hallo,
mich beschäftigt mal wieder eine frage zu henna oder PHF beim ersten färben mit PHF, habe ich sante flammenrot, naturrot und mahagoni gemischt, das war nicht rot genug. beim nächsten mal, habe ich naturrot pur genommen und das wurde dann direkt sehr dunkel.
in der sonne und unter der lampe sieht man auch was rotes, leider bei weniger guten beleuchtung nicht.
vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben. mein natirton liegt irgendwo zwischen dunkelblond und hellbraun.
wenn ich pures henna nehme, welches nimmt man denn dann am besten?
wenn man sich hier mal so anschaut wer was nimmt, finde ich es erstaunlich wie unterschiedlich die farben doch sind.
gruss serafin
Eine Frage an alle Rotexperten
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Eine Frage an alle Rotexperten
2c-3aMii
91 cm
91 cm
Du könntest mal das extrarote Henna von Müller versuchen. Bei mir wird das allerdings auch nicht roter als Naturrot von Sante. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir sehr dunkel geworden ist, weil bei der ersten Färbung Mahagoni mit drin war, das wird meiner Erfahrung nach braun mit Rotstich. Das Problem an Henna bzw. PHF ist, je öfter du färbst, desto dunkler/unroter wird es, also würde ich vielleicht vor dem nächsten Färben abwarten, bis sich die Farbe etwas rausgewaschen hat.
Wie lange hast du die Farbe denn einwirken lassen? Eine sehr lange Einwirkzeit macht ja auch noch mal dunkler...
Wie lange hast du die Farbe denn einwirken lassen? Eine sehr lange Einwirkzeit macht ja auch noch mal dunkler...
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Also meine Naturhaarfarbe ist zwar heller als deine (eher Aschblond nicht so dunkel) aber vllt hilft dir meine Erfahrung ja trotzdem.
Die erste Färbung hab ich mit Sante Mahagoni gemacht und es wurde garnicht doll dunkel sonder richtig schön kupfer (kannst ja sonst auch mal in meinem PP nachgucken) klick
Danach hab ich meinen Ansatz immer neu nachgefärbt jedoch mit einer Mischung aus Naturrot und Mahagoni. Am besten waren die Ergebnisse wenn ich mehr Mahagoni als Naturrot genommen habe - dann wurde es echt leuchtend. Die letzten Male hatte ich es andersrum d.h. mehr Naturrot und da ist der Ansatz leder nicht schön kräftig geworden sondern eher gelblich-rot d.h. es hat nicht so gut gefärbt.
Im Moment sitz ich grad mit ner Menge Mahagoni und etwas Naturrot auf dem Kopf rum und hoffe auf ein gutes Ergebnis.
Natürlich könnte es dir auch passieren, dass es bei dir mit Mahagoni nochmal dunkler wird. Bei mir ist es auch so, wie bereits erwähnt, dass die Frabe durch mehrmaliges Überfärben dunkler wird - im Licht bzw. in der Sonne ist sie aber immernoch sehr leuchtend Feuerrot und auch so ist nicht zu übersehen, dass es rot ist (naturrote Köpfe sehen mich ziemlich blass aus
und trotzdem ist die Farbe sehr natürlich)
Also ich kann dir nicht genau sagen wieso es beim letzten Färben so dunkel wurde, aber ich würd es nochmal mit einer Mischung versuchen vllt aber nicht ganz soo viel Mahagoni damit es nicht zu dunkel wird. Jedoch würde ich es schon etwa 2 Stunden einwirken lassen damit das Rot überhaupt richtig färben kann.
Die erste Färbung hab ich mit Sante Mahagoni gemacht und es wurde garnicht doll dunkel sonder richtig schön kupfer (kannst ja sonst auch mal in meinem PP nachgucken) klick
Danach hab ich meinen Ansatz immer neu nachgefärbt jedoch mit einer Mischung aus Naturrot und Mahagoni. Am besten waren die Ergebnisse wenn ich mehr Mahagoni als Naturrot genommen habe - dann wurde es echt leuchtend. Die letzten Male hatte ich es andersrum d.h. mehr Naturrot und da ist der Ansatz leder nicht schön kräftig geworden sondern eher gelblich-rot d.h. es hat nicht so gut gefärbt.
Im Moment sitz ich grad mit ner Menge Mahagoni und etwas Naturrot auf dem Kopf rum und hoffe auf ein gutes Ergebnis.
Natürlich könnte es dir auch passieren, dass es bei dir mit Mahagoni nochmal dunkler wird. Bei mir ist es auch so, wie bereits erwähnt, dass die Frabe durch mehrmaliges Überfärben dunkler wird - im Licht bzw. in der Sonne ist sie aber immernoch sehr leuchtend Feuerrot und auch so ist nicht zu übersehen, dass es rot ist (naturrote Köpfe sehen mich ziemlich blass aus

Also ich kann dir nicht genau sagen wieso es beim letzten Färben so dunkel wurde, aber ich würd es nochmal mit einer Mischung versuchen vllt aber nicht ganz soo viel Mahagoni damit es nicht zu dunkel wird. Jedoch würde ich es schon etwa 2 Stunden einwirken lassen damit das Rot überhaupt richtig färben kann.
