultimative gegenmittel hab ich noch nicht gefunden, vor allem da meine haare ne spülung nach der wäsche auch gar nicht so mögen. dann ist zwar weniger frizz da, aber auch irgendwie nur noch die hälfte an haaren, gefühlt.

ich hab auch noch meine bürste in verdacht, deshalb kämm ich seit ner weile nur noch. aber es ist noch zu früh, da was sagen zu können.

ich glaub ich tön sie nachher doch noch. ich wollte schon lang mal wieder richtig dunkle haare :D das letzte mal ist ein gutes jahr her, in dem abstand find ich das für mich in ordnung. und selbst die abartigsten rottöne haben sich bei mir wieder komplett rausgewaschen.
2aF/Mii
Fylgja

#23 Beitrag von Fylgja »

Jetzt mal ernsthaft, hättest du ne etwas andere Haarfarbe könnte ich das glatt von hinten sein...sieht wirklich bei mir (Achtung Wortspiel) "haargenauso aus". :lol:
Ja ich hab heute meine Bürste weggeschmissen, die ist eh doof. Ich kämme nur noch alle 2-3 Tage, mach das aber erst seit nem Monat. Also werde ich wohl erst in ein paar Monaten merken, ob es was bringt. Da ich aber wie gesagt schon immer so viele Fusseln auffem Kopf hatte, wird es sich wohl nicht groß ändern. Was mich ärgert ist der Gedanke: Wenn diese Dinger lang wären, hätte ich viel mehr Haar :mrgreen:
Gegen Frizz gibts schon ein paar Mittelchen (hab mal grad die SuFu benutzt und da kamen auch ein paar recht brauchbare Ergebnisse bei rum). Ich bändige es meist mit etwas Öl, aber die andere Seite ist, das dann gerne das Restvolumen auch flöten geht *g*.

Wieso denn tönen? Hast doch eine schöne NHF.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Andromeda

#24 Beitrag von Andromeda »

Naja, so einmal im Jahr ist mir nach ner kurzen abwechslung ;)
Inzwischen liebe ich meine NHF auch (früher als sie wirklich noch aschblond waren hatte sie ne weile einen grünstich, der ist inzwischen total verschwunden, obwohl ich sehr selten schwimmen war usw) mit dauerhaften farben bin ich inzwischen echt sehr vorsichtig geworden, vor allem bekomm ich genau die farbe nachher nie wieder chemisch hin. und das ist wirklich eine ohne mischen die sich komplett auswäscht. (auf die 24-wäschen intensiv"tönung" fall ich jedenfalls nicht mehr rein :lol: )

zum frizz
öl hilft mir auch, vor allem jetzt wo noch dazu alles fliegt, aber dafür siehts dann einen tag früher schon fettig und klatschig aus. aber nachdem meine haare eh meistens leicht gewellt und geplustert sind, fällt der frizz auch nicht so auf. es schaut halt etwas wilder aus. :lol:
und wenn die wellen draussen sind von zuviel pflege ist auch der frizz weniger.
Shampoos mit wenig oder keinem alkohol machen es auch ein bisschen besser, bilde ich mir ein. aber auch erst nach ein paar mal hintereinander.
2aF/Mii
Andromeda

#25 Beitrag von Andromeda »

So, ich habs getan :lol:

Nur eine Tube farbe (normal brauch ich immer ungefähr eine und 1/4, eine ist ganz knapp zu wenig) mit gut alverde braun-spülung gemischt zum strecken und fürs gewissen und ein schuß alverde repair spülung (alles schön dickflüssig) letzteres war vor allem geruchstechnisch absolut überflüssig :wuerg:

jedenfalls hat die mischung dann knapp gereicht. ich hoffe mal es ist überhaupt angegangen, und vor allem nciht fleckig.. ich fürchte schon das schlimmste, aber ab und an müssen solche dinge wohl sein, um den rest der zeit zu wissen, warum mans _nicht_ machen sollte.
hab eh noch die woche urlaub....
durch die spülung dazu sind meine haare nicht so strohig wie sonst nach tönungen, oder sie sind einfach nicht mehr so strapaziert wie vor einem jahr.
morgen bei licht gibts dann auch photos :P

edit: ach ja, ich hab endlich mal gemessen: hüfte ist bei ca. 86-88cm, da ist jedenfalls der bund die hose vorn ungefähr auf den hüftknochen hängt. ich habs auch ins startpost editiert. aktuelle länge: 74cm
2aF/Mii
Andromeda

