Ach Bea, mach dir mal gar nichts draus, mir hat man heute gesagt, ich solle mir doch die Haare weißblond oder platin machen und ganz ganz kurz (also alles ab, auch den Pony und so) schneiden. Ich hab so --> geguckt und den Kopf geschüttelt.
So gehts doch jedem mal Andere Menschen sehen eben nicht das, was man will...
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Bea hat geschrieben:
Trina, deinen Satz "je weniger du dran rumschnippelst, desto schneller bist du die Übergangsfrisur los" werde ich mir auch ganz fest merken!
Ich finde, du brauchst echt nicht Microtrimmen. Lieber jeden mm sparen und schneller erstmal Länge gewinnen.
Trimmen kannst du ,wenn sie auf der Schulter aufstossen.
So würd ich es machen an deiner Stelle.
Aber mach wie du willst, war ja nur ein Vorschlag.
Zaunkönig, dein Pianistenzitat ist g..l! Das merk ich mir!
Dieser Bekannte von mir ist auch eher ein "anstrengender" Mensch, aber hilfsbereit und - ich muß es zugeben - attraktiv. Trotzdem hab ich den Kontakt absichtlich schleifen lassen. Mache mir schon eine Weile Gedanken um Energievampire in meinem Umfeld und er ist, zumindest streckenweise, so einer.
Ich finde auch, daß ich in letzter Zeit entspannter in haarigen Angelegenheiten bin und ich möchte mir das nicht nehmen lassen...
Odine, ich schau mal, was ich microtrimmäßig machen werde - werde sie so gering wie möglich halten. Im Moment ist mein Auge auf den NHF-Ansatz gerichtet...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Steh' es durch! Das sind nur einige Wochen und dann sind sie drüber.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Was hältst Du davon, ein Tuch über den Westenkragen zu schlingen? Das klemmt die Haare vielleicht ein wenig ein, sodaß sie nicht mehr wegstehen? Oder vielleicht reicht es ja, wenn Du sie ein wenig anfeuchtest?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
Nee, anfeuchten nützt nix. Heute hab ich auch noch ne dicke Strickjacke mit sehr hohem Kragen an. Vielleicht entsteht so erst recht diese unerwünschte Wirkung. Bei uns in der Firma ist es immer ziemlich kalt - trotz Heizung.
Die Haare bleiben nur unten, wenn ich einen ganz dicken Schal anziehe. Ein Tuch ist zu dünn.
Ich hatte gehofft, das Problem reduziert sich, wenn die Haare hinten dicker werden. Sind sie angeschnitten, besteht es umso mehr.
Wenn sie frisch gewaschen sind, sind sie weicher und fallen schneller wieder in ihre eigentliche Form. Sind sie etwas angefettet und werden durch den Kragen aufgerichtet, bleiben sie gerade so.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bevor du die Schere zückst, wasch lieber täglich in der Nervigen Zeit.
Ich habe auch mit täglich waschen früher Midback gehabt. Es geht alles, wenn man es nicht übertreibt.
Das ist wirklich schwierig. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, daß alles fehlerlos sein muß, kann man da nur schwer wieder zurück. Mir geht es genauso.
Aber die abstehenden Haare fallen wahrscheinlich nur Dir so stark auf, weil Du Deine ganze Aumerksamkeit auf sie richtest; sonst wird sie niemand so stark bemerken, weil man, wenn man mit Dir spricht, Dir in die Augen oder auf den Mund sieht und nicht auf die Haare im Genick beim Kragen.
Oh Bea, deine Haare sehen richtig schön aus!! Auch die Farbe sieht toll aus meine Motivation, wenn man sein Haar an manchen Tagen am liebsten schneiden/färben würde, ist immer, zu rechnen, wie lang sie z.B. in 5 Monaten sind. Wenn man sich dann vor den Spiegel stellt und sich die Länge mit dem Maßband mal "anhält", dann fühlt sich das gleich viel besser an. Und 5 Monate vergehen so schnell!! Und wenn man in 5 Monaten dann immer noch irgendetwas machen will - dann hat man zumindest lange genug darüber nachgedacht und abgewartet.
Übrigens wasche ich auch täglich und habe eigentlich auch nicht vor, das zu ändern. Ich bedenke dann immer, wenn mich mal das schlechte Gewissen überkommt, dass ich meinen Haaren früher viel schlimmeres angetan habe + täglich gewaschen. Jetzt wasche ich nur noch täglich - da müssen die Lieben halt durch anders fühle ich mich einfach nicht wohl und das sollte man sich ja.