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

also, ich habe gerade noch mal nhachgesehn. das erste mal waren es gesamt 140 g. 50g flammenrot, 50g naturrot und 40 g mahagoni. die farbe wurde gar nicht dunkler als meine naturfarbe, hatte eher das gefühl sie schimmterte heller, was natürlich einbildung ist. das ganzte war eher ein kupfriges dunkelblond,m leider sind die bilder verschwunden als mein rechner den geist aufgab. hatte extra voher/nachher bilder gemacht.
die nächste ladung PHF war dann pures naturrot und dunkle oder dunkler wurde es erst dann.
@ ischtar: das erste mal hatte ich alles ca 4 stunden drauf. beim zweiten mal 3-4 stunden.
welche farbe ist das denn auf deinem avatar? du scheinst von der naturfarbe ja auch eher dunkler zu sein, oder?
@ maaja: deine frabe hätte ich auch gerne, für mich sieht sie sehr natürlich aus. leider wird es bei mir nie so werden weil zu dunkel.
auf der verpackung zumindest, sieht mahagoni gar nicht kupfer aus, eher ein rotrot, was ich nicht so gerne mag.
wie kann ich denn ein bild hochladen? habe ein ganz aktuelles gefunden, auf dem man sieht wie wenig rot das ganze doch ist.
gruss serafin
die nächste ladung PHF war dann pures naturrot und dunkle oder dunkler wurde es erst dann.
@ ischtar: das erste mal hatte ich alles ca 4 stunden drauf. beim zweiten mal 3-4 stunden.
welche farbe ist das denn auf deinem avatar? du scheinst von der naturfarbe ja auch eher dunkler zu sein, oder?
@ maaja: deine frabe hätte ich auch gerne, für mich sieht sie sehr natürlich aus. leider wird es bei mir nie so werden weil zu dunkel.
auf der verpackung zumindest, sieht mahagoni gar nicht kupfer aus, eher ein rotrot, was ich nicht so gerne mag.
wie kann ich denn ein bild hochladen? habe ein ganz aktuelles gefunden, auf dem man sieht wie wenig rot das ganze doch ist.
gruss serafin
2c-3aMii
91 cm
91 cm
Huhu,
hier nochmal zwei Links für Henna Einsteiger!
http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... rticleid=7
http://www.hennaforhair.com/freebooks/
Wie lange hast Du denn bis zur zweiten Färbung gewartet.
Man sollte auch beachten, dass Henna noch oxidiert in den ersten Tagen. Beim einen mehr, beim anderen weniger.
hier nochmal zwei Links für Henna Einsteiger!
http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... rticleid=7
http://www.hennaforhair.com/freebooks/
Wie lange hast Du denn bis zur zweiten Färbung gewartet.
Man sollte auch beachten, dass Henna noch oxidiert in den ersten Tagen. Beim einen mehr, beim anderen weniger.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Die Farbe auf meinem Avatar ist Sante Naturrot (ich lasse das etwa 1,5-2h einwirken) und meine NHF könnte man vielleicht als mittelgoldrotblond bezeichnen. Als ich angefangen habe, mit Henna/PHF zu färben war die Farbe auch eher wie bei Maaja, das ist allerdings ca. 15 Jahre her, mit der Zeit wird die Farbe durch das Überfärben dunkler und vermutlich benutze ich auch einfach andere Rottöne (dem Beispiel auf der Farbpackung kommt meine Haarfarbe zumindest ziemlich nah). Ich erinnere mich dunkel, dass ich mal mit Mahagoni gefärbt habe und das bei mir extrem dunkel wurde und ich aussah wie eine Leiche... Übrigens geht z.B. das Rot intensiv von Müller meiner Erfahrung nach eher ins orangerot.
edit: Mir ist gerade eingefallen, dass ich mir gar nicht ganz sicher bin, dass die Farbe auf dem Avatar wirklich von Sante ist, das könnte auch welche von Khadi gewesen sein (die hatte ich zwischendurch mal). So sieht das auch nicht immer so aus, meine Haare sind je nach Lichteinfall zwischen orange und dunkelrot.
edit: Mir ist gerade eingefallen, dass ich mir gar nicht ganz sicher bin, dass die Farbe auf dem Avatar wirklich von Sante ist, das könnte auch welche von Khadi gewesen sein (die hatte ich zwischendurch mal). So sieht das auch nicht immer so aus, meine Haare sind je nach Lichteinfall zwischen orange und dunkelrot.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>