#26 Beitrag von Andromeda »

Mein Haarschmuck (nicht sichtbar: viele viele krebschen, haarnadeln und haargummis)

Bild

Bild

jaja, viele böse spangen.. ich werd demnächst mal nach diesen komischen silikon/gummi dingern schaun oder irgendwas anderes um die spangen machen, wobei ich mir damit auch sehr selten haare ausreiße usw...

nur für das ding fällt mir gar keine verwendung ein. das war so schön weils ja so schöne blaue steine drauf hat, aber irgendwie total unnütz. egal wie ich meine haare da reinwurstel, es rutscht immer. ich hab wohl zu wenig oder das funktioniert allgemein nicht oder mir fehlts an der technik. man kann ja hinten zwischen spange und dem bogen vom verschluß noch was richtig einklemmen, aber egal wie ich zb. einen geflochtenen zopf da reinwickel, das hält nie...
is noch dazu recht schwer.

BildBild
2aF/Mii
Fylgja

#27 Beitrag von Fylgja »

vllt probierst es mal mit einem Hair Paddy:

Bild

Hair Paddy

seitdem halten die Spangen bei mir Bombe, sind nämlich auch immer rausgerutscht und haben dabei noch Haare mitgenommen :x hab ich bei karstadt gekauft..waren 2 Stück in einer Packung..zur Not kann man das Gummi kürzen, wenn es zu lang sein sollte..lässt sich aber sehr leicht auf die Spange drehen

bei mir schaut das so aus..hab aber nur so eine Feder...nicht wie deine mit 2 :nixweiss:

Bild
2 a/b M ii (9cm)
Andromeda

#28 Beitrag von Andromeda »

mal schaun wenn ich wieder beim karstadt bin. das rutschen hab ich bei den schweren spangen auch, und je nach tagesform bei allen :roll:

das war auch die erste spange mit zwei solchen dingern, die ich gesehen hab. aber die blauen steine oben drauf... :D ich dachte irgendwie bekomm ich die schon zum halten.

sollte ich diese hair paddy nicht finden, sollte schrumpfschlauch eigentlich auch gehen. obwohl ich grad gar nicht mehr weiß ob wir die immer nur mit nem föhn warmgemacht haben oder doch mit nem heißluftgerät :-k

edit: ist karstadt nicht pleite? bin an denen in der stadt schon seit herbst nicht mehr vorbeigelaufen :oops:
2aF/Mii
Fylgja

#29 Beitrag von Fylgja »

nö die 3 karstadts in Dortmund sind noch da :lol:
und meine Holzspange da ist sehr schwer und ich hatte die letztens 10Std (arbeiten und so) im Haar gehabt und die ist net einen Zentimeter verrutscht..probier es einfach, weil teuer sind die Hair Paddies eigentlich nicht
2 a/b M ii (9cm)
Andromeda

#30 Beitrag von Andromeda »

06.01.10

Es ist brauner geworden als es gestern bei meiner schummrigen beleuchtung aussah. Irgendwie hab ich das braun so ziemlich getroffen, was sie bei bestimmten licht manchmal haben, mit leicht warmen goldstich. dh. das graue (bzw aschige) ist so ziemlich übertönt, zumindest bis zum nächsten mal waschen. auf dem scheitel ist auch noch ein bisschen farbe, da geht also noch einiges raus. bin nur irgendwie nach ner viertel stunde und immernoch braunem wasser immer zu faul weiter auszuspülen :oops:
ach ja, ich hab grad einfach nur den nachtzopf aufgemacht und das kämmen nach der hälfte aufgegeben, es fliegt einfach nur noch :lol:

tageslicht, kein blitz:

Bild

mit blitz und tageslicht:

Bild

die wahrheit liegt irgendwo zwischen beiden bildern :D

so, auf einmal hatte ich weiße haare:

Bild

war auch jetzt gerade, tageslicht direkt von hinten auf die haare und kein blitz (sonne scheint auch keine)

auf den photos sieht man kaum einen unterschied, in live fällts schon auf. mir gefällts, aber für öfter ist mir auch die sauerei und das ausspülen usw einfach zu doof....
trotz recht warmer farbe stehts mir noch, find ich.
Zuletzt geändert von Andromeda am 06.01.2010, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
2aF/Mii
Antworten