Babywell Gesichts- und Körpercreme

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Babywell Gesichts- und Körpercreme

#1 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe mal wieder bei den Baby-Produkten zugeschlagen. :lol:

Diesmal war ich bei Rewe und habe die Babywell Gesichts- und Körpercreme erstanden. Und das steht drauf:

- wertvolles Olivenöl und Bienenwachs pflegen die Haut und schützen sie vor dem Austrocknen
- Allantoin lindert Hautreizungen und reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut

- frei von Farbstoffen
- frei von Mineralöl
- dermatologisch geprüft
- klinisch getestet
- hautfreundlich

INCI:

Aqua,
Glycine Soja Oil,
Olea Europaea Oil,
Glyceryl Stearate Citrate,
Cetyl Alcohol,
Cera Alba,
Glycerin,
Phenoxyethanol,
Potassium Sorbate,
Xanthan Gum,
Parfum,
Tocopherol,
Allantoin,
Citric Acid

Es ist eine 100ml-Tube, die 1,49€ gekostet hat.

Die Creme soll bei mir für Gesicht und Hände genutzt werden und am besten natürlich auch für die Haare. Die Creme ist weiß, ziemlich dünnflüssig und hat einen ganz dezenten Geruch, den man nicht genauer definieren kann (Bienenwachs?). Sie lässt sich gut im Haar verteilen. Ich habe sie gerade als Pre-Wash-Kur auf dem Kopf und werde sie morgen auswaschen.
Bild
schnappstasse

#2 Beitrag von schnappstasse »

Honig! Es riecht dezent nach Honig!
Bild
schnappstasse

#3 Beitrag von schnappstasse »

So, ich hatte mir also gestern die Haare von oben bis unten mit ordentlich viel von der Creme eingerieben. Heute mit Baby-Bad ausgewaschen. Keine Spülung, kein Öl, keine Spitzenpflege.

Die Haare sind jetzt trocken. Sie fühlen sich gut durchfeuchtet an und sind kuschelweich. Allerdings leicht frizzig, aber nicht fliegend. Eigentlich genauso, wie man es von den INCIs her erwaten würde. :wink:
Bild
schnappstasse

#4 Beitrag von schnappstasse »

Bin reumütig wieder zu meiner Brustwarzensalbe zurückgekehrt. Als Kur war die Creme erstmal gar nicht so schlecht. Allerdings waren die Spitzen dann nach ein paar Tagen ziemlich fisselig und undefiniert. Als Spitzenpflege für zwischendurch hat sich die Creme dann gar nicht bewährt.

Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt. Vielleicht daran, dass Wasser drin ist und die Haare das Aufquellen nicht so mögen. Oder doch am Glycerin oder an einem ganz anderen Stoff? :nixweiss:

Außerdem hab ich anscheinend auf etwas in der Creme allergisch an den Händen reagiert. Jedenfalls lanmdet sie erstmal hinten im Schrank. In ein paar Monaten gebe ich ihr eine zweite Chance...
Bild
Antworten